1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Preisentwicklung MB100 Garantie

Preisentwicklung MB100 Garantie

Mercedes
Themenstarteram 29. Oktober 2022 um 7:14

Hallo,

die Preise gallopieren allerorts und ich stehe vor dem Ende der Jungen Sterne Garantie.

Ich kann jetzt 12, 24 oder 36 Monate verlängern. Die Ersparnis ist marginal, 4 und 8%.

Allerdings nur, wenn der Preis sich, von derzeit 470€ pro Jahr, nicht deutlich erhöht.

Ich kenne die alten Preise nicht, sieht man irgendwo die Preisentwicklung der letzten Jahre?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Man muss sich auch überlegen, ob die Gelegenheit wiederkommt, ich glaube nicht.

Meine MB100 kann ich jährlich nur mehr für weitere 12 Monate abschließen.

:)

Wenn ich mit dem Gedanken spiele 1-3 Jahre zu verlängern… dann 3 Jahre. Weil 8% Ersparnis… und sicher ist: Billiger wirds nicht, da ist völlig egal wie die Preise in der Vergangenheit waren.

Meine junge Sterne noch bis Februar 2023.

Ich möchte 3 Jahre verlängern (1299€) und hab auch das ungute Gefühl, das bis dahin die Preise deutlich anziehen.

Wenn man das Fahrzeug noch 3 Jahre fährt würde ich persönlich auch gleich 3 Jahre verlängern, so lange das möglich ist.

Kann man theoretisch eigentlich schon vorher verlängern, auch wenn man dann die 3 Monate verschenkt.

Vermute, das die Preise zum Jahresanfang deutlich erhöht werden.

Themenstarteram 29. Oktober 2022 um 8:14

Danke für eure Meinungen. Ich plane den Wagen noch die drei Jahre und darüber hinaus zu fahren. Dann werden es die drei Jahre jetzt.

Ich habe kürzlich 609 Euro für 1 weiteres Jahr MB-100 bezahlt (Wagen ist von 2014), wenn ich mich recht erinnere, war es letztes Jahr tatsächlich teurer, 649 Euro.

1299€ für 3 Jahre habe ich vor 2 Jahren ebenfalls bezahlt. Aber welcher Preis bleibt in diesen Zeiten gleich?

Zitat:

@Tigra Twin Top schrieb am 29. Oktober 2022 um 09:47:41 Uhr:

Ich möchte 3 Jahre verlängern (1299€) und hab auch das ungute Gefühl, das bis dahin die Preise deutlich anziehen.

Wenn man das Fahrzeug noch 3 Jahre fährt würde ich persönlich auch gleich 3 Jahre verlängern, so lange das möglich ist.

Kann man theoretisch eigentlich schon vorher verlängern, auch wenn man dann die 3 Monate verschenkt.

Hallo,

Du kannst ruhig früher verlängern, du verschickst keine drei Monate oder was auch immer, da die Garantieverlängerung immer nach Ablauf der jetzigen Garantie verlängert wird.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass in den letzten Jahren die Kosten für die Verlängerungen nicht wirklich großartig gestiegen sind. Ich kann mir aber vorstellen, dass jetzt alles wesentlich teurer wird für das neue Jahr eventuell auch die Garantieverlängerung an angepasst werden.

Ich kann das sehr gut beurteilen, da ich jeden Monat 10,15-20 Verlängerungen für die Kunden abschließe.

Kann man eigentlich in die MB100 wiedereinsteigen wenn man mal den Termin verpasst hat?

Themenstarteram 29. Oktober 2022 um 15:59

War mir so. Man kann auch nach dem Fremdgehen, bei einem Service, der wieder bei MB durchgeführt wurde, rein. War zumindest mal so.

Zitat:

@B-Erliner schrieb am 29. Oktober 2022 um 17:59:12 Uhr:

War mir so. Man kann auch nach dem Fremdgehen, bei einem Service, der wieder bei MB durchgeführt wurde, rein. War zumindest mal so.

Ist auch noch so... Neuer Service bei MB gemacht und man kann wieder 1 Jahr abschließen.

Ich habe im Juni erst die 3 Jahre verlängert... das letzte Jahr wäre dann erheblich teurer geworden, bei jeweils 1jähriger Verlängerung.

Zitat:

@giorgospontiak schrieb am 29. Oktober 2022 um 15:08:23 Uhr:

Zitat:

@Tigra Twin Top schrieb am 29. Oktober 2022 um 09:47:41 Uhr:

Hallo,

Du kannst ruhig früher verlängern, du verschickst keine drei Monate oder was auch immer, da die Garantieverlängerung immer nach Ablauf der jetzigen Garantie verlängert wird.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass in den letzten Jahren die Kosten für die Verlängerungen nicht wirklich großartig gestiegen sind. Ich kann mir aber vorstellen, dass jetzt alles wesentlich teurer wird für das neue Jahr eventuell auch die Garantieverlängerung an angepasst werden.

Ich kann das sehr gut beurteilen, da ich jeden Monat 10,15-20 Verlängerungen für die Kunden abschließe.

Vielen Dank für die Info

Das habe ich nicht gewusst.

Was wäre eigentlich bei einem Totalschaden während einer 3 jährigen Junge Sterne Garantie ?

Dann ist das Geld futsch, richtig ?

Entschuldigung, Doppelpost

Zitat:

Dann ist das Geld futsch, richtig ?

Yes

Wird man eigentlich kurz vor Auslaufen der Garantie kontaktiert, ob man verlängern möchte oder muss na selbst aktiv werden?

Deine Antwort