- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- Preisliste November 2019
Preisliste November 2019
Für den, den es interessiert anbei die Preisliste GLE Stand November 2019.
Der GLE 450 kostete 72.650 € - heute 95.450 €. Das sind schlanke 31,4% Preiserhöhung.
Der 300d lag bei 65.800 € und ist jetzt bei 85.000 € - immerhin mit etwas Mehrleistung.
Unfassbar.
Immerhin steigen die Gebrauchtwagenpreise auch - bei einem Totalschaden haben wir für den GLE meines Schwiegervaters gerade mehr bekommen, als wir 2020 mit 2.000 KM bezahlt haben.
Ist das Inflation, oder sind alle Leute verrückt?
Ähnliche Themen
11 Antworten
Mercedes hat ja bewusst das Angebot verknappt damit die Nachfrage nach oben schrillte. Das ist kein Geheimnis, haben sie ja auch zugegeben. Zusammen mit der Inflation gab es nun diese Preiserhöhung.
Was aber dabei auch erwähnt werden muss: das Facelift hat auch Neuerungen (Bsp. das neue MBUX), die sind auch nicht gerade günstig.
Mein derzeitiger GLE hat 96.000 Euro gekostet. Konfiguriere ich ihn jetzt neu, sind es fast 120.000 Euro! Einfach krank! Die Multikontursitze kommen nur um größten Paket... Ciao!
Zitat:
@BluDiesel schrieb am 25. Juli 2023 um 22:30:00 Uhr:
Mercedes hat ja bewusst das Angebot verknappt damit die Nachfrage nach oben schrillte. Das ist kein Geheimnis, haben sie ja auch zugegeben. Zusammen mit der Inflation gab es nun diese Preiserhöhung.
Was aber dabei auch erwähnt werden muss: das Facelift hat auch Neuerungen (Bsp. das neue MBUX), die sind auch nicht gerade günstig.
Ja, das sind topp Neuerungen , neues MBUX :-)))))))))))))))))))))))) ich lache mich kaputt. Das rechtfertigt die Preiserhöhung
Digital-Light, 48v Bordnetz, mehr Leistung? Klar rechtfertigen sie die 31% nicht, aber das Auto hat auch eine neuere Ausrüstung. Ein bisschen mehr kosten darf es, die Preise sind trotzdem überrissen.
Auch ich habe mal schnell eine Vergleichs-Konfiguration (2020) gemacht (450er, non-AMG, ansonsten recht voll). Dabei (450er mit höchstem Paket ohne AMG-Trimm) stellt sich heraus, dass manches nicht mehr geht (Akustikverglasung geht nur noch mit AMG; die Multikontursitze mit Massage finde ich nicht mehr ausdrücklich, Doppelrollo ist weg) und manches zwangsgeliefert wird (Keyless-go). Ausstattungsbereinigt sind es rd. 10%, die aufgeschlagen wurden. Zu den heftigen 31% kommt man nur beim Vergleich der Basisfahrzeuge - dabei muss man halt sehen, dass heute einiges in der Basis enthalten ist, was früher hinzukonfiguriert werden musste.
Zitat:
@BluDiesel schrieb am 26. Juli 2023 um 10:25:59 Uhr:
Digital-Light, 48v Bordnetz, mehr Leistung? Klar rechtfertigen sie die 31% nicht, aber das Auto hat auch eine neuere Ausrüstung. Ein bisschen mehr kosten darf es, die Preise sind trotzdem überrissen.
gab es (bis auf die Mehrleistung) 2019 auch schon alles.
Die Mehrleistung ist aber eh nur eine Software.
Nicht ganz. Der 450d hat mehr Hubraum und ist Mild-Hybrid, ist nicht softwarebedingt.
Ja, der 450d hat 2989ccm
der 400d hat 2925ccm
ja, der 450d hat 64ccm mehr Hubraum!!!!!!!!!!! :-))))
Ja der 450 hat Mild-Hybrid Technik, sorry nach meiner 6 Monaten Erfahrung mit dem jetzigen GLE muss man auf so ein Mild-Misst verzichten. Ich will nicht wissen wieviel das Zeug extra kostet, 10.000Eur? und welche Fehler da hoch kommen?
Für die Leute die so ein Auto für 3 Jahre leihen (leasing) mag es egal sein, für denjenigen die Bar kaufen und 5 Jahre fahren wollen, sehr bedenklich :-)
Neuer Hubraum = neue Produktion, neue Tests, Projekte usw. Die wollen ja auch finanziert werden? Mild Hybrid dasselbe, die Technik kostet..
Wie ich schon sagte, rechtfertig solch einen Preisaufschlag nicht, dass es aber teurer wird, ist zu erwarten. Es wird einfach ausgenutzt um den Kunden zu schöpfen, jetzt wo Inflation herrsch, sowieso. Ist einfach argumentiert.. trittbrett ist da
Es sind doch alle Fzg. in den letzten 2 Jahren erheblich teurer geworden. Unser Wohnmobil wäre jetzt auch 25k teurer, also rund 25 %. Und da gab es überhaupt keine Neuerungen. Im Gegenteil, wir haben noch die Voll-LED- Scheinwerfer bekommen und jetzt sind die nicht mehr bestellbar.
Ich bin natürlich froh, dass mein GLE im Sommer 2022 noch zum alten Preis geliefert wurde und das mit 16 % Rabatt über DMB. So günstig wird es wohl nie wieder
Zitat:
@Casper2020 schrieb am 26. Juli 2023 um 17:46:16 Uhr:
Es sind doch alle Fzg. in den letzten 2 Jahren erheblich teurer geworden. Unser Wohnmobil wäre jetzt auch 25k teurer, also rund 25 %. Und da gab es überhaupt keine Neuerungen. Im Gegenteil, wir haben noch die Voll-LED- Scheinwerfer bekommen und jetzt sind die nicht mehr bestellbar.
Ich bin natürlich froh, dass mein GLE im Sommer 2022 noch zum alten Preis geliefert wurde und das mit 16 % Rabatt über DMB. So günstig wird es wohl nie wieder
Das Wohnmobile teurer geworden sind kann ich auch durchaus verstehen! Immerhin will jetzt ”jeder” so ein Ding haben!