Preiseinschätzung Kona Elektro

Hyundai Kona OS

Hi zusammen,
Ich suche gerade einen Kona Elektro. Nachdem ich sowohl den Kleinen als auch den Großen Akku gefahren bin, kann ich sagen dass der Kleine für meine Bedürfnisse ausreicht. Ich fahre ca. 12km 2x am Tag, kann zuhause über PV und auf der Arbeit kostenlos laden. Am Wochenende fahre ich rund 40km Autobahn 2x. Arg viel mehr wird es nicht.
Ich habe ein Angebot für einen Edition 30+ von 2022 mit knapp 60.000km, 4 Wartungen durchgeführt, aus erster Hand und infallfrei. TÜV wird neu gemacht und mit Zulassung läge er bei 18.690€. ich wohne zwischen KA und HD und die Autos im Umkreis sind alle um einiges teurer als in NRW, im Norden oder im Osten.
Was meint ihr zum Preis?
Danke vorab!

1 Antworten

Hallo,

in der Preis jetzt gut ist oder nicht kann ich dir nicht sagen.

Ich habe mir gerade einen gekauft.

64kwh Variante in voll hütte, Schiebedach, graues Leder, Sitzheizung hinten, Led Scheinwerfer... also alles was im Preisheft ging.

1 Hand von 11/2020 mit 64000 gelaufen.

Preis 19500.

Akku laut dekragutachten (ausgelesen durch obd vom Fahrzeug) 100 Prozent. Abweichung der einzelnen Zellen 0,00 Volt. Also Akku sieht noch sehr gut aus.

Vom Händler und 8 Jahren Garantie. 5 Jahre Hyundai und 3 Jahre Garantieversicherung (Wurden so angeboten 2020) welche ich übernehmen konnte (hab schon die neue Garantieurkunde von der Versicherung zugesendet bekommen).

Was am Kona ärgerlich ist, ist der kurze Wartungsintervall von 15k km und 1 Jahr. Ich muss wahrscheinlich 2 mal pro Jahr zum Service. Fahre so um die 24k km.

Und der teuere Kuhlmittelwechsel und e call Batterietausch.

Ansonsten hab ich mir jetzt Angebote für die 5 Wartung geholt so um die 150 Euro. Das ist ok.

Meine erste Fahrt mit dem Auto war abholen vom händler 140km ging gut und die 2te Fahrt 200km auch kein Problem. Autobahn 130kmh Verbrauch angezeigt (keine Ahnung wie genau das ist) 16kwh. Beim durch die Stadt rollen standen da was mit 10,5kwh.

Vielleicht hat sie das was geholfen.

Deine Antwort