ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Preise IV / GTI unverschämt oder normal?

Preise IV / GTI unverschämt oder normal?

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 15:53

Hallo ich hätte mal eine Frage bzw. Kaufberatung wäre auch nicht schlecht;

Bei mir steht ein neuer Autokauf an, überlegung zwischen Beamer E46 318i (ab 2002) oder einen Golf IV GTI, ebenfalls ab 2001.

Ehrlich gesagt tendiere ich natürlich zum GTI weil der mir wohl definitv mehr spass bringen wird ABER: die gebrauchtwagenpreise sind ja so UNVERSCHÄMT teuer.. Jetzt meine Frage : ist das normal dass alle 2000-2001ér GTIs (1,8 T) mit ca. 40-50 k gelaufenen Km für um die 12.500 im Internet zu finden sind?? das kann doch wohl nicht, SCHWACKE liste steht er für um die 9.500 drinnen. Natürlich ist handeln eh immer drin, aber um 3000 zu handeln ist ja wohl utopisch.

Ist das ein Regional-Effekt? Hat jemand Erfahrungen bzw. auch einen Gebrauchten gekauft mit den Daten?

Falls jemand einen VERKAUFT natürlich auch gerne melden;

Ähnliche Themen
34 Antworten

Bei Inet-ANgeboten mußt du immer damit rechnen, daß die Wagen weit über EK angeboten werden-die Leute gehen halt immer davon aus, daß sich halt doch irgendwann jmd findet, der ihn zu dem Preis nimmt.

Allerdings kann man mit Schwacke auch nur bedingt rechnen-die meisten Händler winken dabei auch nur ab, wenn Leuten der Preis bei Inzahlungnahme zu niedrig vorkommt.

Es ist halt immer so ein Spiel zwischen Angebot und Nachfrage; wenn alle ihre Autos über Wert verkaufen wird es eben sehr schwer, einen günstigen zu finden. Regionale Aspekte spielen da auch noch eine Rolle, z.B. verkaufen die Händler hier 98 und 99 GTIs noch für knapp 9-10000€ und die Autos stehen i.d.R. nicht lange auf deren Hof. Da kommen die Preise die du für neuere Bj. gefunden hast schon eingermaßen hin. Ich hab erhlich gesagt noch keinen erlebt, der seinen GTI für viel weniger hergeben mußte bzw auch gekauft hat;)

Bei deinem bevorzugten Bj. spielt auch noch der 25J Jubi GTI mit rein, der durch seine limitierte Stückzahl und Sonderausstattung auch zu ziemlich hohen Preisen gehandelt wird.

Muss meinem Vorredner recht geben, ich hab mir vor nem Monat auch nen GTI 1.8T gekauft ist allerdings (nur) nen 2000er Model und musste dafür auch über 9000 €uronen Zahlen. Ach ja Km warens unter 80000!!!

Das ist leider so hab auch gedacht das es günstiger geht aber fehlanzeige, ach und warte es mal ab bis du die Versicherung bekommst da Staunst du auch noch mal!!!

Mfg Hannes

Wenn du ein Gebrauchten beim händler kaufst, muss er dir eine Garantie geben.

Die macht er über eine Versicherung die er bezahlen muss und meistens um die 2000€ eher drüber liegt.

Das wird er wohl nicht aus seiner Tasche zahlen und legt die Versicherung auf den Verkaufspreis drauf, verdienen will er dann ja auch noch was, also nochmal was auf den Verkaufspreis.

Daher der unterschied zu den Schwackepreisen.

Re: Preise IV / GTI unverschämt oder normal?

 

Zitat:

Original geschrieben von lovemygolf

Ist das ein Regional-Effekt?

Das ist regional sehr verschieden. Nach und nach hat sich auch der Markt ein wenig entspannt. Vor einem Jahr hättest du gucken sollen. Da waren die Preise für GTI und Co. voll im Keller. Naja, einen horrenden Wertverlust hat man immer noch.

Ich würde mich ehrlich gesagt mehr nach dem 318i umsehen. Die Verarbeitung ist doch 'ne ganz andere Liga.

@zonki101

bei meinem golf hat lt händler die garantie 150 euro gekostet.

wenn ich verlängern will, kostet die mich 250 euro.

