- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Preise für S-Line Karosserie-Teile
Preise für S-Line Karosserie-Teile
Moin leute...
also irgendwie hat mir das design (von außen) von Hofele echt angetan, doch irgendwie sind die Teile fürn A4 8E echt teuer. Also mir kommt es so vor, daher wollte ich mal wissen was die S-Line Teile bei Audi kosten würden.
-Frontstoßstange
-Grill
-Seitenschweller
-Heckschürze / Heckstoßstange
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Die Dinger von Hofele sind ab und zu bei Ebay meine habe ich für 500 € bekommen und musste nicht mal lackieren
Einfach ab und zu mal schauen
Komplett alle Teile für 500 €?
Bei Hofele kostet nur die Fronstoßstange schon 495 € ohne lackierung.
kuckst du hier.
schonmal vielen dank. das heißt für knapp 530 € würde ich die gesamten teile bekommen die ich aufgelistet habe?
Welches teil in der liste ist die Heckschürze / -Heckstoßstange?
du redest schon vom B6, oder?
in der auflistung von mrS4power ist die sline front zum "selberbasteln" (oberteil der alten stoßstange muss angepasst werden) und die s line seitenleisten enthalten. für das komplette sline paket beim B6 fehlen noch ansatz heckstoßstange und der dachkanten - bzw kofferraumspoiler.
Das S-Line-Ex-Paket fürn B6 Limo gibts momentan immer noch relativ günstig direkt von Audi zu kaufen. Hab gestern erst mit nem Händler in Österreich telefoniert, der gibts für ca. 580 € raus. Hat die Teilenummer 8E0 898 099. Hier sind dabei:
- Dachkantenspoiler
- Frontspoiler
- Türzierleisten (die Schweller seitlich)
- Türeinstiegsleisten
- 3 x S-Line-Schriftzug (2 x Kleben 1 x für Kühlergrill)
Wie th3_fr34k schon gesagt hat, ist das aber noch nicht ganz alles. Der Frontspoiler passt z.B. normal nicht auf die Stoßstange. Hier musst du die Stoßstange anpassen. Oder eine neue S-Line-Stoßstange kaufen, die kostet aber 350 €. Wenn du nen Avant hast sind die Teile bis auf den Dachkantenspoiler alle gleich. Den DKS müsstest dann über eBay verkaufen und dir z.B. den vom Audi-Zubehör holen, den hab ich auch drauf, einfache Montage und guter optischer Eindruck. Koster dann auch nur wenn ich mich nicht recht täusche die Hälfte vom Original S-Line UND du musst an deinem Kofferraum nicht rumbohren.
Was dann noch fehlt sind die Gitter vom Grill vorne die aber in diesem Thread schon genannt worden sind. Kosten ca. 100 €. Dazu kommt noch, wenn du die unbedingt willst, das S-Line-Heck. Zumindest bei nem Diesel schaut die aber nicht wirklich groß anders aus und die meisten verzichten drauf oder bauen sich eins vom 1.8T o.ä. dran. Des tuts auch.
Ich hatte vor ein paar Monaten das Glück, dass ich das Paket noch für 327 € in Österreich bekommen hab, die haben dann aber auch den Preis gehoben wie in Deutschland. Die S-Line-Stoßstange war bei mir n Versicherungsschaden, weil mir seinerzeit vorne jem. reingefahren ist. Besser hätte es ja fast nicht laufen können
Das hört sich ja schonmal alles gut an. Also ich fahre ein A4 1.9 TDI (B6)
Also das mit der Frontstoßstange habe ich auch schon gelesen gehabt mit dem anpassen, aber das würde ich mir schon zutrauen.
Das heißt ich bräuchte..
S-Line Frontspoiler + Gitter
S-Line Seitenschweller
Den Dachkantenspoiler und die Türeinsitgesleisten brauche ich nicht unbedingt und den kofferraumspoiler würde ich dann lieber von hofele design nehmen, weil der mir absolut gefällt.
Wie sieht es eigentlich aus mit dem heckspoiler/heckstoßstange. Kann ich da problemlos den vom 1.8 T nehmen? Und auch den endschalldämpfer, halt den wo links und rechts ein endrohr ist.
Puh, da fragst mich jetzt zu viel, um die Heck-Angelegenheit hab ich mich noch nicht gekümmert. Zudem bin ich mir da immer unsicher, ob n Diesel nicht zu viel Ruß produziert, da ich n helles Auto hab.
Wie des mit den Endschalldämpfer ist müssten n paar Andere wissen, wurde ja schon n paar mal gemacht, sorry, (noch) nicht mein Erfahrungsbereich, aber wennst es gemacht hast kannst gern deine Erfahrungen Posten, würd mich interessieren
[Wie sieht es eigentlich aus mit dem heckspoiler/heckstoßstange. Kann ich da problemlos den vom 1.8 T nehmen? Und auch den endschalldämpfer, halt den wo links und rechts ein endrohr ist.
Falls du ein Quattro hast, hab ich dir eine passende Anlage.
Frontantrieb wirds ziemlich schwierig mit duplex.
Falls Quattro und Interesse, kannst dich melden.
Habe leider kein quattro.
Gibt es irgendwelche anlagen dich ich problemlos verbauen kann und wo auch die heckschürze vom 1.8 T passt?
Noch was für den Umbau, eine kleine Hilfestellung.
Hallo Leute, kann mir jemand eine Nummer geben wo es noch günstig das Exterieur-Paket gibt?
Habe letzte woche mal bei meinem angerufen und der meinte das Ext. Paket (8E0 898 099 A) wird nicht mehr geführt. Man muss sie zumindest (hier nähe Nürnberg) einzeln bestellen. Allerdings kenne ich jemandem, der im Lager arbeitet und mir die Teile 20% günstiger besorgen kann Alles in allem komme ich trotzdem mit Frontspoiler, S4 Seitenschweller,untere Heckstossstange und das Kleinkram ala Mittelgitter etc. auf 550eu mit Rabatt... danach noch lackieren und die Frontstosstange bearbeiten inkl. einbau...
Habe auch dazu mal eine Frage, mein B6 ist ein 1.8T und ist Brilliantschwarz. Lohnt sich denn bei Schwarz die untere Heckschürze? Weil sonst würde ich mir die 150eu sparen, welche in einem Sportfahrwerk besser aufgehoben wären