1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Preiseinschätzung E 450 Coupé MOPF

Preiseinschätzung E 450 Coupé MOPF

Mercedes E-Klasse A238
Themenstarteram 9. Juni 2022 um 19:36

Guten Abend,

ich verfolge seit ca. einem halben Jahr schon verschiedene Mopf-Coupes im Internet.

Mir ist aufgefallen, dass diverse Modelle teilweise sehr lang online sind, bei MB direkt.

Beispiel:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?id=338320817&action=parkItem

Dieser ist meine ich seit Ewigkeiten online, zu Beginn mit ca. 70-72t€....

Nun ist dieser günstiger, vermutlich aufgrund des Alters und der KM.

Aber warum gehen die wirklich schönen Coupes mit interessanter Motorisierung nicht weg...?

Es ist doch alles so ausgesucht....?

Wer hat hier Infos für mich, und was sagt Ihr zu dem Preis beispielsweise....?

Gruß

Ähnliche Themen
43 Antworten

Die Farbe ist nicht gerade verkaufsfördernd.

Themenstarteram 9. Juni 2022 um 19:58

Wieso?

Ich finde dieses Graphit-grau ist aktuell eine sehr schöne Farbe

Ein sehr schönes Auto. Aber eben auch 65.000 € für ein Auto mit wenig Platz und 367 PS bei der jetzigen Inflation und den Benzinpreisen, da überlegt sich so mancher: Soviel Geld für ein Auto ohne Werterhalt ausgeben oder lieber WoMo kaufen und /oder das eigene Haus renovieren? Viele Faktoren spielen da eine Rolle, zumal Mercedes ja nur noch premium verkaufen will. Das färbt negativ auf das Image ab und der Wagen gehört mit den 65 Teuro nicht mal zur „Top-End Luxury“, nur noch Mittelklasse.

Es gibt sicher die vielfältigsten Gründe, warum z. B. der aus der Anzeige noch da ist. Schönes Auto und Ausstattung fast komplett.

Trotzdem wäre mir das Night-Paket bei der Farbe und Ausstattung too much. Stichwort „Mafia-Sarg“.

MOPF und keine „Cobra“ muss man auch mögen.

Ich habe bewusst nach einem 350-er Vor-MOPF mit 2 WD und Stahl-Fahrwerk, dafür aber als Cabrio gesucht. Ich erwarte deutlich günstigere Verbrauchs - und Wartungskosten und bei den aktuellen und zu erwartenden Verkehrsverhältnissen vermisse ich kein einziges der „fehlenden“ 68 Benzin-PS ggü dem 450-er.

Das wird wohl bei den Coupés nicht wesentlich anders sein…

Beste Grüße ans Forum

Dieser "Mafia-Sarg" käme mir auch nicht in die Garage. ;)

Wie kann man so ein schönes Coupé nur so hässlich konfigurieren :confused:

Weil das ein Vorführer/Leih-/Mietwagen war und er kein Panodach hat.

Hi

stimmt schon viele Leute stören sich an Farben etc.

Mein Auto in Silber mit braunem Dach war auch 4k billiger, die anderen hatten mehr Km drauf und teilweise schlechter ausgestattet. Es ist halt immer etwas trendig und schwarz und weiß gefallen mir absolut nicht mehr aber alles Geschmacksach. Unterm Strich muss der jenige der es kauft zu frieden sein und auch für das Auto werden die jemanden finden.

Sind das echte Bilder von dem Auto? Das sieht so sehr nach Konfigurator aus. Vielleicht schreckt das ab?

Sind keine echten Bilder, aber ich vermute, dass das die meisten gar nicht merken. Mein Problem mit solchen Fahrzeugen als ich damals gesucht habe war eher, dass das ein klares Indiz war, dass das Fahrzeug noch gar nicht vor Ort war und damit auch nicht kaufbar.

