ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Preisfrage! Was würdet Ihr für diesen A6 geben?

Preisfrage! Was würdet Ihr für diesen A6 geben?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Januar 2010 um 19:21

Hallo zusammen!

Ich werde mir demnächst einen A6 zulegen. Ich habe bei einem Händler auch schon ein für mich interessantes Modell gefunden.

Bitte schreibt mir doch, was ihr für diesen Wagen bezahlen würdet, bzw. was eure Werteinsetzung ist.

Audi A6 3.0 TDI Quattro DPF tiptronic Avant

Erstzulassung: 01.2006

Laufleistung derzeit: 185.000 km.

1. Hand, Scheckheftgepflegt bei Audi

Farbe: phantomschwarz-metallic

TÜV: noch 1 Jahr

Navigations-CD Europa 2006

Mängel:

Reifen hinten (Sommerbereifung 255-35-19) fast abgefahren (müssen erneuert werden)

Stoßstange hinten: einige breite aber nicht tiefe Krater an der Ladekante

und bei diesem Wetter: keine Winterräder dabei

Felgen: Bordsteinschäden ca. 10 mm (eher klein) an den Felgen rechts (vorne und hinten)

Neben der Serienausstattung folgende

Sonderausstattung:

- Audi Parking System APS, hinten

- Außen- u. Innenspiegel, auto. abblendend

- Außenspiegel elektrisch anklappbar

- Bedienelemente Audi exclusive "Leder"

- Fahrer-Informations-System + Farbdisplay

- Fußmatten hinten

- Geschwindigkeits-Regelanlage

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Klimaautomatik (Komfort) plus

- Lackierung: Metallic lt. Farbmusterkarte

- Leder-Multifunktions-Sportlenkrad

- Lederausst. Audi exclusive Feinnappaled.

- Lendenwirbelstütze vorn elektrisch

- Lenkradkranz Audi exclusive "Leder"

- MMI, Radio, Farbmonitor, CD-Wechsler

- Mittelarmlehne vorn mit Staufach

- Modellschriftzug-Entfall von Hubraum

- Modellschriftzug-Entfall, Typ + Hubraum

- Navigationssystem mit DVD inkl. MMI

- Radiozub.: CD-Wechsler, 6fach

- Radiozubehör: DSP-Soundsystem

- Räder: Alu 8,5Jx19"20-Sp.-Des."255/35R19

- Scheinwerfer-Reinigungsanlage

- Sitz: Sitzheizung vorn

- Sitz: Sportsitze vorn

- Sitzbezüge in "Naturleder"

- Sportfahrwerk S line

- Telefon: Bluetooth Freisprecheinrichtung

- Wendematte für Gepäckraum (Gummi/Stoff)

- Xenon Plus m. Scheinwerferreinigungsanl.

- Anhängerkupplung abnehmbar

Danke für eure Hilfe!

Pinarella

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pinarella

1. Ja, es ist ein kleiner Autohändler, hat 15 Fahrzeuge auf dem Hof, wobei der A6 das Highlight schlechthin dort ist. Garantie wird es nicht geben, nur eben Gewährleistung.

Ich bin am überlegen, ob ich den Wagen als Firmenwwagen anschaffen sollte (bin Gewerbetreibender). Das "Gute" wäre das abschreiben des Wagens, weil der grade genau 4 Jahre alt ist, also in nur 2 Jahren (statt 6 jahren wie bei einem Neuwagen) abgeschrieben werden kann. Die Rechnung dazu (bei angenommenden 18.000 Euro Kaufpreis): im Preis sind 2.874 Euro MwSt. enthalten. Also könnte ich pro Jahr die Hälfte davon absetzen (in 2 Jahren also komplett), immerhin 1.437 Euro im Jahr.

Nur weiß ich nicht, wie er mich als Firma im Bezug auf die Gewährleistung behandeln würde (ließe sich ja ausschließen).

 

2. Die Preis werden wohl ja wieder steigen, wenn die Wirtschaftskrise überwunden ist.

3. @mik222:

Was meinst du mit "dem Einfuhrzoll in CH geschuldet"?

