ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Preissteigerung 964RS

Preissteigerung 964RS

Porsche 911 3 (964)
Themenstarteram 6. März 2015 um 9:50

Wer kann mir bitte mitteilen, weshalb sich die Preise der 964RS innerhalb eines Jahres verdoppelt haben?

Ich habe inzwischen das Gefühl, dass bei diesen Preisen 200k€ + die Händler die Autos untereinander verschieben. Dies ist mir anhand eines RS aufgefallen, den ich vor ca. 4 Jahren gesehen hatte. Heute ist das Auto bei einem anderen Händler erhältlich, mit der gleichen Kilometerzahl, aber mit einem Preis der mehr als 3x so hoch ist wie Mitte 2010.

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 6. März 2015 um 10:05

2010

Moin,

Weil dem halt so ist ...

Man könnte auch Fragen, weshalb der Preis eines 550 Speedsters heute höher ist als er neu war ...

Ganu simpel - weil offenbar jemand vermutet ... das es irgendwo jemanden gibt der es bezahlt.

MfG Kester

Nun ja - versuche es mal zu googlen....Wikipedia sagt:

Stückzahlen des 964

911 RS/RS N/GT = 1280/ 290 (20 RS mit Allrad) + RS America = 701 + RS3,8 = 90 (inkl. RSR 3.8)

In Summe = 2.361 produzierte RS Modelle - jedes Jahr "sterben" ggf. ein paar dieser wunderschönen Autos den Tod der Kaltverformung o.ä. somit werden nicht mehr alle produzierten Kfz leben...und des einen Leid ist des anderen Freud..964 RSR

Dazu im Vergleich:

996 GT3 Mk 1: 1.868

996 GT3 MK 2: 2.589

996 GT3 RS: 682

997 GT3 3,6: 3.329

997 GT3 3,6 RS: 1.909

die Zahlen vom GT3 3,8´er, GT3 3,8´er RS und 4,0 haben ich nicht gefunden (Quellen Wikipedia und PFF)

Themenstarteram 6. März 2015 um 16:56

weisst Du wieviel 997 Turbo S produziert wurden?

Die Preisentwicklung ist wirklich abenteuerlich, aber auch ich teile deine Ansicht, dass einige vom Markt verschwinden um dann wieder etwas teuerer bei einem anderen oder sogar dem selben Händler aufzutauchen!

Gibt es hier im Forum jemanden der kürzlich einen erworben hat, wäre wirklich interessant was derjenige tatsächlich gezahlt hat, gerne auch per PN.

am 6. März 2015 um 20:16

Es gibt wirklich viele Autos die sich preislich in den letzten Jahren waghalsig entwickelt haben, bei manchen war es sogar innerhalb von Monaten dass die Preise explodiert sind nachdem sie jahrelang einigermaßen stabil waren. Als das Beispiel welches mir persönlich aufgefallen ist würde ich mal den Testarossa anführen. Hatte ich letztes Jahr ernsthaft überlegt, aber jetzt wohl zu lange gewartet. Sicher sind aufgerufene Preise nicht immer zu 100% tatsächlich erzielbare Marktpreise, aber die Tendenz geht selbst konservativ gerechnet in Richtung 80-90% Wertsteigerung in den letzten 12 Monaten, das ist eigentlich nur noch verrückt. Und der Testarossa steht da nicht Alleine da, auch wenn er ein relativ extremes Beispiel ist wenn man nur die letzten Monate betrachtet.

So wie ich das sehe sind grade die hochpreisigen "klassischen" Sammlerautos preislich explodiert, ist ja auch bei dem derzeitigen Zinssatz und dem allenthalben geäußerten Ratschlag in Sachwerte zu investieren leicht zu erklären warum. Kann man davon halten was man will.

Die Preise von meinem sind auch durch die Decke, schade nur das ich jemand bin der sich dann denkt "jetzt behalt ich ihn erst recht" :)

Würde sich grade schön vergolden lassen.

Schwieriger Markt momentan, sehr schwer zu sagen ob das eine Blase ist oder erst der Anfang des kompletten Wahnsinns.

hier noch was zum schmunzeln......

http://www.porsche-leipzig.de/.../...re_gebrauchtwagen_de_lpz,114.html

Zitat:

@Thknab schrieb am 9. März 2015 um 15:40:17 Uhr:

hier noch was zum schmunzeln......

http://www.porsche-leipzig.de/.../...re_gebrauchtwagen_de_lpz,114.html

:D:D:D

Zitat:

Im Kundenauftrag zu verkaufen

Sofern der Kunde der Papst ist oder natürlich das Pendant Luzifer...ggf. ist das aber auch ein griechischer Import oder, oder....auf jeden Fall ist nicht nur das Auto "sportlich"

Welchen meinst Du?

Den GT2RS für schlappe 500 .... :D

ja, heute ist Schnäppchentag

am 9. März 2015 um 15:55

Was kostete der neu`?

am 9. März 2015 um 15:58

Ja der Markt gerade ist verrückt.

Manche Händler denken sich:"Niemand kauft das Auto zu diesem Preis? Machen wir es lieber teurer, dann verkauft es sich eher!"

Wenn man die ganzen Autos beobachtet sind es schon seit Monaten die gleichen zu immer höheren Preisen.

Beim 964 RS lagen die Preise für gute Fahrzeuge ca. bei 130k (vor 1,5 bis 2 Jahren).

Und von heute auf morgen werden diese Mondpreise aufgerufen, ich wünsche mir und jedem der seinen Sportwagen auch fahren will, dass diese Entwicklung ein Ende nimmt und die Blase (falls es eine ist) endlich platzt.

Die Welt ist verrückt geworden!

Wenn das so weiter geht, wird es bald niemanden mehr geben, der mit diesen Autos das macht wozu die gebaut wurden, nämlich fahren!!!

Dann muss man ja SOFORT diesen kaufen!!!!

http://suchen.mobile.de/.../205649943.html?...

was für ein Schnäppchen! 120.000 weniger!!!!!

Dann gibt's noch einen um 339.

Auch bei den 4.0ern geht die Preisspanne von 320-450... 11 Stück!

Würde ich nie angreifen, so was, ist ja schon fast lächerlich diese Bandbreite.

Deine Antwort