2000 ist doch bischen viel., denkste nicht???

Ich meine die Garantie die ER dir geben muss.

Falls du eine erweiterte Garantie hast, die du wohl meinst ist das was anderes.

Ich glaube kaum das es eine Garantie die Alle Reparaturen(Motr,Getriebe,usw.) zu 100% abdeckt für 150€ gibt.

Dann hätte die ja jeder :).

ja, genau die garantie.

für händler ist die je nach fahrzeugtyp untersch.

für meinen kostete sie den händler 150.

ich habe auch schon nachgefragt wegen verlängerung.

kostet mich um die 250 euro.

da ist alles ausser verschleissteile abgedeckt.

ist die :car garantie

Re: Re: Preise IV / GTI unverschämt oder normal?

 

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Ich würde mich ehrlich gesagt mehr nach dem 318i umsehen. Die Verarbeitung ist doch 'ne ganz andere Liga.

Nichts gegen BMW (ganz im Gegenteil), aber ein 318i e46 ist auch nicht das Gelbe vom Ei, weder von der Qualität (da hatte der e46 auch seine Probleme, Bsp. Hinterachse) noch vom Motor. Unter 320i würde ich mir nix kaufen und selbst der ist im e46 mit ein bischen Ausstattung noch nicht so prall.

@Audi Golf Racer: wieso staunen bei der Versicherung? Gemessen an anderen vergleichbaren Autos sind die IVer GTIs bzw. die entsprechenden Motorisierungen (150 u. 180PS) noch sehr günstig eingestuft. Kein Vergleich zu IIer oder IIIer GTIs z.B. oder auch zu anderen stärkeren Kompakten.

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Ich meine die Garantie die ER dir geben muss.

GARANTIE muß kein Händler geben. Du meinst hier sicherlich die GEWÄHRLEISTUNG.

Richtig:)

moin,

der 1.8T motor ist nunmal sehr begehrt (warum auch immer...), darum sind die preise relativ hoch.

es ist schon ein witz, der 1.8T meines bruders hat vor 1 Jahr mit 28tkm 14tsd euro gekostet.

heute würde er ihn u.a. aufgrund der ausstattung (komplett alles bis auf navi + abt-sportsline) und mit 70tkm noch locker für 11tsd euro loswerden...

aber angebot und nachfrage halt. viele ist der Ver Golf zu hässlich oder der 2liter TFSI zu durst oder oder... also kommt die rückbesinnung...

mfg

am 7. Oktober 2006 um 0:04

Der G4 wird hoch gehandelt weil der G5 nicht geht.

Plastik-Ambiente kann auch von BMW, MB A-Klasse, C-Klasse oder sonst wem geboten werden.

Der G4 ist halt -mit zugegebenen Mängeln- immer noch tolle Qualitäts-Klasse !!!

Qualität wird auch heute noch bezahlt. Wer das nicht bezahlen will, kann ja andere Quellen beziehen...

Ne Reisschüssel kommt mir jedenfalls nicht ins Haus ! Ich setz auf deutsche Wertarbeit und deutsche Arbeitsplätze ! Das ist ganz bestimmt nicht rassistisch gemeint, aber ich glaube an die deutsche Gründlichkeit bei der Verarbeitung, auch wenn die AN bei VW seit Jahren wirklich nichts zu lachen haben... OK ?

Grüsse

St-T

Re: Re: Re: Preise IV / GTI unverschämt oder normal?

 

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

@Audi Golf Racer: wieso staunen bei der Versicherung? Gemessen an anderen vergleichbaren Autos sind die IVer GTIs bzw. die entsprechenden Motorisierungen (150 u. 180PS) noch sehr günstig eingestuft. Kein Vergleich zu IIer oder IIIer GTIs z.B. oder auch zu anderen stärkeren Kompakten.

Zum einen das, und zum anderen wissen wir doch auch garnicht, in welcher SF er ist.

Zitat:

Original geschrieben von Steuer-Torsten

Ich setz auf ..... deutsche Arbeitsplätze !

ich weiß jetzt nicht, was ein Jetta der in Mexico gebaut wird mit deutschen Arbeitsplätzen zu tun hat ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Preise IV / GTI unverschämt oder normal?