ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Preisnachlass beim Neuwagen

Preisnachlass beim Neuwagen

Opel Astra J
Themenstarteram 23. November 2013 um 18:33

Moin, moin

ich überlege mir einen Astra OPC zu zulegen.

Die letzten 20 Jahre habe ich mich nur mit Verkäufern von AUDI & VW bei Preisverhandlungen auseinander gesetzt.

Meine Frage mit wieviel % kann man man beim FOH ansetzen, sagen wir mal die haben ein Ausstellungsfahrzeug für 39000,-€ in der Halle stehen.

Damit ich einen ungefähren Ansatz habe, was da geht.

 

Gruß Schweinehund

Beste Antwort im Thema
am 26. November 2013 um 8:25

Kann den nicht endlich einer mal Walther ne Urkunde für seine hervorragenden Taten (Tod von Opelhändlern etc.) aushändigen....es nervt wirklich langsam, was er für ein "geiler Hecht" beim Autokauf ist und jeder "normale" Händlerkäufer doch für ein Idiot sei. Ich glaube es geht ihm nicht ums Produkt, sondern nur um wieviel er es billiger bekommt. Ich möchte mal Walther im Supermarkt erleben, ob er da auch alle Produkte bis zu 30% günstiger haben möchte?!

Vielleicht sollte er endlich akzeptieren, dass sehr viele Kunden Wert darauf legen, einen persönlichen Händler ihres Vertrauens zu haben und dort gerne kaufen. Es sollte immer eine Win/Win Situation sein. Wenn ein Händler durch so aggressive Verkäufe Insolvenz geht, gewinnt der Kunde nur im Ersten Moment. Auf dauer geht ein Autohersteller daran kaputt.

Walther sollte seine Meinung nicht so rabiat jedem hier aufdrängen wollen. Es nervt gewaltig langsam!!!

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schweinehund

Damit ich einen ungefähren Ansatz habe, was da geht.

Wärst Du mit 15% zufrieden?

Guckst du: Klick! ;)

am 24. November 2013 um 9:13

Kann es denn so schwer sein? 15%? Ich lach mich tot! Das geht noch viel besser und ein paar Tausender billiger!:

www.Autoscout24.de anclicken, auf Opel Astra OPC gehen und mindestens 4 OPC für unter € 26.000 (!)

finden, davon drei nigelnagelneue!

Meine Güte! :rolleyes:

MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Kann es denn so schwer sein? 15%? Ich lach mich tot! Das geht noch viel besser und ein paar Tausender billiger!:

www.Autoscout24.de anclicken, auf Opel Astra OPC gehen und mindestens 4 OPC für unter € 26.000 (!)

finden, davon drei nigelnagelneue!

Meine Güte! :rolleyes:

MfG Walter

15% sind realistisch.

Themenstarteram 24. November 2013 um 9:26

Moin, moin

wenn, dann soll das Auto in der Nähe gekauft werden und nicht 600km entfernt.

Meine Erfahrung , wenn Mängel usw., dran sind kommt man weiter wenn man dort reparieren lässt, wo man das Auto auch gekauft hat. Und dann bringt mir mobile.de nichts, wenn das Angebot 600km entfernt ist.

Meine Erfahrung halt.

Hatte mehr an Antworten gehofft, z.B. 43000€ nach Liste, gekauft für 38000€, dann wüsste ich was so an % so geht.

Einen schönen Sonntag

Schweinehund

Zitat:

Original geschrieben von Schweinehund

Moin, moin

wenn, dann soll das Auto in der Nähe gekauft werden und nicht 600km entfernt.

Meine Erfahrung , wenn Mängel usw., dran sind kommt man weiter wenn man dort reparieren lässt, wo man das Auto auch gekauft hat. Und dann bringt mir mobile.de nichts, wenn das Angebot 600km entfernt ist.

Meine Erfahrung halt.

Hatte mehr an Antworten gehofft, z.B. 43000€ nach Liste, gekauft für 38000€, dann wüsste ich was so an % so geht.

Einen schönen Sonntag

Schweinehund

Nun ich kann halt nur von meinem Astra J reden. Habe ihn beim FOH bestellt und umgerechnet ca ~19,23% bekommen (~26k Listenpreis mit Überführung, ~21k (eig 20,5k wegen Inzahlungsnahme von dem alten Wagen) bezahlt).

Beim OPC wird es sich wohl ähnlich verhalten. Evtl kann @loug hier mehr sagen, der hat seinen OPC soweit ich weiß auch als Neuwagen gekauft.

am 24. November 2013 um 10:50

Hallo Astraner,

lasst euch wegen Garantiefragen nicht irreführend. Ich habe meinen Astra J Juli 2010 im Internet gekauft und konnte problemlos über eine Opel Service alle Kampagnen, Updates kostenfrei mit erledigen lassen - ich musste nicht einmal nachfragen, bei den üblichen Jahreskundendiensten wurden die Arbeiten ohne Aufforderung mit erledigt.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind keine Garantieleistungen angefallen. Es gibt in jeder größeren Stadt nicht nur Opel Händler sondern auch Opel- Service (Dienstleister). Es handelt sich hierbei um offizielle Opel- Servicestationen.

Nach dem ich beim größten Opel Händler (in Bayern) 5 Neuwagen infolge gekauft habe, wechselte ich auf Grund unterirdischem Kundenservice zu mein www.mein.auto.de.

