Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Preise für Vor- und Endschalldämpfer Serie Quattro NG Typ89

Preise für Vor- und Endschalldämpfer Serie Quattro NG Typ89

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 11:19

Hi Mahlzeit,

habe mir für meinen 90er Quattro mit NG Maschine mal Preise für Vor- und Endschalldämpfer eingeholt. Laut Werkstatt soll der ESD 393 EUR und der VSD 247 EUR kosten:eek: Sind die noch ganz dicht bei AUDI????:mad:

Für den Preis bekomme ich bei FOX in VA eine Gruppe A Anlage ab KAT (VSD 200 EUR, ESD 450 EUR). ESD´s von Supersport oder Jetex in VA kosten nur 350 EUR und neue Nachrüstteile in Originalqualität liegen so bei 200 EUR, bei EBAY standen auch schonmal ESD´s für 89 EUR und VSD´s für 33 EUR drin.

Bin jetzt am Überlegen, was ich machen soll. Der Wagen rennt ja jetzt nach der Reparatur wieder und wenn das so bleibt - werde das mal beobachten - dann wird er noch TÜV-fertig gemacht, also u.a. neue Abgasanlage.

Werde aber auch parallel bei einem Fahrzeugverwerter hier bei uns mal fragen. Vielleicht hat der ja noch einen einigermaßen intakten Wagen rummstehen bzw. dessen AGA.

Also, was meint Ihr zu den Preisen? Was mich irritiert ist, dass ich letztens beim Teilesuchen mit dem Erstazteilmenschen bei AUDI so nebenbei im Smalltalk über die AGA diskutiert habe und er mal kurz im ETKA geschaut hat und für den ESD 229 EUR drin standen, oder hat der sich da verguckt?:confused:

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
22 Antworten

die meisten komplettanlagen kosten 850€ +/- aber in der sprot variante. würde mal beim zubehör fragen. wie es da mit der qualli aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen hab noch den ersten drunter ;)

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 11:31

hm, selbst die 33 EUR VSD´s bei EBAY haben 2 Jahre Garantie! Sehr verlockend....;)

Re: Preise für Vor- und Endschalldämpfer Serie Quattro NG Typ89

 

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

habe mir für meinen 90er Quattro mit NG Maschine mal Preise für Vor- und Endschalldämpfer eingeholt. Laut Werkstatt soll der ESD 393 EUR und der VSD 247 EUR kosten:eek: Sind die noch ganz dicht bei AUDI????:mad:

Ganz normale Audi Preise.

Für meinen 16V kostet die Anlage von Audi, Vor,- Mittel,- Endschalldämpfer, über 800 Euro.

Hallo i need nos !!

hatte auch schon diese teure erfahrung bei meinem b4 quattro mitteltopf 507,oo und der endtopf 489,oo euro.

habe mir dann auch eine fox anlage zugelegt hat mich 540 euro gekostet

Mr. 5 Zylinder

Audi Preise

 

Versuch mal die REMUS Anlage. Habe ich auch drunter.

Bist Du bei ca. 600 Euro´s.

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 12:17

@mr. 5 Zylinder: und, wie klingt FOX? Hatte ja schon eine ab KAT bestellt, aber dann gaaaaannnzz schnell wieder storniert, als der Wagen letztes Wochenende liegen geblieben war:( Hätte mich 660 EUR inkl. Versand gekostet.

Jetzt habe ich 640 EUR für die Motorinstandsetzung bezahlt und muss mir was Günstigeres überlegen;)

Remus? Never:D An meine Autos kommt kein Remus.

Welche Firma bietet eigentlich schräg abgesägt Endrohre in Serienoptik, nur eben verchromt oder poliert, an?

am 25. Februar 2007 um 12:19

Serienoptik nicht, aber bei KER haben sie mir einen mit angeschrägten 70ern gebaut. Kleinere hatten sie nicht

am 25. Februar 2007 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

hm, selbst die 33 EUR VSD´s bei EBAY haben 2 Jahre Garantie! Sehr verlockend....;)

Deckt die Garantie auch die Werkstattkosten? ;)

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 12:21

Mit KER habe ich mal gemailt. Die wollen aber auch gleich 710 EUR plus Versand ab KAT sehen:(

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Deckt die Garantie auch die Werkstattkosten? ;)

49,50 EUR für die Montage laut Angebot meiner Werkstatt oder eben ich selber. Mal schauen, was sich durchsetzt. Habe eigentlich die Möglichkeit der Selbstmontage, aber für 50 EUR lege ich mich nicht einen Nachmittag unter´s Auto.

am 25. Februar 2007 um 12:23

Deshalb hatte ich mir auch nur den ESD bestellt und nen UNI-MSD eingeschweißt, der hatte mit Versand ~65 gekostet - Sound gefällt mir gut, ist aber nicht so laut wie die Komplettanlage

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 12:28

hm, es ist und bleibt ja immer noch eine Limo. Zu laut ist da einfach deplaziert. Ich habe im Moment keinen VSD und einen ESD, der mehr oder weniger komplett leer geräumt wurde plus drei Daumengroße Löcher dort, wo die Endrohre heraus kommen:eek: DAS IST LAUT:D Klingt unter Last sogar richtig geil, aber im Leerlauf einfach furchtbar. Wie ein 5-Zylinder TDI:p

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61414QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Mr. 5 Zylinder

hallo !!

dein teilemensch hab mit 230 euro recht habe eben im etka nachgeschaut .

Mr. 5 Zylinder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Preise für Vor- und Endschalldämpfer Serie Quattro NG Typ89