Preise reingeholt von ner freien werkstatt,ist das ok?
servus...
ich war heute mal in ner freien werkstatt hier bei uns ,und habe mir mal preise reingeholt für die nächste inspektion,was auf mich zukommt...
findet ihr den preis ok...?
gemacht werden
Bremsen vorne und hinten+handbremsbacken
Ölwechsel +filter
Zündkerzen wechsel
Microlfilter wechsel--->180€
die teile bringe ich mit
Bremsen komplett+handbremsbacken
Zündkerzen
Microfilter
Öl
was denkt ihr,ist der preis ok...?
Könnte auch alles selber machen,aber mir fehlt die zeit ,und die lust..
gruß Soner
Ähnliche Themen
20 Antworten
mahlzeit...
würde sagen, dass der preis etwas zu hoch ist.
alles zusammen um die 2 stunden. da sind 90 euro stundenlohn (mal abgesehen von den 5 euro für den ölfilter) ein wenig hoch.
gruß
andreas
service
hi, mach es selber, geht ganz schnell. Viel zu viel, meine ich
Zitat:
Original geschrieben von citt
mahlzeit...
würde sagen, dass der preis etwas zu hoch ist.
alles zusammen um die 2 stunden. da sind 90 euro stundenlohn (mal abgesehen von den 5 euro für den ölfilter) ein wenig hoch.
gruß
andreas
andreas,meinst du bei bmw wird das ca. genauso viel kosten,oder teurer...?
mahlzeit...
bei bmw ist es teurer...
und da hast du ein problem mit den mitgebrachten scheiben und belägen.
lass den ölwechsel irgendwo machen und nimm dir einen samstag nachmittag ein wenig zeit. bremsen beim bmw ist so easy wie bei keinem anderen.
kerzen brauchst du auch nur 30 minuten für.
also ich würde es selbst machen....
gruß
andreas
Zitat:
meinst du...? sind original bmw bremsen....
...kennst doch die jungs... gucken ja schon "blöd", wenn du eigenes öl mitbringst...
Zitat:
mahlzeit...
bei bmw ist es teurer...
lass den ölwechsel irgendwo machen und nimm dir einen samstag nachmittag ein wenig zeit. bremsen beim bmw ist so easy wie bei keinem anderen.
kerzen brauchst du auch nur 30 minuten für.
also ich würde es selbst machen....
gruß
andreas
naja soner kann das wahrscheinlich im schlaf, aber bei der vielen arbeit will er wahrscheinlich auch mal was anderes machen und nicht noch privat an seiner kiste rumschrauben, könnte ich zumindest verstehen
gruß, Jan
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
naja soner kann das wahrscheinlich im schlaf, aber bei der vielen arbeit will er wahrscheinlich auch mal was anderes machen und nicht noch privat an seiner kiste rumschrauben, könnte ich zumindest verstehen
gruß, Jan
du sprichst mir aus der seele....
Was man neben reinen Werstattkosten auch leicht uebersieht, sind die Umstaende, die der Besuch macht. Auto hinschaffen, warten, quatschen, sich fahren lassen oder laufen und dann abends die Tour wieder andersrum.
Da kommen schnell noch Stunden und Stress dazu.
Aber egal, ich find die 180 Euro net zu teuer, wenn die Werkstatt sauber arbeitet.
Gruss
Joe
Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
Was man neben reinen Werstattkosten auch leicht uebersieht, sind die Umstaende, die der Besuch macht. Auto hinschaffen, warten, quatschen, sich fahren lassen oder laufen und dann abends die Tour wieder andersrum.
Da kommen schnell noch Stunden und Stress dazu.
ja joe,da fängt es wieder an.....
bei bmw bekomme ich einen kostenlosen leihwagen,und die sache wäre absolut kein problem.....
naja ich frage mal bei bmw was die sache kostet,und ob ich die sachen mitbringen kann......
Hallo
ich denk mal das man sogar eher nur 1 1/2 std. braucht oder so, frag doch mal bei ATU oder HELA.
Die haben stundenlohnpreise von ca. 60 EUR.
atu
"an ihrem auto sind die Stossdämpfer kaputt , so können wir sie nicht auf die Strasse lassen "
die sind doch aber neu ?
Ihr wechselt also alle die Bremsen vorne und hinten plus die Handbremsbacken in 2 Stunden.
Na das will ich mal sehen.
Ich würde die Sachen für 180 Euro machen lassen.
also entweder 180 EUR bezahlen und sich die zeit sparen
oder
180 EUR behalten selber einbauen den samstag verlieren aber dafür sich für 180 EUR WAS SCHÖNES KAUFEN !!!
oder essen gehen oder oder oder.........
ich würde es bzw. habe es auch selber gemacht !
scheiben klötze hinten ölfilter ölwechsel und microfilter !
alles zusammen incl. Zigarettenpausen, Telefonanrufe und das übliche wir haben ja zeit gerede
3 Stunden ! ganz easy in ruhe !
also selbst ist der mann !!