Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Preisfrage 5er F10 Limo 535d

Preisfrage 5er F10 Limo 535d

BMW 5er F10
Themenstarteram 29. November 2011 um 19:52

Hallo liebes Forum

Ich fahre zur zeit einen 335d e91 touring und bin sehr stark am überlegen ihn gegen einen 535d f10 limo einzutauschen... jetzt hätte ich da aber eine bestimmte frage: vorweg ich komme aus österreich falls das zur sache tut

ich hab vor mir einen 535d zu bestellen. habe ihn schon konfiguriert und komme auf ca 90.000euro normalpreis

jetzt meine frage: es gibt ja die möglichkeit das ich ihn mir bestelle und der händler dann zb 10.000km drauffährt! dann wäre er ja kein neuwagen mehr sondern ein vorführer! um wieviel wird er dann günstiger???

Meine 2frage: wäre es möglich zb eine bestimme aussenfarbe zu wählen? wie zb das estorilblau monte carlo blau oder das imolarot??

bitte um antworten...

vielen dank im voraus

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Landsmann,

also früher war es tatsächlich so, dass man für nach Wunsch bestellte Vorführer doppelten Nachlaß bekam.

Wurde mir in Wien 19 vor einigen Jahren so mitgeteilt - soll heißen: normal 10%, als Vorführer 20%.

Ob das heute auch noch so ist, weiß ich nicht.

Zu den Farben:

meines Wissens nach kannst du im Zuge des Individualprogramms jede BMW-Farbe wählen.

Wird allerdings dann richtig teuer, weiß es nicht genau, aber da muss man von mehreren 1000ern ausgehen....

Themenstarteram 29. November 2011 um 20:02

hey vielen dank mal für deine antwort.. also wenn ich das auto über meine firma anmelde würde ich so und so 14% vom händler bekommen.. da wären mir die 20% als vorführer ja fast zu wenig :-) hätte ich schon so um die 30% gerechnet als vorführer:-))

Das du 30% bekommst, glaub ich eher nicht... Musste hakt versuchen;)

Die Farbe kriegst du mit BMW Individual hier in Deutschland für knapp 3000€, das wird in Österreich nicht anders sein.

Themenstarteram 29. November 2011 um 20:23

ja ich würds mir wünschen ;-) aber dachte ich frag hier mal ob wer erfahrung hat bzw ob ein bmw händler hier ist der mir die frage beantworte kann :-)

und wegen der farbe.. ich finde halt die m5 farbe monte carlo blau richtig geil... aber wenn das 3000-4000euro kostet nehme ich lieber doch die farbe alpinweiß mit den carbonteilen :-) und dafür eine standheizung und head up rein :-)

Ein Kollege hier im Forum hat seinen F10 550i über Individual in Feuerwehrrot bestellt und dafür - wenn ich mich recht erinnere - 4.000 Euro hingelegt. Kein billiger Spaß.

Möglichkeit 2: Werksangehörigenwagen kaufen. Die machen meistens Vorverträge, bestellen nach Deinen Vorgaben und übergeben an Dich nach 6 Monaten mit x km auf der Uhr. Da sind meist auch um die 20% zum Listenpreis drin.

Themenstarteram 29. November 2011 um 20:36

ok also das mit der individual farbe lass ich mal.. so viel besser find ich es dann auch nicht wie alpinweiss :-)

wie gesagt 14% bekomm ich sowieso als preisnachlass da ich das auto auf meine firma anmelde! da wäre ich ja blöd wenn ich dann 20% nachlass nehmen würde mit 15000km drauf.. die 6% unterschied machts dann auch nicht aus...

Egal ob es E39, E46 oder E61 etc war - bei mir war der Kurs Neuwagen vs Vfw/ Halbjahreswagen nie so groß, dass ich nicht den neuen Wagen genommen habe. Zwar sind z.B. 7% Differenz richtig Geld, aber der ganze Spass ist eh teuer genug und i-wie war es dann immer ein Kompromiss.. oder um es mit den Worten eines guten Freundes zu sagen "Ich will der erste sein, der in den Sitz fur** !":cool::cool::cool::cool::cool:

