ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Preise Inspektion

Preise Inspektion

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 1. Oktober 2021 um 16:52

Moin,

 

Was sollte maximal bei der 1.Inspektion beim Freundlichen bezahlt werden?

Touran EZ10/2020, 2.0TDI 150PS DSG

 

Ich habe aktuelle Angebote von 280€ bis 400€ vorliegen.

Öl bringe ich nicht selbst mit.

Ähnliche Themen
57 Antworten

@flo105 Ich habe aktuelle Angebote von 280€ bis 400€ vorliegen.

Dann kannst du doch die Leistungen super vergleichen!

Bei 120€ Differenz können doch die Leistungen nicht gleich sein beim Freundlichen. Hier gibt es doch feste Tabellen dafür die im Servicebereich aushängen! (zumindest bei meinem)

1.5 tsi erste inspektion bei 30000km / 2 Jahre hat mich gestern 290 Euro gekostet .Polenfilter habe ich selber gewechselt.

VG

Zitat:

@Alex.2020 schrieb am 1. Oktober 2021 um 20:22:54 Uhr:

1.5 tsi erste inspektion bei 30000km / 2 Jahre hat mich gestern 290 Euro gekostet .Polenfilter habe ich selber gewechselt.

VG

Touran EZ10/2020, 2.0TDI 150PS DSG

 

Zitat:

@Alex.2020 schrieb am 1. Oktober 2021 um 20:22:54 Uhr:

1.5 tsi erste inspektion bei 30000km / 2 Jahre hat mich gestern 290 Euro gekostet .Polenfilter habe ich selber gewechselt.

VG

Polenfilter

Ist das eine Diebstahlsicherung?

Innenraumfilter

Zitat:

 

Polenfilter

Ist das eine Diebstahlsicherung?

Danke für den Lacher ;) auch wenn es nicht alle verstanden haben…

Die Inspektionen während der Garantiezeit müssen bei einem VW-Vertragshändler gemacht werden, oder geht auch eine freie Werkstatt?

Zitat:

@writerx schrieb am 2. Oktober 2021 um 01:21:09 Uhr:

Die Inspektionen während der Garantiezeit müssen bei einem VW-Vertragshändler gemacht werden, oder geht auch eine freie Werkstatt?

Auch bei Inspektion in einer freien Werkstatt bleibt der Garantieanspruch erhalten.

 

https://gks-rechtsanwaelte.de/.../

Zitat:

@koscri schrieb am 2. Oktober 2021 um 04:09:55 Uhr:

Zitat:

@writerx schrieb am 2. Oktober 2021 um 01:21:09 Uhr:

Die Inspektionen während der Garantiezeit müssen bei einem VW-Vertragshändler gemacht werden, oder geht auch eine freie Werkstatt?

Auch bei Inspektion in einer freien Werkstatt bleibt der Garantieanspruch erhalten.

https://gks-rechtsanwaelte.de/.../

Ob aber dann, sollte mal eine Kulanz anstehen, diese dann auch Kundenfreundlich behandelt wird?

@Puhbert wer ist nochmal dieser Kulanz, von dem manche immer sprechen? :rolleyes::D wird doch in der Regel zu 90% abgelehnt. Das Geld was man sich bei den Inspektionen in einer freien Werkstatt spart am Besten gleich in ein Sparschwein schmeißen, dann ist die nächste Reparatur schonmal zum Teil abgedeckt.

Spart man?

Ich weiß nicht.

Meine 2 versuche zu Freien endeten in viel Rennerei. Wegen 50€…

Natürlich Kulanz… kriegt man mal, oder nicht. aber wenn dann geht es oft um viel mehr.

Zudem ich vor einem Jahr ein Problem hatte, welches die VW Werkstatt in meinem Sinne gelöst hat. Das fällt unter Service. Ob man den kriegt wenn man sonst woanders rumrennt?

Lieber handele ich bei VW einen besseren Preis aus.

Ein Beispiel unseres Polo (VW Scheckheft) im 6. Betriebsjahr. Wir haben das Auto neu mit 2 jähriger Garantie gekauft. Keine Verlängerung.

 

Der Klassiker mit dem undichten Klimakondensator hat uns dann getroffen. Reparaturkosten von knapp 900 Euro. Wurde von VW komplett übernommen. Lt. Serviceberater nur weil das Scheckheft VW sauber war. Ich glaube nicht das wir vorher 900 Euro mehr bei VW bezahlt haben. Somit hat sich das ganze fuer uns gelohnt.

 

Übrigens koennen die Servicepreise bei identischem Umfang schon variieren. Das Autohaus an meinem Arbeitsplatz ( größere Stadt in NRW) hat nach Umrechnung und nach Nachfrage der Zeiteinheiten einen Stundensatz von 144 Euro. Das Autohaus in einer kleineren Stadt, ca. 15 Km von meinem Wohnort entfernt, liegt da bei 95 Euro.

Zitat:

@Puhbert schrieb am 2. Oktober 2021 um 06:17:55 Uhr:

Zitat:

@koscri schrieb am 2. Oktober 2021 um 04:09:55 Uhr:

 

Auch bei Inspektion in einer freien Werkstatt bleibt der Garantieanspruch erhalten.

https://gks-rechtsanwaelte.de/.../

Ob aber dann, sollte mal eine Kulanz anstehen, diese dann auch Kundenfreundlich behandelt wird?

Ich hol schon mal das Knabberzeug raus…;)

Dann hau mal rein

Deine Antwort
Ähnliche Themen