ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Preise für polierte Porsche C2 Räder mit Reifen und Adaptern

Preise für polierte Porsche C2 Räder mit Reifen und Adaptern

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 16:35

Hallo,

was meint ihr, sind meine Räder noch wert?

Sind Porsche C2 in den seltenen Größen 7 und 9! x 16 (meistens bekommt man ja nur die 6 und 8 x16)

Die Räder hab ich hochglanzpolieren lassen.

Reifen sind 4 mal Dunlop SP9000 - vorne in 195/40 und hinten 215/35 - jeweils xtra-load-Traglasten - die flachsten Gummis die es zu kaufen gibt - eigentlich perfekt für den Golf 3.

Reifen haben vorn noch 6-7mm Profil, hinten ca. 5 (neu sind 8,5)

Adapterplatten von 4x100 auf 5x130 von H&R vorne 2x 30mm hinten 2x 40mm

alle 20 Schrauben und 4 Porsche Felgenschlösser sind auch dabei.

Sowie alle Papiere für Felgen, Reifen, Adaperplatten und einige Vergleichsgutachten.

Passt alles ohne ziehen der Kotflügel - nur etwas bördeln.

Der Neupreis für alles zusammen war bei knapp 1700€ als ich das alles gekauft habe.

Würde die gern jetzt in nächster Zeit verkaufen - was glaubt ihr wäre ein fairer Preis dafür?

 

Werde die wohl über ein Inserat in WOB, VW Scene oder so anbieten - bei Ebay sind mir zu viele Spinner!

Bilder gibts natürlich auch.

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 28. Januar 2009 um 16:36

Noch ein Bild

bei deinen felgen handelt es sich glaube ich sogar um die C2 Clubsport.

da kannst du sie auf jedenfall wieder zum preis von 1700 verkaufen.

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 17:29

Sind keine Clubsport-Räder - die Clubsport sind zwar seltener aber ich persönlich finde die "normalen" einfach schöner - auch wenn es nur ein winziges Detail ist was den Unterschied ausmacht.

Die Nabendeckel sind übrigends auch aus Aluminium, auch poliert - meistens findet man die Deckel nur aus Plastik.

Trotzdem noch 1700€ ?

1700€ sind maßlos übertrieben. ich such grad für mich c2 in 8 u. 9x16 aber selbst hochglanzverdichtete felgen gehen max. um die 1000€ weg. stehen aber sehr gut da, wünsch dir viel erfolg beim verkaufen. :)

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 23:59

Zitat:

Original geschrieben von pSych0

1700€ sind maßlos übertrieben. ich such grad für mich c2 in 8 u. 9x16 aber selbst hochglanzverdichtete felgen gehen max. um die 1000€ weg. stehen aber sehr gut da, wünsch dir viel erfolg beim verkaufen. :)

Jaaaa ist klar - dann viel Spass bei suchen.....für 1000 Euro....:o:rolleyes:

Hier für deine max. 1000 Euro - da wirst du wohl noch etwas drauf legen müssen - aber für 1000 Euro bekommst du auch schöne Alufelgen - zwar nicht von Porsche aber trotzdem Alufelgen :D geh docjh zu ATU .... :D:D:D

Alternativ ohne Reifen und Adapter oder im schlechten Zustand - Für nen 1000der gebe ich meine (inkl. allem) jedenfalls nicht her - schlecht geträumt? :rolleyes::rolleyes:

Hier mal nen Vergleich zu deinen Vorstellungen...

http://cgi.ebay.de/...70QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...

Und du bekommst die für maximal 1000 Euro verdichtet - hahahah - dann kannst du mir gleich nen Satz mitbestellen - Träumer!

ich lass meine c2 schwarz pulvern, von daher suche ich keine hochglanzverdichteten. habe selbst angebote bekommen die weit unter dem kurs lagen wie die zum beispiel im ebay jetzt. wobei die ja in einem miserablen zustand sind. aber wie du ja schon selbst erwähnt hast, in der bucht sind einfach zuviele spinner unterwegs.

achja und meine 4 h&r adapter habe ich nagelneu in der bucht für 45€ inkl. versand geschossen.

