ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Preisfrage Jahreswagen

Preisfrage Jahreswagen

Themenstarteram 8. April 2010 um 6:05

Hallo Leute,

bin gerade auf der TT-Suche…

Hätte jetzt ein Angebot für einen 1.8T EZ - 10/08 - 7800km

Eissilber, Navi Plus, Bose, Led-Lichtpaket, Leder Alcantara, Lichtsensor, Regensensor,

Innenspiegel abblendbar, eigentlich alles drin…

Preis ohne Verhandlung ist bei 29500 EUR

Jetzt habe ich keine Ahnung wie ein Jahreswagen zu bewerten ist?!?

Ist das ein gutes Angebot oder doch erhöht?

Danke & Gruß

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo!

Als ich mir meinen gekauft habe (2.0T - Jahreswagen mit ~8000km) hab ich mir den Neupreis incl. aller Extras ausgerechnet und mit dem Angebotspreis verglichen. Ich hab damals 27,5% auf den Neupreis bekommen, was meiner Meinung nach ein gutes Angebot war. Damals bekam man nur für den 3.2er deutlich mehr, weil der wohl nicht so gefragt war. Solls ein Roadster werden? Wegen Start der Cabrio-Saison könnte es da etwas schwieriger werden mit Rabatt...

Zitat:

Original geschrieben von MartinSausF

Hallo!

Als ich mir meinen gekauft habe (2.0T - Jahreswagen mit ~8000km) hab ich mir den Neupreis incl. aller Extras ausgerechnet und mit dem Angebotspreis verglichen. Ich hab damals 27,5% auf den Neupreis bekommen, was meiner Meinung nach ein gutes Angebot war. Damals bekam man nur für den 3.2er deutlich mehr, weil der wohl nicht so gefragt war. Solls ein Roadster werden? Wegen Start der Cabrio-Saison könnte es da etwas schwieriger werden mit Rabatt...

Aber interessanter Weise bekommt man die Roadster momentan "hinterher geschmissen" (auf jeden fall was die Masse angeht. Preise sind, was ich gesehen hatte, bis jetzt auch immer gut unter den Coupe Preisen bei vergleichbarer Austattung).

Bin auch gerade auf der Suche nach einem 1.8 Coupe, Jahreswagen/Werksdienstwagen. Überlege mittlerweise über einen Vermittler im Inet das Facelift zu ordern. Sollte dieses im Basispreis nicht viel mehr als der dann "alte" TT kosten, käme ich nur +1000€ über den Werksdienstwagen aus, was für mich für den neuen sprechen würde.

Zurück zur Frage :P ... also 29.500€ mit Vergleichbarer Ausstattung habe ich aber auch schon mit EZ Mitte 09 gesehen. Aber Laufleistung ist ok. Wenns passt, netter :) , dann greif doch zu. Wobei sich die Frage stellt, wie sich die Preise der alten entwickeln, wenn das Facelift jetzt kommt ... Aber wie man es macht, macht man es falsch ... Nachher schnappt ihn Dir einer weg, und dann ärgerst Du Dich ;)

Themenstarteram 8. April 2010 um 7:52

Ist ein Coupe...

Habe momentan ein A4 Cabrio und fahre selten mit geöffnetem Dach,

bin irgendwie nicht der Cabriotyp!

Habs nochmal durchgerechnet, sind ca. 21% Rabatt auf den Listenpreis,

naja mal sehen ob ich den Preis noch drücken kann!

Die Änderungen zum Facelift sind ja nicht so extrem, die LED Lichter kann man auch ohne Probleme nachrüsten...

Zitat:

Original geschrieben von xwits

Ist ein Coupe...

Habe momentan ein A4 Cabrio und fahre selten mit geöffnetem Dach,

bin irgendwie nicht der Cabriotyp!

Habs nochmal durchgerechnet, sind ca. 21% Rabatt auf den Listenpreis,

naja mal sehen ob ich den Preis noch drücken kann!

Die Änderungen zum Facelift sind ja nicht so extrem, die LED Lichter kann man auch ohne Probleme nachrüsten...