LG

OLLI

Zitat:

ok also das mit der individual farbe lass ich mal.. so viel besser find ich es dann auch nicht wie alpinweiss :-)

da kann ich dich beruhigen: monte carlo blau hättest du sowieso nicht bekommen, auch nicht für viel geld, da es eine - für nicht m-fahrzeuge - gesperrte m-farbe ist :mad:

gruß,

christian

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

Zitat:

ok also das mit der individual farbe lass ich mal.. so viel besser find ich es dann auch nicht wie alpinweiss :-)

da kann ich dich beruhigen: monte carlo blau hättest du sowieso nicht bekommen, auch nicht für viel geld, da es eine - für nicht m-fahrzeuge - gesperrte m-farbe ist :mad:

Ist doch heutzutage alles kein Problem mehr - einfach nehmen was kommt und in der gewünschten Farbe für ca. 1.500 € - 1.800 € Folieren lassen - schützt zusätzlich den Lack und hebt dann sogar den Wiederverkaufswert - abziehen und mit neuwertigem Originallack (steinschlagfrei) verkaufen - fertig.

Zitat:

Original geschrieben von heumi777

Meine 2frage: wäre es möglich zb eine bestimme aussenfarbe zu wählen? wie zb das estorilblau monte carlo blau oder das imolarot??

Die von dir genannten Farben liegen bei 5.500.-€.

Das neue M5-Blau wurde bei der Bestellung meines neuen F10 leider von der M GmbH verweigert.

Bin daher bei Uni-Weiß mit Individula-Leder Merino geblieben.

am 1. Dezember 2011 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Egal ob es E39, E46 oder E61 etc war - bei mir war der Kurs Neuwagen vs Vfw/ Halbjahreswagen nie so groß, dass ich nicht den neuen Wagen genommen habe. Zwar sind z.B. 7% Differenz richtig Geld, aber der ganze Spass ist eh teuer genug und i-wie war es dann immer ein Kompromiss.. oder um es mit den Worten eines guten Freundes zu sagen "Ich will der erste sein, der in den Sitz fur** !":cool::cool::cool::cool::cool:

LG

OLLI

Wegen 7% würde ich auch einen Neuwagen vorziehen. Aber wir bekommen als Firma nur 12% in Österreich für einen Neuwagen.

Leider zu kleiner Fuhrpark.;)

Aber so schwache 20% für einen Vorführer wären mir auch zu wenig. Aber als Jahreswagen mit gerade mal 8000 Kilometer mit zirka 35%

muss man zuschlagen.

Da sind einfach 20000,- Euro Aufschlag für einen Neuwagen zuviel. Gut es wären etwas weniger weil ich hätte nicht so viele Extras reigestopft wie der Vorgänger. Aber der war halt Manager und müsste es nicht aus der eigenen Tasche zahlen.;)

am 2. Dezember 2011 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von Wyatt5812

Ist doch heutzutage alles kein Problem mehr - einfach nehmen was kommt und in der gewünschten Farbe für ca. 1.500 € - 1.800 € Folieren lassen - schützt zusätzlich den Lack und hebt dann sogar den Wiederverkaufswert - abziehen und mit neuwertigem Originallack (steinschlagfrei) verkaufen - fertig.

Ist das Ergebnis qualitativ akzeptabel oder sieht mans auf den ersten Blick?

Zitat:

Original geschrieben von kelv

Zitat:

Original geschrieben von Wyatt5812

Ist doch heutzutage alles kein Problem mehr - einfach nehmen was kommt und in der gewünschten Farbe für ca. 1.500 € - 1.800 € Folieren lassen - schützt zusätzlich den Lack und hebt dann sogar den Wiederverkaufswert - abziehen und mit neuwertigem Originallack (steinschlagfrei) verkaufen - fertig.

Ist das Ergebnis qualitativ akzeptabel oder sieht mans auf den ersten Blick?

Ich sehe in Köln und Düsseldorf recht viele folierte Wagen rumfahren, insbesondere Schwarzmatt bei Panameras, Cayenne, 7er, Lamborghinis, Ferraris usw. - sogar die BMW NL Düsseldorf verkaufte die letzten neuen E87 1er jetzt mit recht auffälligen Farben - jederzeit abziehbar.

 

Was ich so sehe, ist da kein Unterschied zum Neulack auszumachen - nichts steht ab, nichts schaut hervor - und problemlos abziehbar soll es ja ohnehin sein.

 

Wenn ich demnächst den 1er meiner Frau ersetze, und es gibt keinen Vorführer in der richtigen Farbe, werde ich es auf jeden Fall machen lassen, bevor ich mir wieder jahrelang etwas anhöre :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen