1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Preise für Getriebespülung in Berlin

Preise für Getriebespülung in Berlin

Mercedes
Themenstarteram 31. Juli 2012 um 12:52

Hallo Sternenkreuzer...

Ich wollte mein Getriebe spülen lassen und habe auf TE's Seite die Adressen für die hiesigen Spüler ausgedruckt.

Ich habe gesehen, dass die NL das auch anbietet und war bissl angenervt warum das bei meinem letzten Service nicht angeboten und nur normal gespült wurde. Habe da angerufen und bei der Gelegenheit den Preis erfragt - wow.... Sind wirklich mutig...

Dann habe ich bei allen eine Anfrage wegen der Preise gestartet, da ich doch einen deutlich anderen Preis in Erinnerung hatte.

Habe das mal aufgeschrieben und angehangen - könnte für einige aus der Region vielleicht interessant sein.

Ich habe bei Faber - ist nicht nur der günstigste, schien mir auch am kompetentesten und hat auch mit Tim bereits Spülevent durchgeführt - für nächste Woche einen Termin.

Werde bei Interesse gerne berichten.

Mein Dicker hat aktuell 97 TKM auf der Uhr und ruckelt gelegentlich bissl...

Es grüsst der Ö.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Juli 2012 um 12:52

Hallo Sternenkreuzer...

Ich wollte mein Getriebe spülen lassen und habe auf TE's Seite die Adressen für die hiesigen Spüler ausgedruckt.

Ich habe gesehen, dass die NL das auch anbietet und war bissl angenervt warum das bei meinem letzten Service nicht angeboten und nur normal gespült wurde. Habe da angerufen und bei der Gelegenheit den Preis erfragt - wow.... Sind wirklich mutig...

Dann habe ich bei allen eine Anfrage wegen der Preise gestartet, da ich doch einen deutlich anderen Preis in Erinnerung hatte.

Habe das mal aufgeschrieben und angehangen - könnte für einige aus der Region vielleicht interessant sein.

Ich habe bei Faber - ist nicht nur der günstigste, schien mir auch am kompetentesten und hat auch mit Tim bereits Spülevent durchgeführt - für nächste Woche einen Termin.

Werde bei Interesse gerne berichten.

Mein Dicker hat aktuell 97 TKM auf der Uhr und ruckelt gelegentlich bissl...

Es grüsst der Ö.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

irgendwie scheint deine liste nicht zu stimmen, da auf der HP von sternwarte ein preis von € 289,00 angegeben wird...

woher hast du denn die preise bekommen??

Themenstarteram 1. August 2012 um 4:22

Gestern tagesaktuell und telefonisch erfragt.

Hängt vielleicht mit dem Getriebe zusammen - keine Ahnung... :confused:

Bei mir handelt es sich um das 7G - hast du nach dem 5G geschaut?

am 1. August 2012 um 5:46

Spülung vor ca. 3 Wochen bei der Sternwarte machen lassen....5G für 289€...hat ca 2,5 Stunden gedauert...

Grüße aus Spandau

ja ist nur für 5g, das 7g ist teurer.......

Im April hats bei Faber noch 249 gekostet und jetzt 289, Frechheit. Tendenz überall steigend. 

Themenstarteram 2. August 2012 um 8:31

Nein, nein Korrektur.

Es kostet noch immer 250,-, jedoch habe ich Stecker und evtl. Magnet gleich hinzugerechnet. Dann sind es ca. 280,- Euronen.

Alles beim alten offensichtlich.

Und, warst du zufrieden?? Ich kenne den Laden nicht, wird also mein erster Besuch bei ihm.

Dank und Gruss

Ö.

Nein war leider nicht da, hatte einen termin, aber in der Zeit hatte ich einen Autounfall.

Hab aber nichts schechtes gehört bisher und der Preis ist unschlagbar, würd nicht lange zögern. 

Themenstarteram 2. August 2012 um 9:38

Danke, hab ja gleich nen Termin gemacht.

Ich werde nach dem Besuch am Montag berichten - falls Qualität und Service stimmen, gibt's definitiv keinen Grund woanders das doppelte zu bezahlen.