Ich denke auch das am Preis noch etwas geht, vielleicht LED Umrüstung ( ca. 1000 € ) und eine Garantieverlängerung aushandeln.

Zitat:

Original geschrieben von xwits

Hallo Leute,

 

bin gerade auf der TT-Suche…

 

Hätte jetzt ein Angebot für einen 1.8T EZ - 10/08 - 7800km

 

Eissilber, Navi Plus, Bose, Led-Lichtpaket, Leder Alcantara, Lichtsensor, Regensensor,

Innenspiegel abblendbar, eigentlich alles drin…

 

Preis ohne Verhandlung ist bei 29500 EUR

 

Jetzt habe ich keine Ahnung wie ein Jahreswagen zu bewerten ist?!?

 

Ist das ein gutes Angebot oder doch erhöht?

 

Danke & Gruß

Schau doch einfach mal auf mobile.de oder autoscout24, da findest Du auf Anhieb ähnliche Fahrzeuge zum Teil weit drunter (einer für 25,9 T€ allerdings ohne RNS-E, muss jeder für sich gewichten, wie entscheidend das für ihn ist). Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die in den Börsen inserierten Preise die Wunschergebnisse der Verkäufer darstellen, real aber nie erzielt werden, würde ich denken, dass Dein Angebot noch erheblich "Luft nach unten" hat. ;)

 

Grüße

Markus

am 8. April 2010 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von xwits

Eissilber, Navi Plus, Bose, Led-Lichtpaket, Leder Alcantara, Lichtsensor, Regensensor,

Innenspiegel abblendbar, eigentlich alles drin…

Was heißt "eigentlich"? Magnetic Ride? Xenon? Bereifung? S-Line? Multifunktionslenkrad? Sitzeinstellung elektrisch? Sitzheizung? PDC? GRA? Bluetooth, CD-Wechsler? SDS? TV? Das sind ratzfatz 8000€ Unterschied - wie soll man da was zum Preis sagen können?

Themenstarteram 8. April 2010 um 16:00

Fang dann mal an zu streichen :-)

Reifen sind 18 Zoll dabei, erweiterte Aluminium Optik, erweitertes Lederpaket, mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein...

Zitat:

Original geschrieben von joedoe0815

Zitat:

Original geschrieben von xwits

Eissilber, Navi Plus, Bose, Led-Lichtpaket, Leder Alcantara, Lichtsensor, Regensensor,

Innenspiegel abblendbar, eigentlich alles drin…

Was heißt "eigentlich"? Magnetic Ride? Xenon? Bereifung? S-Line? Multifunktionslenkrad? Sitzeinstellung elektrisch? Sitzheizung? PDC? GRA? Bluetooth, CD-Wechsler? SDS? TV? Das sind ratzfatz 8000€ Unterschied - wie soll man da was zum Preis sagen können?

am 8. April 2010 um 16:10

Wieviel kann man bei Jahreswagen noch runterhandeln? Preis ist ca. 36% unter Liste.

am 8. April 2010 um 18:32

Also mehr wie 36% Nachlass auf den Neupreis beim Werksdienstwagen bei den Angaben Bj. und km Leistung geht wirklich nicht..............wer da nicht kauft wenns passt versteh ich nicht mehr.

Da müsst ihr in den sonnigen Süden fahren, da ist dann ein Lada drunter versteckt. :D

am 8. April 2010 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von xwits

Fang dann mal an zu streichen :-)

Damit würd' ich sagen, ist der Preis in einer realistischen Dimension und mehr als die üblichen 500-1000€ Nachlass werden erstmal kaum drin sein wenn sonst alles O.K. ist wie man bei einem Jahreswagen erwarten kann.

am 8. April 2010 um 20:17

Ich klinke mich gerade mal mit ein, es handelt sich zwar nicht um einen Jahreswagen aber was halter Ihr davon?

tt 3.2 s-tronic 250ps

xenon, adaptive light, rottes nappa, bose, multi-lenkrad mit wippen. 19" felgensatz

erstzulassung: 11/06

km: 31500km

Preis: 24000€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Preisfrage Jahreswagen