- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- Preise Veloster wirklich so hoch?
Preise Veloster wirklich so hoch?
Weiß irgendwer schon etwas über Preise vom Veloster?
Derzeit stehen ja schon fast überall I40 und Veloster bei den Händlern, aber die haben kaum Information (was soll das?)!
Bei unserm Händler stand nun ein Veloster mit 140Ps scheinbar sport außenpaket aber sonst kaum besondere Extras für 25T€ und der I40 der mit ab 24T€ beginnen soll.
Nicht böse gemeint aber denkt Hyundai echt das sie den Veloster zu den Preisen los wird?
War dann mal neben an bei Renault/Mercedes da stand ein Megan Coupe etwa selbe Ausstattung aber mit 110PS, für schmale 18T€ (wenn ich jetzt noch die Werbung ernst nehme, dass auf alle sofort verfügbaren Renault-Modelle 20% gibt, wenn man bis 31.08 kauft...).
Ich schweife ab
Ganz ehrlich bei 25T€ und mehr sehe ich die Kunden wohl eher bei VW und Opel zumindest in Deutschland
Ähnliche Themen
8 Antworten
Die (Listen-)Preise sind schon nicht so ganz ohne:
STYLE
1.6 GDI oder 1.6 GDI blue mit 103 kW (140 PS), 1+2-Türkonzept, 6 Airbags, ABS, elektronisches Stabilitätsprogramm, aktive Kopfstützen, Reifendruck-Kontrollsystem, Rückfahrwarnsystem, Tagfahrlicht, Bordcomputer, Klimaanlage, 17“ Leichtmetallkomplettrad mit 215/45 R17 Bereifung, Audiosystem mit AUX- und USB-Anschluss u.v.m.
Der 1.6 GDI. Ab 21.600 EUR.
Der 1.6 GDI blue Ab 21.990 EUR.
PREMIUM
1.6 GDI oder 1.6 GDI blue mit 103 kW (140 PS), 1+2-Türkonzept, 6 Airbags, ABS, elektronisches Stabilitätsprogramm, aktive Kopfstützen, Reifendruck-Kontrollsystem, Rückfahrwarnsystem, Tagfahrlicht, Bordcomputer, Ledersitze, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelanlage, Smart-Key-System mit Start-Stop-Knopf, Projektionsscheinwerfer, Lichtsensor, Sitzheizung vorn, 18“ Leichtmetallkomplettrad mit 215/40 R18 Bereifung, Premium-Sound-System (8 Lautsprecher, inkl. Subwoofer und Center) u.v.m.
Der 1.6 GDI. Ab 26.200 EUR.
Der 1.6 CRDblue. Ab 26.590 EUR.
Mal abwarten, wie die Straßenpreise in ein paar Monaten aussehen werden, wenn auch EU-Importe verfügbar sind.
Ab 17.990€ für einen neuen EU-Import mit sehr guter Austattung.
Hat das Serien-Radio ohne Navi eigentlich auch den großen Touch-Bildschirm?
Mich hatte der Veloster auch interessiert genau wie der neue I30, aber die Preise .......und die Motoren....
Fahre immer noch einen GK und war von den 140 GDI PS im Veloster enttäuscht..Drehzahl..Drehzahl..Drehzahl.
Liste 21- 28000, Import 18 - 22000 aber ohne Inspektionen.
Vom Preis-Leistungs-Verhältniss wirds jetzt wohl ein Astra Turbo..besseres Fahrwerk..besseres Licht (AFL )..besser fahrbarer Motor (Turbo) bessere Sitze ( AGR ) statt neu 8 Monate alt und dadurch guenstiger.
Obwohl ich sagen muss das ich über alles sehr mit meinem GK zufrieden war und mit einem viertel Auge immer noch nach dem Genesis Coupe schiele.
Einzigste Hoffnung die Preise geben bei Hyundai nächstes Jahr 15-20% nach
hat jemand genaue infos wie die serien ausstattung in der schweiz ist.
hab mir den wagen vor zwei wochen bestellt da es aber glaub unterschiede in der D und CH version gibt bin ich mir nicht sicher wie ich ihn bekomme.
z.b. sind in CH glaub 18 zoll felgen serie. (wurde mir vom händler gesagt)
weiss jemand ob ein startknopf da auch serie ist?