Pinarella

Zu 1. Als Firmenwagen kaufen, jawoll!!!!!!

Ich darf es mal ganz offen und unverblümt ausdrücken: Du hast weder vom Kauf eines Auto's und dessen Risiko (bei viel KM auch viel Geld auszugeben) keine Ahnung! Noch hast Du einen blassen Schimmer was steuerrechtlich abgeht (Abschreibung und Vorsteuerabzug sind zwei verschiedene paar Schuhe)!

Wenn ein Händler, bei dem dieser A6 schon das Highlight ist :eek:, Dir das Fzg. evtl. nur gewerblich verkaufen will (also ohne Sachmängelhaftung), dann laßt das schon sehr tief blicken! Und wenn Du ihn doch privat kaufen kannst, dann tue es!

KURZ: Bevor Du ihn kaufst gehe zum Steuerberater, wenn der Dich nicht auslacht, dann um Himmels Willen kaufe ihn!

Du sitzt doch gedanklich sowieso schon in diesem A6 und brauchst nur noch irgendeinen guten Kommentar, um Dein Gewissen zu beruhrigen, oder!!!

Zu 2. Im Übrigen ist die Krise noch lange nicht vorbei!!! 2010 werden sich noch einige - gerade im Kfz-Handel - gefährlich umgucken müssen! Die Preise werden eher sinken!

Zu 3. Der Beitrag war für einen schweizer MT-User (consignatia) bestimmt, der auf das Baudatum abzielte. Wenn jemand aus dem Ausland ein Fzg. in D kauft und mitnimmt, muß er dort Einfuhrzoll bzw. -umsatzsteuer und oftmals auch Strafzölle bzw. sogen. Luxussteuern bezahlen! Und die richten sich nach dem tatsächlichen Baujahr und nicht nach der Erstzulassung (die EZ ist ja immer logischerweise später)! So kann man dort bei Einfuhr z.T. ein wenig sparen, weil das Auto ja tatsächlich ein bißchen älter ist ... Das soll hierzu genügen...

Sorry, aber bitte bekomme das nicht in den falschen Hals, ich (und nicht nur ich) versuche Dir nur die Augen zu öffnen bzw. Dich für die evtl. auf Dich zukommenden Probleme zu sensibilisieren!!!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 18. Januar 2010 um 19:23

Schick mal den link dazu!! Aber pauschal net mehr wie 16.000€

max. 14.000-15.000 Euro mehr nicht, 16.000 Euro finde ich eigentlich schon über der Schmerzgrenze. Aber bei neuem Service, TÜV/AU, Bremsen und Räder neu, evtl. Winterräder dazu, könnte man vielleicht drüber nach denken.

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 20:21

Ich habe leider keinen Link, das Auto ist nicht im Internet drin. Habe aber mal bei Mobile.de geschaut, dort kann man den Durchscnittspreis ermitteln lassen, dieser liegt bei 20.300 Euro für vergleichbare Fahrzeuge.

Warum sind so große Abweichungen zwischen euren Preisvorstellungen und dem Durchschnittspreis? Klar, der Preis ist der inserierte, nur ich denke kaum, dass sich ein Händler auf einen solchen Preis einlässt, oder!?

Ich will den Inseratspreis noch nicht verraten, will keinen beeinflussen ....

Also, bitte schreibt weiter eure Meinungen!

Ich habe eine Schwacke-Bewertung machen lassen. Dort liegt der Händler-Verkaufspreis bei 19.950 Euro......

Pinarella

Für meinen bieten die Händler momentan im EK mit 63 Tkm (!!!) zwischen 12,5 - 14 TEUR. Selten so gelacht. Darauf aufbauend würde ich für einen A6 mit dem Kilometerstand max. 10 TEUR anbieten; so wie die Händler heulen, werden sie ihn wohl glückselig abgeben...

Sorry bin etwas gefrustet, man merkts hoffentlich nicht ;)...

Edit: Durchschnittspreis für meinen A6 23,5 TEUR bei mobile. Auch bei 20 TEUR hat kein Mensch angerufen. Soviel zum Thema der aktuellen Marktsituation.

