ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Preisliste für 4er Coupe und Cabrio ab März 2014

Preisliste für 4er Coupe und Cabrio ab März 2014

BMW 4er
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 8:05

Die neue Peisliste für den F32 gültig ab März ist nun raus und kann hier als PDF geladen werden:

Preisliste 4er März 2014

Soweit ich das sehe, wird es nicht teurer, sondern es gibt erste Ausstattungspakete und natürlich mehr Auswahl durch Individual.

Hmm. Mein bestellter 4er soll Ende Februar gebaut werden. Also das muss aber etwas nach hinten verschoben werden. Hoffentlich geht das noch...

Viele Grüße

Michael

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 26. Januar 2014 um 14:13

Doch, x-Drive wird teurer, meine ich, bisher für alle Modelle 2000,-- jetzt 2500,---

Das adaptive Kurvenlicht war glaube ich bisher bei 450,-- kostet jetzt 540,--

Noch bis 14.2. gibts x-Drive umsonst.:D

Auch wenn man es nicht glauben kann, legt man die offizielle deutsche Preisliste zu Grunde, ist m.E. beim F32 nichts teurer geworden.

Ich habe extra mit meiner Bestellung gewartet, bis die neuen Pakete bei meinem Händler am Donnerstag im System vorhanden waren. Ich hatte sowieso fast alle die Sonderausstattungen, die nun Bestandteil der Comfort/Innovations-Pakete geworden sind, auf meiner Wunschliste. Nun habe ich zwar 2 Dinge (Lordosenstütze und Durchladesystem), die ich vorher nicht unbedingt haben wollte, aber dadurch ist das Fahrzeug etwas preiswerter geworden.

Wobei es mir eigentlich mehr darum ging, daß ich sicherstellen wollte, daß bei dem Neuwagen die üblichen "Plegemaßnahmen" auch wirklich eingeflossen sind. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob die Umstellung von einem indirekten auf ein direktes Reifendruckkontrollsystem mich wirklich begeistert.

am 26. Januar 2014 um 22:26

habe auch am letzten donnerstag bestellt und meiner ist auch ein bisschen günstiger geworden. 35i ohne allrad.

und ich habe durch das comfort paket die geteilten rücksitze quasi dazu bekommen..

Nur damit ich das jetzt nicht falsch bestellt habe:

Die Durchlademöglichkeit (60:40) ist Serie. Nur die 40:20:40 kostet Aufpreis.... oder?

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Nur damit ich das jetzt nicht falsch bestellt habe:

Die Durchlademöglichkeit (60:40) ist Serie. Nur die 40:20:40 kostet Aufpreis.... oder?

Ja, genau so ist es. Als Beweis ein kleiner Auszug aus der F32 Bedienungsanleitung.

Als waschechter Skifahrer solltest du aber nicht auf die 40:20:40-Version verzichten. Zu viert inkl. Skisack zum Skifahren fahren geht nur so :D:D

Durchladesystem

Prima, dann bin ich ja froh, es nicht bestellt zu haben... ;)

am 27. Januar 2014 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Prima, dann bin ich ja froh, es nicht bestellt zu haben... ;)

Ja, und die Armauflage brauchste auch nicht für 150,-- extra.

Die ist auch Serie. Nur das man die dann nicht hin- und herschieben kann, worauf ich jetzt verzichten könnte.

"Öbchen" machst du bei deinem 430d Leasing ? Wenn ja würde mich interessieren was zu bezahlen musst. Gerne auch als PM.:D

Kein Leasing. Bar. Auch wenn man damit heutzutage jeden Verkäufer irritiert... ;)

Leasing macht m.E. nur Sinn, wenn man das Auto als Firmenfahrzeug zulassen kann. Das ist bei mir derzeit noch nicht der Fall.

Grüße,

Frank

am 27. Januar 2014 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von bombo82

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Prima, dann bin ich ja froh, es nicht bestellt zu haben... ;)

Ja, und die Armauflage brauchste auch nicht für 150,-- extra.

Die ist auch Serie. Nur das man die dann nicht hin- und herschieben kann, worauf ich jetzt verzichten könnte.

Ja klar, die 60:40 Teilung der Serie hätte mir auch gereicht.. aber duch das neue Comfort Paket gabs die 40:20:40 für mich quasi geschenkt..

Zur Mittelarmlehne:

Zum Kotzen, dass BMW dafür 150 EUR haben will, aber unbedingt verschiebbar nehmen! Das Teil ist durch den Ausschnitt für die old-school Handbremse komplett nutzlos, wenn man das Polster nicht weiter nach vorne holen kann...

..Es sei denn, eure Unterärme haben NBA-verdächtige Ausmaße :D

Ja, die habe ich mitbestellt. Wusste aber nicht, dass man die 150 Euronen nur dür die Verschiebbarkeit löhnt.

