1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i5
  7. Preisnachlass, Rabatte, Verhandlungsgeschick

Preisnachlass, Rabatte, Verhandlungsgeschick

BMW
Themenstarteram 16. Juli 2024 um 9:47

Wer hat den Händler um wieviel geschröpft oder ist zumindest mit diesem Gefühl nach Hause gegangen?

Lasst hören, was an Nachlass und Prozenten möglich ist.

90 Antworten

Lagerwagen:

https://configure.bmw.de/.../SE000001

Gültig mit BMW im Bestand:

Privat: 22%

Gewerblich: 23%

Habe meine Daten ja schon im "Wartezimmer" hinterlassen, aber ich denke, es ist wert, das hier noch einmal zu schreiben.

Zurzeit haut BMW die "Jungen Gebrauchten" zu absurd guten Konditionen raus. Das sind alles fast immer voll- oder nahezu vollausgestattete eDrive40 oder M60 Limousinen im Bestand der BMW AG, also Werksdienstwagen von BMW-Mitarbeitern. Alle circa 1 Jahr alt, oft unter 5.000km Laufleistung, einige sind schon bei 15-20tkm. Die Leasingfaktoren bewegen sich bei plus/minus 0,6 - dazu gibt es aktuell noch die €1.500 on top als Ladeguthaben auf die BMW Charging Card. Günstiger kann man zurzeit einen i5 nicht bekommen.

Man kann die Autos bei jeder NL bestellen (teilweise auch bei Händlern). Eine gute Übersicht hat die B&K-Händlergruppe unter https://bundk.de/gebrauchte-automobile-bmw-mini?...

Echt krass: i5M60 mit UVP 125k, 1 Jahr alt, 13k gelaufen für 729€ bei 36/10k

Ja. Daher hatte ich wirklich ein, zwei Nächte überlegen müssen, ob es nicht doch der M60 werden soll.

Aber bei meinen Daten (24/20/0) wäre ich dann schon bei €900 pro Monat gewesen. Dann ist er in de Versicherung natürlich auch teurer & verbraucht mehr, weil man ihn natürlich entsprechend sportlicher fährt. Also insgesamt schon €300-400 pro Monat teurer. Das war es mir doch nicht wert bei meinem Fahrprofil, das zu 80% aus Pendelstrecke in der Großstadt besteht.

Richtig ist aber, dass man ein solches Auto für so wenig Geld aktuell kaum woanders bekommt.

Die Konditionen sind echt top:)

Ich hoffe die kommen auch für den G61......

LG

Matze

Die Konditionen sind echt der Hammer. Die monatliche Rate ist genauso hoch wie bei meinem iX1. Hätte ich in die Glaskugel schauen können hätte ich gewartet und mir nicht den iX1 bestellt.

Beitrag editiert, bitte das Topic beachten, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Das obige Angebot ist super gut. Leider für mich als FW-Fahrer aber nicht machbar. Hatte mal einen G11 jahreswagen. Leasingfaktor 0,35…

BMW scheint aber im Vergleich zu Mercedes und Audi derzeit generell die besten Angebote zu machen.

1x i5 eDrive40 Touring, frei konfigurierbar, inkl. BMW im Bestand:

Privat: ca. 24,5%

Gewerblich: ca. 25,5%

Genauer Nachlass abhängig vom finalen BLP.

Deine Antwort