"Ich will den Inseratspreis noch nicht verraten, will keinen beeinfluissen ....

Also, bitte schreibt weiter eure Meinungen!"

Wird das jetzt rate mal mit Rosenthal?:confused: Was Gewinn ich wenn ich den richtigen Preis errate?:)

 

 

Was über 16000€ geht, ist zu teuer. Man bedenke die Laufleistung!

Gibts da überhaupt noch Garantie, und geht der Verkäufer überhaupt das Risiko der Gewährleistung ein?

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 20:50

OK OK...ich verrate euch den Inseratspreis: 18.000 Euro

Ich denke mal, dass der Händler Gewährleistung gibt (muss er ja, zumindest gibt es eine Rechnung), Garantie denke ich aber nicht.

Zur Marktsituation:

Ich habe meinen A4 schwarz metallic (siehe Signatur) mit Teilleder, Klimaautomatik, Sline-Fahrwerk, AHK, Sline-innenaussttung, Sitzheizung, Tempomat, PDC und etwas über 80 tkm gelaufen für 11.000 Euro verkauft. Ich denke, dass ist ganz gut, oderß Durchschnittspreis bei Mobile.de für den war 12.300 Euro.

am 18. Januar 2010 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Pinarella

OK OK...ich verrate euch den Inseratspreis: 18.000 Euro

Ich denke mal, dass der Händler Gewährleistung gibt (muss er ja, zumindest gibt es eine Rechnung), Garantie denke ich aber nicht.

Zur Marktsituation:

Ich habe meinen A4 schwarz metallic (siehe Signatur) mit Teilleder, Klimaautomatik, Sline-Fahrwerk, AHK, Sline-innenaussttung, Sitzheizung, Tempomat, PDC und etwas über 80 tkm gelaufen für 11.000 Euro verkauft. Ich denke, dass ist ganz gut, oderß Durchschnittspreis bei Mobile.de für den war 12.300 Euro.

Hätte den A4 mit 80.000km nie verkauft um mir einen A6 mit 185.000km zu kaufen!!!!!! Das ist kein A6 wert mit mehr als 150.000km und bomben Ausstattung!!! Wie ich oben sagte nicht mehr wie 16.000€

Meiner : Gekauft im Oktober 2009 mit 102.000 km Vollausstattung S-line usw. Gekauft im Audizentrum Heidelberg nach langem hin und her für 24.000€ und selbst daran würde noch gehandelt und gefeilt.

Länger suchen sollte dich hier zum Glücklicheren Erfolg führen.!!

Grad wollt ich noch sagen, dass Du warten solltest bis sich was besseres findet. Aber wie es aussieht brauchst Du dringend ein anderes. Aber 18 000€ und 180000km, ich weiß nicht?!?

Ja sicherlich es ist ein Diesel, aber mehr wie 16000 ist der nicht wert. Ich frag mich was der Händler dafür gezahlt hat? 13000€???

Der Händler verlangt 18000€ wahrscheinlich schon wegen der Gewährleistung die er geben muß.

Ich würd mich persönlich nach einen mit weniger LL umschauen.

Moin Moin,

war heute gerade bei meinem :),hatte nen Q7 als Jahreswagen probe gefahren.Bei der Preisverhandlung kam dann folgendes für meinen A6 2.0 TDI Avant,mit Navi Plus,Xenon Plus,Sportfahrwerk,S6 Front mit original S6 TFL(alles bei dem Händler umrüsten lassen),Alcantara Leder Sportsitze,Sitzhzg,ACC,CDWechsler 2mal,Standheizung/Lüftung,abgedunkelte Scheiben,Multifunktionslenkr,Mittelarmlehen,Kurvenlicht,automatisch abblende Aussen + Innenspiegel elktr. anklappbar,Ambientebeleuchtung etc...

Baujahr 11/2006 52.000km Scheckheft gepflegt,letzte Inspektion war Freitag also grad 3 Tage her,TÜV/AU 11/2011,unfallfrei, 19Zoll 245/35 Sommerreifen und 205/55 16 Winterreifen.