 

orig. felgen nur mal so zum beispiel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

p.s. : ich wollte dich nicht persönlich angreifen, habe nur meine erfahrungen mittgeteilt. keinen grund sich gleich so aufzuregen ;)

wünsch dir auf jeden fall dass du sie zu einem guten kurs losbekommst.

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 0:14

Ja klar - Felgen in einem schlechten Zustand sind natürlich billiger als hochglanzpolierte Felgen in einem einwandfreien Zustand - du hast echt Plan ! :D Weißt du was das entlacken inkl. polieren kostet? Vermutlich nicht....merkt man ...:rolleyes:

45 Euro für 4 Adapterplatten von H&R ??? Das sind ja nur 20% vom Neupreis!

Dann herzlichen Glückwunsch zum Schnäppchen!

Kanns zwar nicht glauben und lass michraten - du hast den Link nicht mehr - aber ist klar- du bist der Checker!

Nebenbei sprechen wir hier über das komplette Paket: 4 Räder, 4 Nabendeckel, 20 Radschraubenn 4 Felgenschlösser, Adapterplatten in Nicht-Standart-Größen, 4 Marken-Reifen Dunlop SP9000 (mach dich ersmal über den Preis schlau) und einige Gutachten bzw, Vergleichsgutachten....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

also bei uns kostet das entlacken+verdichten um die 120€ pro felge. wenn ich jetzt mal den satz im ebay für 300€ nehme komm ich da auf einen preis von ca. 800€. mit neuer bereifung wär ich dann maximal bei 1200€ und dass man die dann nicht zum gleichen kurs wieder losbekommt sollte klar sein. aber ich denke du willst das garnicht hören, dann frage ich mich aber warum du hier überhaupt nen thread eröffnest. :rolleyes:

edit: und wenn du meinen post richtig durchgelesen hättest habe ich meinen genannten preis rein auf die felgen mit bereifung bezogen. mit den adaptern kannst du mit glück vielleicht nochmal 200€ draufrechnen weil es wirklich etwas exotische breiten sind. und nun halt ich meine klappe. gute nacht. -der ahnungslose checker mit ATU felgen- :)

Zitat:

Original geschrieben von matti6

Ja klar - Felgen in einem schlechten Zustand sind natürlich billiger als hochglanzpolierte Felgen in einem einwandfreien Zustand - du hast echt Plan ! :D Weißt du was das entlacken inkl. polieren kostet? Vermutlich nicht....merkt man ...:rolleyes:

45 Euro für 4 Adapterplatten von H&R ??? Das sind ja nur 20% vom Neupreis!

Dann herzlichen Glückwunsch zum Schnäppchen!

Kanns zwar nicht glauben und lass michraten - du hast den Link nicht mehr - aber ist klar- du bist der Checker!

Alter, kannst du uns mal erklären, warum du so agressiv bist?? Hat dich deine Freundin verlassen??

Wenn Du die Meinung von anderen Usern hier nicht akzeptierst, warum fragst Du dann danach??

back 2 topic: Da du wirklich eine seltene Größe der Felgen hast, die dann noch poliert und du wirklich alles mitlieferst, denk ich mal, dass du schon so um die 1500,- € kriegen kannst.

Je mehr Geduld du beim Verkauf hast, desto besser...

am 29. Januar 2009 um 8:18

würd auch mal so auf 1100-1200euro schätzen

is zwar nich son ganz guter vergleich aber hab für meine 8x17 porsche turbo hochglanzpoliert mit 195/40reifen und H&R adapterplatten glaub 1200-1300euro den dreh bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Preise für polierte Porsche C2 Räder mit Reifen und Adaptern