Neben dem Rabatt von ca. 26 %für meinen Neuwagen konnte ich auch noch einen wesentlich besseren Preis beim Verkauf meines Gebrauchtwagens am freien Markt erzielen und das obwohl ich keinerlei Ahnung im Veräußerung von gebrauchten Fahrzeugen hatte.

Zur Zeit sind bei Opel bis zu 27 - 28 % Rabatt realistisch, selbst BMW, VW bieten bis zu 23 % Rabatt.

Wesentlich aggressivere Vermarkter wie zum Beispiel www.apl.de bieten teilweise noch höhere Rabatte. Erfahrung habe ich jedoch nur mit meinen in "mein Auto" - dort waren meine Erfahrungen gut.

Ich denke, dass in 10 bis 15 Jahren der private Händler der Vergangenheit angehören wird, da bereits die so genannten "Premiummarken" zumindest in den großen Ballungszentren die privaten Händlern nahezu eliminiert haben und nur noch Niederlassungen ihrer eigenen Marken erlauben.

Gruß flw

Themenstarteram 24. November 2013 um 10:59

Moin, moin

das sind jetzt mal Aussagen gewesen, mit denen ich was anfangen kann:).

Ich kenne es hier so bei uns.

Zwei gleiche Autos mit dem selben Mangel / Schaden, der eine beim heimischen Händler gekauft, der andere weiter entfernt.

Beide nun an der Service- Annahme. Der vom heimischen Händler kann gleich in die Werkstatt, der andere wird natürlich auch "behandelt", bekommt aber erst einmal einen Termin in einigen Tagen. Das selbe mit Ersatzwagen, der heimische Kunde, bekommt einen Vorfühhrwagen, der andere kann sich einen Werkstattleihwagen nehmen, gegen Bezahlung.

Desehalb möchte ich, wenn es soweit ist ein Fahrzeug beim heimischen Händler kaufen.

 

Gruß Schweinehund

Moin,

15% beim Händler vor Ort sollten möglich sein.Bei mir waren es ca.17% und ich habe den Alten für einen guten Preis in Zahlung geben können.Ohne Inzahlungnahme und für einen Ausstellungswagen sind vielleicht auch noch mehr drin.

Kommt ja auch immer darauf an,was man da für einen Händler hat.Wenn der Service stimmt,bezahl ich auch gerne etwas mehr.

Solche Unterschiede bei der Service-Annahme machen nur Werkstätten, die auf dem hohen Roß sitzen. Solche Kerle braucht kein Mensch mehr. Meine dagegen macht keine Unterschiede: Die Werkstatt interessiert überhaupt nicht, wo mein Auto gekauft ist (-das anhängende Autohaus schon eher, aber das ist der Werkstatt wurscht!). Das war bei meinem Vectra so und ist jetzt beim Meriva so. Ein Radlagerwechsel in der Garantiezeit z.B. wurde Ratzfatz und kostenlos durchgeführt, obwohl das Auto woanders herkam.

Wenn es beim Autokauf um Unterschiede zwischen Angeboten von € 6.000 und mehr (!) -siehe oben- geht, haben Argumente wie "möglicherweise besserer Service" (-umsonst gibt es nie etwas und wieviel ist eigentlich "gerne etwas mehr"?) doch wohl keinen realistischen und vernünftigen Wert, -und Fahrtkosten um die € 100 schon mal gar nicht! Spätestens bei Tausend €€ aber hört jeder Spaß auf! ;)

Wer das anders sieht, muß halt die 6.000 Euro verplempern. Und dafür hat er ja dann die dumpfe Hoffnung, beim nächsten Service irgendwie bevorzugt zu werden. Na denn, wem's das wert ist...:rolleyes:

MfG Walter

Hi,

die Erfahrung habe ich aber auch zumeist gemacht. Den Werkstätten ist es egal wo das Auto herkommt. Bei meiner sehr guten Werkstatt Zuhause hatten die uns des öfteren auch schon mal einen Neuwagenkauf ausgeredet bzw. eher als unnötig verkauft (z.B.: beim GTS meines Vaters oder meinem Signum, mitder Aussage: "den wollen sie verkaufen, wieso dass denn?")

Die Frage vom Schweinehund kann eigentlich nur jemand beantworten,der erst vor kurzem einen OPC gekauft hat.Im August 2012 bekam man jedenfalls keinen neuen Astra OPC für 26000 Euro,der einen Listenpreis von 39000 Euro hatte.

Zitat:

Original geschrieben von borkegtc

Im August 2012 bekam man jedenfalls keinen neuen Astra OPC für 26000 Euro,der einen Listenpreis von 39000 Euro hatte.

Da bekommst du auch jetzt keinen. Allerdings dürfte die Zeit jetzt so bis Dezember, vielleicht noch Anfang Januar noch besser für einen Kauf eines solchen Fahrzeugs sein. Wenn es langsam wieder in's Frühjahr geht, werden sich wohl auch die Rabatte wieder reduzieren.

Wie das?

Wir haben Ende November und schau heute mal bei www.Autoscout24.de nach! Da stehen die OPC doch, wie gesagt zuhauf, neu und unter € 26.000!! Was gibt's da abzustreiten? Meine Güte! :rolleyes:

Die Frage von Schweinehund kann jeder beantworten, der diese Seite gelesen hat. ;)

MfG Walter

Deine Antwort
Ähnliche Themen