Sommer + Winterreifen 2 Saison gefahren

Der Händlereinkaufspreis liegt bei 17300€,er würde mir großzügiger weise 18.500 geben....und das obwohl ich ein 50.000€ Gebrauchtwagen da kaufen würde.......

Hab ihm gesagt er soll mit seinem Q7 mal glücklich werden

Da würd ich für nen A6 Avant auch wenn es ein 3.0TDI ist im Leben keine 18.000€ ausgeben,selbst 16.000 sind da eigentlich schon zuviel.

Gruß Nico

Generell sind 185.000 km natürlich schon ne Ansage! Und egal ob EUR 14. oder EUR 16.000,- für den A6, da können in den nächsten 1-2 Jahren u.U. noch ein paar EURo's hinzu kommen! :rolleyes:

Wie hier des öfteren schon von anderen empfohlen: lieber etwas ziviler, kleiner aber feiner!!! Z.B. ein 2.0 TDI bekomme ich schon bei gleichem Geld mit ERHEBLICH WENIGER KM!!! Oder einen B7 oder oder ...

Der A6 selbst, die Farbe, die Ausstattung, das passt alles!

Wie sieht's mit der Garantie aus, irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das das eher ein "kleiner" markenfreier Händler ist!?

Ist das Scheckheft bis zum Schluß (auch bei Audi) geführt?

Kontrolliere das mit der Erstzulassung 01.2006 im Brief oder Schein, es gibt immer wieder Experten, die das jeweils neue Jahr draufschreiben, obwohl das Fzg. noch von - in diesem Fall evtl. - 12.2005 wäre.

Und mit dem Durchschnittspreis bei mobile läßt sich vortrefflich "Sand in die Augen streuen", d.h. das Ojekt der eigenen Begierde "schön" zu sehen!

Aber die Preise fangen wohl ab 16. - 17.000,- an: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Bei dem Preis ist entweder ein Satz Winterreifen min. 225er Markenhersteller auf Orginal Audi LM Felgen oder ein Satz neuer Sommerschlappen fällig. Sollte er sich nich darauf einlassen beglückwünsche ihn zu der hübschen Standuhr und such dir was besseres.

Bei EZ 01/2006 würde ich erst mal in die Papiere schauen, ob das Fahrzeug auch in 2006 gebaut wurde (das Werk verlassen hat). Ansonsten muss das den Wagen als einen 2005er werten.

am 18. Januar 2010 um 21:52

Erscheint mir sehr teuer, da geht bestimmt noch Einiges.

Habe meinen 5jährigen (3.0TDI) zum Jahresende mit 235000 für 11500€ verkauft und mich gefreut.

Die "Automafia" (A..-Händler) hatte mir nur 10000€ geboten.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von consignatia

Bei EZ 01/2006 würde ich erst mal in die Papiere schauen, ob das Fahrzeug auch in 2006 gebaut wurde (das Werk verlassen hat). Ansonsten muss das den Wagen als einen 2005er werten.

DAS hatte ich um 22:13 geschrieben:

Kontrolliere das mit der Erstzulassung 01.2006 im Brief oder Schein, es gibt immer wieder Experten, die das jeweils neue Jahr draufschreiben, obwohl das Fzg. noch von - in diesem Fall evtl. - 12.2005 wäre.

Wichtig ist jedoch, das es in D nicht sooooo kriegsentscheidend ist, wie z.B. in einigen osteuropäischen Ländern wann das Fzg. gebaut wurde! Und ich vermute mal, das Dein Beitrag ebenfalls dem Einfuhrzoll in CH geschuldet ist... Das gilt aber auch für weitere westeurop. Länder wie z.B. NL, etc. etc.

Wie erwähnt, das Baudatum ist beim innerdeutschen Handel nicht soooo wichtig, zumal das Gros der Käufer nicht weiß, wie es kontrolliert werden kann! Hier ist das Jahr der Erstzulassung oftmals wichtiger!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Preisfrage! Was würdet Ihr für diesen A6 geben?