- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Preiseinschätzung V70 D3 (06/2014)
Preiseinschätzung V70 D3 (06/2014)
Moin Moin liebe Gemeinde!
Ich bin zwar neu registriert, aber lese seit mehreren Jahren quer durch alle Marken durch.
Wir haben uns jetzt, aus emotionalen und auch aus rationalen Gründen, für einen Volvo entschieden.
Da ich ja weiß, dass die Mitglieder dieses Unterforums immer stets Neuen und aber auch den "alten Hasen" behilflich ist, würde ich gern um Eure Einschätzung (Preis- und Leistung) bitten.
Wir haben vor demnächst diesen Volvo uns mal genauer anzuschauen: Klick mich
Leider sind noch keine Bilder eingestellt, da er noch in der Aufbereitung ist.
Wenn wir davon ausgehen, dass er optisch top ist, was haltet Ihr von diesem Schmuckstück auf Papier?
Für ca. 26.000 würden wir den bekommen. AU/HU neu und Inspektion wird dann auch gemacht.
Vielen Dank vorab für Eure Einschätzung und die Mühe.
Viele Grüße
Selcuk
Ähnliche Themen
16 Antworten
Wunderbares Auto, und auch der Preis geht aus meiner Sicht absolut in Ordnung - du bekommst sehr viel Auto für relativ wenig Geld. Ich habe mir vor kurzem das fast exakt gleiche Auto gekauft (nur ohne ACC und als Tageszulassung mit 8 km) und würde den jederzeit wieder nehmen.
Wenn dir die 136 PS irgendwann nicht reichen, kannst du ihn per Polestar von Volvo auf 163 PS einstellen lassen (ist dann der bisherige D4-Motor, der D3 ist eine gedrosselte Version).
Hi,
schonmal eine guie Idee dass Du Dich für einen Volvo interessierst.
Der Preis liegt ja bei über 50% unter NP. Von daher grundsätzlich ein gutes Angebot.
Kommt vom Volvo-Händler. Scheint gewerblich genutzt worden zu sein (MwSt ausweisbar) evtl. Vorführwagen/ Diesntwagen/Mietwagen oder Kurzleasing. Gute Ausstattung.
Die Motor-Getriebekombination wurde nicht so oft verkauft.
Wenn der Wagen nach der Probefahrt zusagt, sprich m.E. grundsätzlich nichts dagegen.
Evtl. springt ja noch ne Garantieverlängerung raus
Grüsse vom
Grizzly
Zitat:
@janmdl schrieb am 12. April 2015 um 16:42:20 Uhr:
Wunderbares Auto, und auch der Preis geht aus meiner Sicht absolut in Ordnung - du bekommst sehr viel Auto für relativ wenig Geld. Ich habe mir vor kurzem das fast exakt gleiche Auto gekauft (nur ohne ACC und als Tageszulassung mit 8 km) und würde den jederzeit wieder nehmen.
Wenn dir die 136 PS irgendwann nicht reichen, kannst du ihn per Polestar von Volvo auf 163 PS einstellen lassen (ist dann der bisherige D4-Motor, der D3 ist eine gedrosselte Version).
Vielen Dank für Deine Einschätzung. Genau so haben wir uns es auch gedacht. Viel Auto für einen angemessenen Preis. Das mit Polestar hat der Verkäufer auch erwähnt. Jedoch würde ich, genau wie Du es geschrieben hast, wenn überhaupt die Enddrosselung später vornehmen. Das es überhaupt diese Möglichkeit gibt, finde ich toll.
Edit: Darf ich fragen, was Du für Deinen bezahlt hast?
Das mit dem Link ist ir auch aufgefallen
Habe es dann so gemacht, wie Du es vorgeschlagen hast.
Auch Dir natürlich vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich frage mal nach, wie dieses Auto vorher genutzt wurde. Interessiert mich jetzt auch.
Mal gucken, ob er auf die Garantieverlängerung eingeht.
Zitat:
@grizzlyadams schrieb am 12. April 2015 um 16:45:25 Uhr:
Hi,
schonmal eine guie Idee dass Du Dich für einen Volvo interessierst.
Der Preis liegt ja bei über 50% unter NP. Von daher grundsätzlich ein gutes Angebot.
Kommt vom Volvo-Händler. Scheint gewerblich genutzt worden zu sein (MwSt ausweisbar) evtl. Vorführwagen/ Diesntwagen/Mietwagen oder Kurzleasing. Gute Ausstattung.
Die Motor-Getriebekombination wurde nicht so oft verkauft.
Wenn der Wagen nach der Probefahrt zusagt, sprich m.E. grundsätzlich nichts dagegen.
Evtl. springt ja noch ne Garantieverlängerung raus
Grüsse vom
Grizzly
Moin,
prinzipiell ein schönes und bequemes Auto. Habe so ziemlich den gleichen, nur keine Kindersitze, dafür Sitzheizung hinten. Der Preis ist ziemlich ok; geh davon aus, daß das ein Mietwagen war, Dienstwagen sollten max 15tkm haben.
