Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Preisentwicklung M135i LCI

Preisentwicklung M135i LCI

BMW 1er
Themenstarteram 16. Januar 2015 um 10:51

Nach Sichtung der neuen Preislisten bzw. verbesserten Ausstattung wollte ich mal das Thema Preisentwicklung M135i LCI ansprechen. Den Mehrwert der verbesserten Serienausstattung des F2x LCI habe ich kurz überflogen und komme auf über 1200€. Diese Dinge waren jedoch sowieso Teil der Serienausstattung des M135i.

Dafür wurde dessen Grundpreis noch direkt um 2050€ angehoben, ohne einen wirklichen Mehrwert zu erhalten.

Wie seht ihr denn die Preisentwicklung des M135i?

Macht ihn für mich als Kompaktsportler schon wieder uninteressanter, vor allem weil die Differenz zum M235i erst mal sehr klein wird.

Beste Antwort im Thema

Da freue ich mich doch über meinen häßlichen vor LCI 135 :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Der M135i war aber auch ein ziemliches Sonderangebot.

Mit Abstand das Auto mit dem besten Preis/Leistungs Verhältnis von BMW.

Auch im Vergleich zur Konkurrenz. Die habem alle 4 Zylinder.

Da hat man jetzt drauf reagiert.

Ich denke, wenn die erste LCI Hype vorbei ist, wird der Rabatt beim M135i LCI dann wieder 2 Punkte höher sein als beim M235i.

Mann muss ja nicht nur Listenpreis rechnen, sondern letztlich den Kaufpreis und da sind die 1er Rabatte immer 2-4 Punkte höher als beim 2er.

Finde weiterhin den M135i toll, auch als LCI und auch zu dem neuen Preis.

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 12:15

Damit hast du natürlich recht, nichtsdestotrotz finde ich eine derartige Preiserhöhung übertrieben, vor allem im Vergleich zu restlichen Baureihe. Denn hier zahlt man bei entsprechender Konfiguration nun weniger. Für mich war der M135i trotz der Optik bisher immer eine echte Alternative. Dies ist nicht mehr der Fall, auch wenn die Konditionen erfahrungsgemäß besser sind.

Da freue ich mich doch über meinen häßlichen vor LCI 135 :D

Zitat:

@Bavarian schrieb am 16. Januar 2015 um 11:51:04 Uhr:

Nach Sichtung der neuen Preislisten bzw. verbesserten Ausstattung wollte ich mal das Thema Preisentwicklung M135i LCI ansprechen. Den Mehrwert der verbesserten Serienausstattung des F2x LCI habe ich kurz überflogen und komme auf über 1200€. Diese Dinge waren jedoch sowieso Teil der Serienausstattung des M135i.

Dafür wurde dessen Grundpreis noch direkt um 2050€ angehoben, ohne einen wirklichen Mehrwert zu erhalten.

Wie seht ihr denn die Preisentwicklung des M135i?

Macht ihn für mich als Kompaktsportler schon wieder uninteressanter, vor allem weil die Differenz zum M235i erst mal sehr klein wird.

Diese saftige Preiserhöhung des M135i von 5% ohne jede Austattungsverbesserung bei diesem Modell kann ich auch nicht nachvollziehen.

Vielleicht ist da ja schon eine CO2-Strafe mit drin. ;)

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 17:09

Die direkt vom Käufer bei Fahrzeugkauf beglichen wird, auch eine Möglichkeit. :D

am 16. Januar 2015 um 18:11

Wird schon seinen Grund haben bzgl Positionierung und Verkaufszahlen modellintern. Eine konkrete Antwort wird man von BMW auf die Frage wohl nicht kriegen.

Kann mit bitte jemand sagen, was der neue 135 LCI mehr an Ausstattung hat, das den Aufpreis von 2050 Euro rechtfertigt?

- Klimaautomatik --> hatte er schon

- „Professional“-Radio --> hatte er schon

- iDrive-Drück-Dreh-Schalter --> hatte erschon

- Regensensor --> ist neu, kostete als Sonderausstattung 130.- Euro

Gibts noch mehr? Oder ist der popelige Regensensor echt das einzige, was die für läppische 2050.- Euro mehr verbaut haben?

Bitte sagt mit, dass noch mehr im 135 LCI jetzt Standard ist...

Vielen Dank

Viele Grüße

George

Wo finde ich denn die Preisliste? Auf BMW.DE steht noch die alte...

Bitteschön....

https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 19:06

@ George

So ist es, deshalb hab ich den Thread eröffnet ...

@Bavarian

Was für eine Verarsche von denen. Dann können die den 135 behalten.

Das Auto war bisher zu günstig, jetzt haben sie den Preis korrigiert das ist alles.

Verarsche sehe ich da keine, die Preise sind offengelegt und jeder kann frei entscheiden.

Lichtpaket 230

Ablagenpaket 150

Park Distance Control (PDC) hinten 450

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion 250

Regensensor 130

=1210 ,-

Also 840 € wurde erhöht - ob die Ausstattung wirklich gebraucht wird, steht auf einem anderen Blatt.

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 19:24

Zitat:

@sorosch schrieb am 16. Januar 2015 um 20:14:33 Uhr:

@Bavarian

Was für eine Verarsche von denen. Dann können die den 135 behalten.

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Preisentwicklung M135i LCI