Insgesamt finde ich den Preis aber auch nicht wirklich attraktiv. Vor einem Jahr konnte man solch ein Coupe neu mit ca. 18% Rabatt kaufen. Das konnte man sich selbst konfigurieren, jetzt gibt es 27%. Und ein Auslaufmodell ist es inzwischen ja auch. Wenn dann kauft es wohl jemand, weil schlicht nichts anderes zu bekommen ist.

Laut TE ist das Teil ja schon ewig gelistet und dann schafft man nichtmal ansprechende Bilder zu machen?

Hallo zusammen,

Da wir ein 2-Personen Haushalt sind, fahre ich seit 2013 Mercedes Coupés.Zuerst ein W207 E200 von 11/2013 mit 4200 km, dann ein C238 auch als E200 mit EZ 12/18 mit 3600 km.Dieses Fahrzeug habe ich im November 2021 mit 17.000 km in Zahlung gegeben und dafür ein C238 E450 4matic mit 3.100 km gekauft. Der 200er lief schon sehr schön, aber kein Vergleich zum Reihensechzylinder im 450er. Im ECO-Modus gefahren liegt der Verbrauch auch nicht höher wie bei dem 200er.

Nach 4.800 km gefahrenen Kilometern habe ich lt. Bordcomputer einen Verbrauch von 8.5 l/100 km.

Da die Motoren auch bei Mercedes immer weiter das Downsizing erfahren, beim neuen GLC wird es keine 6-Zylinder Motoren mehr geben, habe ich mir den Motor gegönnt, bevor alle Verbrenner verboten werden.Sollte sich die Infrastruktur für Ladesäulen in einigen Jahren stark verbessert haben, würde ich mal über ein Elektrofahrzeug nachdenken, obwohl ich nach verschiedenen Probefahrten mit Mercedes, Ford Mustang und Audi noch nicht überzeugt werden konnte. Mir wurde nach 3 Jahren und 17.000 km für das E-Coupe 200 noch ein sehr guter Preis geboten und der Verlust hielt mit 6000 Euro in Grenzen.

Dafür war der E450 4matic mit 3000 km minus 25% vom Listenpreis auch nicht überteuert und das Fahren mit dem Auto macht einfach nur Freude, auch wenn es in der heutigen Zeit unvernünftig ist.

Man darf mit 70+ auch mal unvernünftig sein.

Schönes Wochenende in die Runde,

Peter aus dem Emsland.

Keine Sitzkühlung, kein Pano, keine Airmatic… Von voll ist der weit weg und wäre nicht meins.

Mein Schwager ist bei Audi und meinte: Ja, die Preise sind ordentlich hochgegangen, die Nachfrage nach Gebrauchten nicht in gleichem Maße.

Keine aktuell hohe Nachfrage im Gebrauchtwagenmarkt? Diese Aussage deines Schwagers ist absurd!

Das Auto ist schon sehr gut ausgestattet. Damit kann man leben. Ich hatte mein Pano noch keine 5x offen. Sitzklima und Airmatic sind jetzt auch nicht unbedingt die absoluten "must haves".

Wenn einem die graue Farbe gut gefällt, der Verkäufer aktuelle Bilder schickt und der Zustand sehr gut ist, dann kann man hier bedenkenlos zuschlagen. Das Coupé sieht toll aus und der Motor macht Freude, was die beiden Peters bestätigt haben. Nur sollte man tatsächlich nur selten mit mehr als 2 Personen unterwegs sein, denn der Ein- und Ausstieg ist hinten für größere Personen eine Qual.

Mit Anfeindungen von älteren Herren wegen der dunklen Farbe, des Nightpakets und der 20"-Felgen muss man übrigens neuerdings auch rechnen. :D ;)

Der ältere Herr hat sich mit 70+ noch ein neuen gegönnt…. Da wäre mir das Geld zu schade…. Geb ich lieber den Kröten…. Haben se mehr von…. Ich hätte eher mein Auto verkauft und wäre nur am Reisen…. Aber jeder wie er mag….

Deine Antwort