ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Preissicherheit bei langen Lieferzeiten C40

Preissicherheit bei langen Lieferzeiten C40

Volvo C40
Themenstarteram 21. Januar 2023 um 10:14

wenn ich jetzt einen c40 mit single motor bestelle, beträgt die Lieferzeit gem. Volvo Homepage

14 - 16 Monate. Gibt es da eine Preissicherheit bei Volvo, oder ist es völlig ungewiß, was

ich bei Auslieferung bezahlen muß? Wie ist das dann bei einer Finanzierung?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich denke du bestellst am Tag X ein Produkt Y.

Dann gilt der Preis am Tag der Bestellung und nicht der Auslieferung…

 

Gruß Didi

Das hatten Besteller eines Audi Q4 e-tron auch gedacht.

Einfach mal in die AGB reinsehen.

Nur so nebenbei - bei gewerblichen Bestellungen entfällt ab 01.09. die BAFA-Förderung. Dann wird es bis zu 4.500 Euro bzw. 6.750 Euro teurer, wenn die Hersteller es dem Staat gleichtun.

Es gilt wie gehabt, das Zulassungsdatum.

Themenstarteram 21. Januar 2023 um 13:33

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 21. Januar 2023 um 13:15:18 Uhr:

Das hatten Besteller eines Audi Q4 e-tron auch gedacht.

Einfach mal in die AGB reinsehen.

Nur so nebenbei - bei gewerblichen Bestellungen entfällt ab 01.09. die BAFA-Förderung. Dann wird es bis zu 4.500 Euro bzw. 6.750 Euro teurer, wenn die Hersteller es dem Staat gleichtun.

Es gilt wie gehabt, das Zulassungsdatum.

mit der BAFA Förderung steht ja fest. Mir geht es darum, ob sich Volvo bei langer Lieferzeit an

die Preisliste bei Bestellung hält?

Zitat:

@Zoellner schrieb am 21. Januar 2023 um 14:33:07 Uhr:

 

Mir geht es darum, ob sich Volvo bei langer Lieferzeit an

die Preisliste bei Bestellung hält?

Und was machst du bei einer Preissenkung?

Themenstarteram 21. Januar 2023 um 14:36

Zitat:

@P8_AWD schrieb am 21. Januar 2023 um 14:41:34 Uhr:

Zitat:

@Zoellner schrieb am 21. Januar 2023 um 14:33:07 Uhr:

 

Mir geht es darum, ob sich Volvo bei langer Lieferzeit an

die Preisliste bei Bestellung hält?

Und was machst du bei einer Preissenkung?

seit wann gibt es Preissenkungen? ,-)

Themenstarteram 21. Januar 2023 um 14:42

wäre natürlich Träumchen.

Wichtig ist auf jeden Fall die Umstellung von Front auf Heckantrieb ab April 23

Das sagen dir wie erwähnt nur die AGBs. Ich kenne das so dass es eingeschränkte Karenzzeiten gibt, also ich würde das Risiko einer potentiellen Preiserhöhung in deinem Fall durchaus sehen.

Ich werde diese Woche einen C40 Twin Ultimate bestellen, Liefertermin laut Händler September/Oktober 2023 - also fast schon auf Vor-Corona-Niveau.

Für gewerbliche Kunden wird laut Händler bei Lieferung bis Ende 2023 die ab September entfallende BAFA Förderung übernommen. Am besten mal bei Deinem Händler vor Ort nachfragen. Im Zweifel kann es dann günstiger sein, den Single Extended Range zu nehmen, da er noch dieses Jahr geliefert würde.

Zitat:

Für gewerbliche Kunden wird laut Händler bei Lieferung bis Ende 2023 die ab September entfallende BAFA Förderung übernommen. Am besten mal bei Deinem Händler vor Ort nachfragen. Im Zweifel kann es dann günstiger sein, den Single Extended Range zu nehmen, da er noch dieses Jahr geliefert würde.

Stimmt, wird jetzt sogar auf der Volvo Website beworben (ganz unten auf der Seite) : https://www.volvocars.com/de/l/elektromobilitaet/umweltbonus/

Grüssle Andi

schade, dass man die privaten die früh in 22 bestellt haben und 23 ihre fahrzeuge bekommen nicht entschädigt.

aber natürlich mega für die geschäftskunden!

Zitat:

"Geschäftskundenangebot gültig bei Erwerb eines Volvo XC40 Recharge Pure Electric in den Ausstattungsvarianten Plus und Ultimate sowie eines Volvo C40 Recharge Pure Electric in den Ausstattungsvarianten Plus und Ultimate und Vertragsabschluss bis 31.03.2023."

Essential und Core sind dabei raus.

Wie sich das großzügige Angebot z. B. auf die Leasingraten auswirkt bleibt abzuwarten.

Die Leasingraten sind angesichts der aktuellen Rahmenbedingungen erstaunlich gut. Durch die Verbesserung der Reichweite und den "günstigen" Leasingfaktor (im Vergleich zum Genesis GV60, BMW i4 und Polestar 2, die ich sonst noch auf der Liste hatte) wurde der C40 für 3 Jahre als Überbrückung interessant, bis es passendere Modelle (Polestar 4, Volvo 60er BEV) gibt.

Der 40er und die anderen genannten sind mir eigentlich ein bisschen zu klein, alles andere (EX90, Polestar 3) eher etwas zu groß und kam auf Grund der "Launch Edition" Konditionen nicht mehr in Frage.

Vom Leasingfaktor her besser war nur noch der Audi Q8 e-tron 50. Der C40 ist mir dann aber bei ähnlicher Reichweite und Ladeperformance das sympathischere Fahrzeug.

Naja. Die Ladeperformance beim XC40/C40 ist eher ernüchternd. Da ist der Q8 um Welten besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Preissicherheit bei langen Lieferzeiten C40