Die Handbremse ist tatsächlich etwas "Oldschool". Jeder Ford hat ne elektrische Parkbremse. Nuja... gibt schlimmeres. ;)

am 27. Januar 2014 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Kein Leasing. Bar. Auch wenn man damit heutzutage jeden Verkäufer irritiert... ;)

Leasing macht m.E. nur Sinn, wenn man das Auto als Firmenfahrzeug zulassen kann. Das ist bei mir derzeit noch nicht der Fall.

Grüße,

Frank

Und selbst als Firmenfahrzeug (wie mein zukünftiges 4er Cabrio) ist für mich bar zahlen beruhigender, denn dann isser meine ;-)

Ich sage ja immer ketzerisch: Wenn es kein Leasing gäbe, hätten wir auch keine Probleme mit Staus und bräuchten keine grünen Plaketten ;-)

mfg

Micha

am 27. Januar 2014 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Ja, die habe ich mitbestellt. Wusste aber nicht, dass man die 150 Euronen nur dür die Verschiebbarkeit löhnt.

Die Handbremse ist tatsächlich etwas "Oldschool". Jeder Ford hat ne elektrische Parkbremse. Nuja... gibt schlimmeres. ;)

Also ich muss sagen ich freue mich auf den heckantrieb und die fly-off, äh, handbremse :)

fahre seit ein paar jahren TDI, frontantrieb und elektrische handbremse.. :/

am 27. Januar 2014 um 11:52

Ein klein wenig "Off Topic" - vielleicht weiß ja jemand Bescheid.

Gegenstand der neuen 4er Preisliste ist auch das Innovationspaket. Meine Frage bezieht sich auf das Innovationspaket beim M4 - den beim M4 ist ja z. B. LED Scheinwerfer, Kurvenlicht oder Regensensor bereits Serie - welche widerum Teile des Innovationpaket für das "normale" 4er Coupe sind.

Wenn man in die letzte Woche veröffentlichte M4 Preisliste geht, wir dort z. B. bei Position "Speed Limit Info" - "Im Umfang Innovationspaket enthalten" ausgesagt, das Innovationspaket selbst ist jedoch weder nach Bestandteilen noch nach Preisen auf der M4-Preisliste zu finden. Sehr seltsam...

Nachdem nun klar ist, welchen Inhalt das Innovationspaket 4er Coupe ab März 2014 enthält, ergo klar ist, dass die Bestandteile teilweise Serie beim M4 sind - können die beiden Innovationspakete ja nicht identisch sein.

Hat jemand eine Idee oder Kenntnisse zum Thema } ansonsten nehme ich mal Kontakt mit BMW auf. Besten Dank.

am 27. Januar 2014 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von flugzeug81

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Kein Leasing. Bar. Auch wenn man damit heutzutage jeden Verkäufer irritiert... ;)

Leasing macht m.E. nur Sinn, wenn man das Auto als Firmenfahrzeug zulassen kann. Das ist bei mir derzeit noch nicht der Fall.

Grüße,

Frank

Und selbst als Firmenfahrzeug (wie mein zukünftiges 4er Cabrio) ist für mich bar zahlen beruhigender, denn dann isser meine ;-)

Ich sage ja immer ketzerisch: Wenn es kein Leasing gäbe, hätten wir auch keine Probleme mit Staus und bräuchten keine grünen Plaketten ;-)

mfg

Micha

Wer den grünen Wisch in der Schublade verstauben lassen will....

Also ich brauch das nicht für mein Selbstwertgefühl.Am Auto kann man jedenfalls nicht erkennen, das er geleast ist.

Ich wäre mir nicht so sicher, das es dann keine Staus gäbe...Ich hätte trotzdem einen schönen BMW aber vielleicht nur alle 6-8 Jahre und nicht alle 3.

Bei einem Porsche mag kaufen vielleicht Sinn machen, weil man da die 60-64 % nach 3-4 Jahren noch bekommt, aber bei den BMW´s und vielen anderen funktioniert das mit dem Wiederverkaufen, selbst an Privat, nicht mehr so gut wie vor 20 Jahren.

Hab auch über einen Kauf nachgedacht, kam dann aber zu dem Ergebnis as dass idiotisch ist, wenn man einen neuen Wagen kauft: ich gebs ja zu ich hab die Kohle nicht, aber wenn ich sie hätte, wäre ein FAST neuer die klar bessere Entscheidung:

Schau doch mal auf bmw.de bei den Gebraucht und Vorführwagen: Da bekommt man einen 9 Monate "alten" 330d mit fast Vollausattung und 6-10.000 km der fast 70.000 Liste gekostet hätte, für 40-43.000 Euro. 40% unter Neupreis ! Wenn man finanziert und die Zinsen rechnet, okay aber wenn man cash zahlen kann ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Preisliste für 4er Coupe und Cabrio ab März 2014