ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Preisfrage zu den Original Volvo Fußmatten,

Preisfrage zu den Original Volvo Fußmatten,

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 12. Mai 2019 um 17:36

Hallo,

Sitze hier mit meiner Lebensgefährtin und philosophieren mit ihr darüber, ob man die Fußmatten in die Waschmaschine machen kann. Geht es oder geht es nicht.. Meinungen und Erfahrungen gefragt..

;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@superlolle schrieb am 15. Mai 2019 um 14:44:10 Uhr:

Wenn Ihr noch trocknet, dann fahre ich schon längst wieder ... :D

Isch 'abe die Original-Volvo-Gummimatten, Sommers wie Winters ... abkärchern, zwei Minuten in die Sonne, Adios ;)

Hat etwas von Baustellen-LKW. :p

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Würde ich nicht empfehlen. Kärcher an der Tanke und dann trocknen.

Zitat:

@viking1966 schrieb am 12. Mai 2019 um 19:50:11 Uhr:

Würde ich nicht empfehlen. Kärcher an der Tanke und dann trocknen.

Mache ich seit Jahren jeden Frühling so. Matten werden (bis auf diverse Scheuerstellen) wie neu.

Habe ich auch schon 2 oder 3x bei 40 Grad gemacht. Hat den Matten nicht geschadet. Es sind nach 9 Jahren immer noch die ersten und die sehen immer noch tiptop aus.

Ich würde mir da ja eher Sorgen um die Waschmaschine als um die Matten machen...

So arg vllt nicht, aber die erscheinen mir auch etwas grob für die Waschmaschine.... reinige meine normal eben in der Badewanne, oder Dusche mit einer Wurzelbürste, anschließend 1 Tag in die Sonne an die frische Luft zum Trocknen...

Wobei ich auch immer nur die vorderen behandele, da hinten nahezu nie wer sitzt....

Mußt ja nicht schleudern, wm mach ich auch die beigen vom benz

am 13. Mai 2019 um 19:41

Hej,

ich wasche meine Fußmatten auch in der Waschmaschine - ohne Probleme.

Plane ausreichend Zeit zum Trocknen ein. ;)

Beste Grüße

Wenn Ihr noch trocknet, dann fahre ich schon längst wieder ... :D

Isch 'abe die Original-Volvo-Gummimatten, Sommers wie Winters ... abkärchern, zwei Minuten in die Sonne, Adios ;)

Zitat:

@superlolle schrieb am 15. Mai 2019 um 14:44:10 Uhr:

Wenn Ihr noch trocknet, dann fahre ich schon längst wieder ... :D

Isch 'abe die Original-Volvo-Gummimatten, Sommers wie Winters ... abkärchern, zwei Minuten in die Sonne, Adios ;)

Hat etwas von Baustellen-LKW. :p

:( In den letzten Wochen hat mein V70 auch nur das Arbeitstier fürs Grobe spielen müssen. 12 Raummeter Holz aus dem verschlammten Wald ziehen, alles mögliche fürs Segelboot transportieren. Zum Glück war in der vorigen Woche die 3-Jahres-Inspektion. Er wurde gewaschen und gesaugt :cool:

Gelobe Besserung ... :D

Zitat:

@superlolle schrieb am 15. Mai 2019 um 14:44:10 Uhr:

Wenn Ihr noch trocknet, dann fahre ich schon längst wieder ... :D

Isch 'abe die Original-Volvo-Gummimatten, Sommers wie Winters ... abkärchern, zwei Minuten in die Sonne, Adios ;)

Ich habe auch die sehr guten Original-Gummimatten, aber die kann ich wirklich nur im Winter ertragen. :D

Mein Händler freut sich jedes Mal bei der Rückgabe meiner Autos über die unbenutzten Velours-Matten. Hat doch auch was, wenn man den Freundlichen glücklich machen kann ... :cool:

Ansonsten: Ich finde die Gummi-Matten so unfassbar praktisch und benutzerfreundlich ... ;)

Gummimatten sind sehr praktisch, machen aber alle helle Schuhe kaputt...

Gummimatten sind sehr praktisch, sie machen aber helle Schuhe kaputt- rechter Schuh an die Stelle der Ferse, wg. Gaspedal- Fußstellung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Preisfrage zu den Original Volvo Fußmatten,