Themenstarteram 7. August 2012 um 7:21

Hallo an die Interessenten.

Ich war gestern beim genannten Betrieb zur Spülung.

Es ist eine "klassische Hinterhofwerkstatt". Bissl rumpelig, älter, unaufgeräumt... Der Empfang durch Chef und Mitarbeiter war sehr nett. Ich war auch sofort an der Reihe, und man hat sich meinem Baby Dicken (hab jetzt eine 8 Wochen alte Tochter, da darf ich das nicht mehr sagen :eek:) angenommen.

Reiniger rein, 20 Minuten umhergefahren, alle Gänge durchgeschaltet, wieder ab zur Spülung.

Dann wurde gründlich gespült und nach ca. 2 Stunden und 250,- Euronen war ich wieder raus.

Es wurde sehr sauber und sorgfältig gearbeitet. Ich hatte bereits 2 Magneten und den neuen kleinen Stecker (war sauber und trocken), so dass in der Richtung nichts gemacht wurde. Alles sorgsam und ausgiebig gereinigt, neuen Filter und neue Dichtung rein und ran, Verkleidungen wieder dran, FERTIG.

Wer auf die Optik keinen grossen Wert legt, wem netter und freundlicher Service wichtiger ist und die Arbeit im Vordergrund steht, dem kann ich dass Unternehmen ohne Einschränkung empfehlen. Es spült wohl auch sehr häufig und macht über den "Kampfpreis" und die Masse den Umsatz.

Was hat sich geändert??? NIX - naja nicht viel. Hatte ich aber auch nicht erwartet. Mein Auto hat ca. 98 TKM auf der Uhr und hatte nur gelegentliche, kleine Schaltrucke. Gestern und heute (ca. 50 KM) hatte ich keinen, und es schaltet glaube ich noch ein bissl sanfter. Bissl.

War aber eh eine eher vorbeugende Pflegemaßnahme zum Erhalt.

FAZIT: Man muss definitiv keine 500 - 600 € bezahlen für eine Spülung. Nach meinem Gesehenen ist das eine ordentliche Gewinnmaximierung - sonst nichts. Vielleicht noch ein wenig die Finanzierung eines schicken Baus o.ä. Wenn es lediglich um die Arbeit geht (echt kein Hexenwerk), kann man das in einer VERTRAUENSVOLLEN und günstigen Werkstatt machen lassen.

Mich wundert eigentlich im Nachhinein, warum keiner der Stardiagnostiker das zusätzlich anbietet...

Alles Gute

Ö.

am 24. Januar 2015 um 9:02

vielen dank für dieses tolle thema. bei mir steht das auch demnächst an, da werde ich direkt mal die liste abklappern! hoffentlich haben sich die preise nicht allzusehr verändert seitdem.

@backsbanny:

gern genommen werden die Sternwarte und TE-Taxiteile. Ich kann auch noch ABS Fahrzeugtechnik empfehlen. An Alternativen mangelt es in Berlin wahrlich nicht...

Hallo, ich war grad am Freitag bei TE und habe Getriebeölwechsel mit Wandlerentleerung machen lassen. Bei dem Termin auch gleich noch Bremsflüssigkeitswechsel(SBC). Hat alles Top geklappt freundlich und fairer Preis. Ich kann die Werkstatt nur empfehlen.

Gruß Claus

am 25. Januar 2015 um 16:00

habt ihr da aktuelle preise?

"Mahlzeit zusammen",habe heute das A.Getriebeöl wechseln/spülen lassen ( SL 500,Bj.2002 ) bei der Werkstatt F...e ( B....tuning.de ) in Berlin.War zufrieden! Klar,ist kein super aufgeräumter,großer Glaspalast ( mehr oder weniger ist es die " berüchtigte " Hinterhofwerkstatt ) Preis Brutto 250,-€

und man zuschauen. Nee alles gut ! Wenn ich überlege was die Fa.in Perleberg meiner Meinung nach für Abzocker sind !!! Zu F...r kann man hin ! Gruß Oliver

Deine Antwort