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Preisschätzung 325i FL Limo

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. Mai 2019 um 11:13

Hallo Leute,

da ich mir in naher Zukunft ein neues Automobil zulegen möchte, würde ich gerne euren Expertenrat nutzen und von euch schätzen lassen, was ich für mein junges Schätzchen noch verlangen kann. Die Preisspanne bei mobile und co geht schon sehr weit auseinander, ich habe wirklich keine Ahnung was der Gute noch wert ist.

Ich bin das Fahrzeug ca. 3,5 Jahre und bisher gute 80tkm gefahren, größtenteils auf der BAB

Zu den Daten:

Typ:325I (EUR)

Bauart:LIM

Motor:M54B25

Hubraum:2.50

Leistung:141kw/192PS

Getriebe:MECH

Farbe:BLACK SAPPHIRE METALLIC - 475

Polsterung:STANDARDLEDER/SCHWARZ - N6SW

Datum:2002-01-07

Werk:MÜNCHEN

KM-Stand:~230.000 km

TÜV: neu vor Verkauf

 

SA ab Werk:

DYNAMISCHE STAB. KONTROLLE (DSCIII)

SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG

SONNENSCHUTZROLLE FÜR HECKSCHEIBE

INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND

DURCHLADESYSTEM

ARMAUFLAGE VORN

SPORTSITZE FÜR FAHRER/BEIFAHRER

LORDOSESTÜTZE FAHRER/BEIFAHRER

SITZHEIZUNG FÜR FAHRER/BEIFAHRER

PARC-DISTANCE-CONTROL (PDC)

REGENSENSOR/LICHTSENSOR

XENON-LICHT

KLIMAAUTOMATIK

M LEDERLENKRAD

 

SA nachgerüstet:

M-Paket (ausgenommen Seitenschweller-Verkleidung, Fußpedalverkleidung)

Navi Professional 16:9 (MK4 Navirechner, BM54 Modul)

Harman Kardon Soundsystem

kurzer M-Schaltknauf, M-Lenkrad neu bezogen

Eibach ProKit Fahrwerk inkl. TÜV Eintragung (30/25)

M-Einstiegsleisten

 

Instandsetzungen/Reparaturen/Wartungen (seit Anschaffung 02/16)

Ölwechsel alle 12tkm

Überholung VANOS

Ventildeckeldichtung neu

Ölfiltergehäusedichtung neu

KGE neu

Querlenker inkl. Hydrolager neu

4x Zimmermann Coatz Sport Bremsscheiben neu

4x Bremsbeläge neu

4x Bremskolben neu

HA Hitzeschutzblech Bremsanlage neu

Bremskolben blau lackiert

Überholung Handbremse (exkl. Seile)

Zündkerzen neu

Motorkühler neu

Kühlwasser-Ausgleichsbehalter inkl. Deckel neu

Thermostat neu

Wasserpumpe neu

4x Stoßdämpfer neu

4x Domlager neu

4x Koppelstangen neu

Kofferraum-Kabelbaum neu

MK4 Navirechner neu

BM54 Modul überholt

Wärmetauscher neu

Klimaverdampfer neu

Keilriemen + Spannrolle neu

Kältemittel neu

Brillenfach neu

Mittelkonsole samt Rollo neu

Zierleisten in Klavierlack-Optik (Sonderanfertigung)

Windschutzscheibe neu

Was kann man noch tauschen? :D Ich habe sicherlich die Hälfte vergessen.

Zubehör:

Dension Gateway Lite BT (koppeln via. Smartphone mgl, abspielen von Spotify etc. über Bluetooth)

eLight Professional Modul

eLight eKombi Modul (digitale Öl-Temp etc.)

8-fach bereift, Sommerreifen auf M68 Styling, Wintterreifen auf random OE Alufelgen

Bekannte Mängel:

Endtopf röhrt ein wenig

die ein oder andere kleinere Roststelle (Radgehäuse HA bds. + unterhalb vom Kofferraumdeckel)

Spiegelverstellschalter defekt

M-Paket Fronstoßstange müsste b.B. neu lackiert werden

 

Anbei einige (auch schon ältere) random Bilder, teils noch vor Nachrüstungen.