Zitat:
Original geschrieben von solucky
Mich hatte der Veloster auch interessiert genau wie der neue I30, aber die Preise .......und die Motoren....
Fahre immer noch einen GK und war von den 140 GDI PS im Veloster enttäuscht..Drehzahl..Drehzahl..Drehzahl.
Vom Preis-Leistungs-Verhältniss wirds jetzt wohl ein Astra Turbo..besseres Fahrwerk..besseres Licht (AFL )..besser fahrbarer Motor (Turbo) bessere Sitze ( AGR ) statt neu 8 Monate alt und dadurch guenstiger.
Obwohl ich sagen muss das ich über alles sehr mit meinem GK zufrieden war und mit einem viertel Auge immer noch nach dem Genesis Coupe schiele.
Der 1,6 Turbo mit ca. 210 PS kommt doch in ein paar Monaten. Und die Preise sind absolut oK. Ein Scirocco kostet einige Tausend mehr und sieht im Innenraum deutlich emotionsloser aus, hat keine 5 Jahre Garantie, keine hintere Tür und keine kostenlosen Wartungen (also deutlich teureren Unterhalt). Aus meiner Sicht kann man so ein Fahrzeug und Leistungskonzept als Neuwagen gar nicht mit nem gebrauchten Astra vergleichen. Oder vergleicht man nen frischen knackigen Apfel mit ner alten weichen Birne? Spaß bei Seite, du mußt wissen was dir besser gefällt und was dir wichtiger ist. Eventuell bis nächstes Jahr auf den neuen i30 warten (gibts dann auch als sportlichen 3-türer), auf den ersten Bildern sieht der nämlich verdammt geil aus.
Zitat:
Original geschrieben von leobast
Zitat:
Original geschrieben von solucky
Der 1,6 Turbo mit ca. 210 PS kommt doch in ein paar Monaten. Und die Preise sind absolut oK. Ein Scirocco kostet einige Tausend mehr und sieht im Innenraum deutlich emotionsloser aus, hat keine 5 Jahre Garantie, keine hintere Tür und keine kostenlosen Wartungen (also deutlich teureren Unterhalt). Aus meiner Sicht kann man so ein Fahrzeug und Leistungskonzept als Neuwagen gar nicht mit nem gebrauchten Astra vergleichen. Oder vergleicht man nen frischen knackigen Apfel mit ner alten weichen Birne? Spaß bei Seite, du mußt wissen was dir besser gefällt und was dir wichtiger ist. Eventuell bis nächstes Jahr auf den neuen i30 warten (gibts dann auch als sportlichen 3-türer), auf den ersten Bildern sieht der nämlich verdammt geil aus.
Jupp der neue I30 sieht gut aus. Ich bin ziemlich am realen Wert eines Autos interressiert und vergleiche daher nicht einen überteuerten Scirocco mit einem zu teuren Veloster . Bevor ich mir für 22000 (EU) - 28000 (Deutsche Liste ) einen Veloster hole erscheint mir das Genesis Coupe für 24000 ( EU ) wie geschenkt.
Und der Astra mag zwar älter sein..unter Umständen auch weniger zuverlässig.. aber er fährt besser ( persönlicher Geschmack ) und ist deutlich guenstiger ( als Jungwagen ).
Beim Veloster wird es wohl kaum Werkswagen geben , der müsste als EU schon unter 19K kommen incl Panoramadach damit ich wieder nachdenke.
.....als MB-Fahrer muss ich nun folgendes mal schreiben:
Ich habe gestern auf einem Parkplatz vom Einkaufzentrum einen nagelneuen
schwarzen Veloster gesehen.......und ich war echt einen Moment sprachlos.
Das Design des Dreitürers ist absolut gelungen....er fällt auf in der Masse...
Gut gemacht....Hyundai!
Und die Graumarktpreise bewegen sich auch in eine vernünftige Richtung, muss wohl im Frühling doch noch mal eine Prpbefahrt machen.