Bei dem Bauzeitraum kann es vorkommen, daß der (automatisch abblendende) Rückspiegel im Dunkeln Farbsäume zeigt; wurde bei mir auf Garantie behoben. Das Polestar-Tuning würd ich gleich machen lassen, der Leistungszuwachs ist sekundär, aber der Verbrauchsvorteil soll enorm sein. Bei mir brauchte der V70 (ohne Polestar) im Schnitt über die letzten 10000 km (vorwiegend Autobahn) knappe 8 Liter.. find ich ein wenig viel, weil vorwiegend 120..130.
Du solltest versuchen, noch nen Satz Winterreifen herauszuhandeln; meist sind die eh dabei.....
Ich würde das Upgrade auf 163 PS auch sofort nehmen, wenn der Wagen Modelljahr 14 ist (erkennbar z.B. an den gelben Blinkergehäusen vorne). Ist er Modelljahr 15 (weiße Blinkergehäuse), dann musst du ohnehin bis Sommer warten, bevor es das Polestar-Upgrade gibt.
Ich hab für meinen (wenn man div. Zubehör und Anschlussversicherung rausrechnet) 32600 EUR bezahlt.
Mein S60 war ein Dienstwagen 1J. Alt, 12.000 km
Habe ohn für exakt die Hälfte bekommen. Mehr kann man nicht sparen. (S60 summum mit diversen Extras).
Zitat:
@slckgky schrieb am 12. April 2015 um 16:35:44 Uhr:
Wir haben uns jetzt, aus emotionalen und auch aus rationalen Gründen, für einen Volvo entschieden.
Moin, Selcuk! So bin ich auch bei Volvo gelandet. Mit einem V70 machst Du grundsätzlich nichts falsch. In Ruhe gereift, technisch solide und komfortabel. Die Ausstattung Deines Kandidaten ist ja sehr ordentlich. Da fehlt es an nichts. Wenn Dir die 136 PS reichen und Dich eine Probefahrt überzeugt, warum nicht? Auch ich gehe, wie hier schon erwähnt wurde, von einem Ex-Mietwagen aus, was aber sicher kein Nachteil ist. Meiner ist auch ein Ex-Mieter und das problemloseste Auto, was ich jemals hatte.
Am an sich ordentlichen Preis kannst Du ja noch ein wenig nörgeln, denn es sind momentan sehr viele D3-Mietwagenrückläufer auf dem Markt und der V70 gilt nicht als Schnelldreher. Die Händler kaufen Mietwagenrückläufer extrem günstig ein. Volvo hat in 2014 über das Vermietgeschäft wohl sehr viele V70 in den deutschen Markt gedrückt. Dieser Händler z.B. hat den ganzen Hof voll von solchen Volvo.
Moin,
aktuell sind einige solcher V70 bundesweit im Angebot, es handelt sich höchstwahrscheinlich um einen Ex-Mietwagen. Das ist aber überhaupt kein Problem. Die Ausstattung ist top, der Preis von Volvo o.k., allerdings solltest Du auf eine Übergabeinspektion nach Volvo Spezifikation bestehen. Zugreifen!
Doppel Moin an alle!
Vielen vielen Dank für die zahlreichen Einschätzungen und Meinungen.
Gestern eine ausgiebige Probefahrt (6-7 Std.) gemacht. Alles super! War echt schwer danach in unserem Citroën C1 wieder einzusteigen
Das Ding wird jetzt gekauft. Punkt.
HU/AU neu, Inspektion komplett neu, ein paar Macken an de hinteren Stoßstange und an der Zierleiste werden ausgebessert (soll danach wie neu aussehen).
Winterräder hat er leider nicht, aber wenn welche reinkommen ruft er an. Garantieverlängerung mache ich nächstes Jahr selbst, sowie Polestar.
Wenn ihr erlaubt würde ich gern meine eigenen Erdahrungen mit Polestar selbst machen. Könnt ihr sicherlich verstehen oder?
Machen werde ich es auf jeden Fall
So, dann mal herzlichen Glückwunsch an mich. Ein Kindheitstraum geht in Erfüllung.
Wenn ich es vor Aufregung nicht vergesse, werde ich noch Bilder nachschieben. Jedoch muss ich noch ca. 4 Wochen warten bis er fertig ist *heul*
Viele Grüße
Selcuk
Gratulation zur Entscheidung - ich denke das wirst du nicht bereuen und hoffe du wirst sehr lange Freude am Elch haben.
Der Preis und die Ausstattung war echt verlockend, hätte ich auch gekauft.
4 Wochen? Schicken die den zur Aufbereitung nach Göteborg oder wie? oder ist das wegen der Rückabwicklung über Leasingbank so lange?
Die Autohäuser stecken im Radwechsel-Chaos, da dauern Termine mal paar Tage länger.
Zitat:
@Nobbe-DD schrieb am 15. April 2015 um 14:56:14 Uhr:
Die Autohäuser stecken im Radwechsel-Chaos, da dauern Termine mal paar Tage länger.
Ja der war gut, das gesamte technische Personal ist mit Radwechsel beschäftigt, Hauptsache da kommen keine Reparaturen in der Zeit rein, dann hat man schlechte Karten...
In der Tat haben sie gerade sehr viel in der Werkstatt zu tun. Ob es nun an dem Radwechsel-Chaos liegt weiß ich leider nicht, aber das kommt bestimmt noch dazu.
Ich freue mich, wie ein Schneekönig