 

So, und nun bitte ich euch um eure realistische Einschätzungen. :) Wie man sieht habe ich viel Geld ich Wartung, Teile und Pflege gesteckt. Dass ich das Geld nie wieder sehen werde ist mir bewusst, aber vielleicht steigert es ja im Vergleich zu anderen Fahrzeugen etwas den Wert. :)

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12 Antworten

zwischen 6t€ und 7t€ rein vom Bauchgefühl und vergleichbarer Inserate

@TE: Wie hoch ist denn der Ölverbrauch?

am 25. Mai 2019 um 10:48

Würde ihn auf 5-6t€ schätzen, ich sehe es wie jedes Gebrauchtauto an,

also ohne Fan Boy Brille.

Der Wagen ist alt, hat viele Kilometer runter und somit für den

Normalo Klaus Körper keine Wahl.

Die Zusatzausstattungen sind fein bringen aber kaum Kohle.

Es ist auch die Frage wie schlimm es mit den Gammel ist,

sollte hier schon einiges im Argen sein fällt der Preis

recht schnell ins Bodenlose.

Auch Laien wissen dank MT, das Oxid beim 3er und am Auto allg.

besonders dazu im hinteren Radlaufbereich, sowie Schwellern und

den Unterboden recht fix im wirtschaftlichen Totalschaden endet.

Pluspunkte wie neue HU und zumindest von den Bildern

gepflegter Zustand darf natürlich auch nicht unterschlagen werden.

Würde ihn für 7000€ reinstellen und warten was passiert,

runtergehen kann man dan immer noch Schrittweise.

Gib die Daten mal bei Autouncle ein zur Bewertung. Dies gibt dir einen Vergleich was sonst gerade so im Markt angeboten wird und auch einen Preisvorschlag (=Mitte fairer Preis). Ein sehr guter Pflege-/Wartungszustand hilft etwas. Vor allem beim späteren Verhandeln. Alter und Laufleistung bleiben aber.

Zitat:

Der Wagen ist alt, hat viele Kilometer runter und somit für den

Normalo Klaus Körper keine Wahl.

Die Zusatzausstattungen sind fein bringen aber kaum Kohle.

:D Dann frage ich mich wie du auf solche abenteuerlichen Schätzungen kommst? Ich fände die Hälfte schon optimistisch.

am 25. Mai 2019 um 12:10

Naja, halt mal den Ball flach.

2,5-3t € für einen ordentlichen 325er mit neuer HU,

ist eher Freundschaftspreis vom Opa an den Enkel,

aber für reale Verhältnisse arg unterm Marktniveau.

Beim Blick auf mobile.de und Co kann man sich

da ein recht gutes Bild machen.

Es ist auch recht sinnbefreit übern den richtigen Preis

zu diskutieren, wenn man das Auto von 4 Bildern und

einer Auflistung der Historie kennt.

Nur live vor Ort ist eine ordentliche Preiseinschätzung

möglich, manche Top Wagen zeigen sich als

fahrende Leiche oder Mauerblümchen entpuppen

sich als billiger Glücksgriff.

Für meinen 320Ci BJ 2005 mit 205tkm und M-Paket bekomme ich um die 7000.

Die Limo dürfte mit 5-6k gut weggehen denke ich.

Für mich sind diese hohen Preisschätzungen auch als BMW Fan schleierhaft. Sehe da maximal 4000€ wenn der Wagen weitghend rostfrei wäre.

Die älteren Bmw Modelle laufen am Gebrauchtwagenmarkt aktuell sehr gut, d.h. relativ hohe Nachfrage, so erklär ich mir die hohen Preise bei 6 Zyl. Der Baureihen E30, E36, E46

Themenstarteram 25. Mai 2019 um 21:08

Vielen Dank für die ganzen Einschätzungen. Ich denke der Wagen hat eine sehr gute Ausstattung und ist dazu vergleichsweise etwas mehr wert. Ich finde aktuell keinen 325i mit einer vergleichbaren Ausstattung. Entweder fehlt das M-Paket, oder das große Navi, oder oder. Dagegen steht natürlich der hohe KM-Stand, die kleinen Mängel und die Rostbläschen.

Dafür ist das Auto quasi komplett durchgewartet und nicht nur anfallende Dinge wurden repariert, sondern auch prophylaktisch mögliche Fehlerquellen ausradiert.

Die Antwort gibt der Markt.

Was wäre der Wagen dir selbst denn Wert?

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