ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Preisunterschied Cabrio zu Sportback/Coupè

Preisunterschied Cabrio zu Sportback/Coupè

Audi S3
Themenstarteram 13. April 2021 um 6:18

Guten Morgen zusammen,

hoffe ihr seid alle soweit gesund.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto, jetzt schaue ich mir am Donnerstag dieses S3 Cabrio an.

https://m.mobile.de/.../310813750.html

Im Zuge desses ist mir aufgefallen, dass Cabrios mit vergleichbarer Laufleistung bestimmt nochmal 4-5000€ mehr kosten. Okay, der Preis ist natürlich stark abhängig von der Ausstattung, jedoch sieht mir dieser trotzdem gut ausgestattet aus. Sportbacks findet man vermehrt mit der Laufleistung und ähnlichem Preis.

Was ist da eure Meinung dazu? Fällt euch eventuell ein Grund auf wieso dieser günstiger ist? Es ist weder ein Reimport noch ein Unfallwagen, jedenfalls dem Inserat nach.

Eine Kleinigkeit noch. Was würdet ihr mir denn Raten zu Fragen und drauf zu schaueb sofern mir dieser zusagt?

Danke im Voraus, haltet die Ohren steif!

 

Viele Grüße

Dominik

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 13. April 2021 um 7:10

Der soll günstig sein? Das Auto ist mehr als sechs Jahre alt.

Und eine besonders gute Ausstattung wirkt sich bei Gebrauchtwagen eigentlich nicht groß auf den Preis aus. Es gibt Mindestausstattungsmerkmale, ohne die ein Auto schwer verkäuflich ist. Dazu gehören inzwischen Klimaautomatik und Einparkhilfen. Vieles, was der Erstbesitzer ansonsten mal teuer bezahlt hat, interessiert die meisten Interessenten an einem sechs Jahre alten Auto nicht oder schreckt sogar ab. Stoff oder Alcantara verkauft sich nach sechs Jahren besser als Leder und bei LED-Beleuchtung hat sich inzwischen herum gesprochen, dass dann schon bald mit den ersten teuren Reparaturen gerechnet werden muss.

Zitat:

@rsepsilon schrieb am 13. April 2021 um 09:10:29 Uhr:

Der soll günstig sein? Das Auto ist mehr als sechs Jahre alt.

Sehe ich auch so ... 33tk€ für diesen Bums? Hallo? Es ist ein VFL aus 2015. Würde ich NIEMALS ausgeben.

20 Zoll OZ Felgen und R8 Lenkrad ... Brudi mach kein Auge ;)

Themenstarteram 13. April 2021 um 8:01

Danke für eure Antworten. Was für ein Preis wäre eurer Meinung nach angemessen? Ist halt aber leider gerade das Problem von Angebot/Nachfrage.

Ich hab für mein gut ausgestattetes 35 TFSI Cabrio (WDW) aus 2/2019 mit 6500 km 33500€ in 4/2020 gezahlt. Ehemaliger Listenpreis war 52000€, somit finde ich das Angebot zu teuer.

 

Ausstattungs bereinigt wäre ein S3 etwa 6000€ teurer beim Listenpreis gewesen, um dir eine Orientierung zu geben.

 

Angebot und Nachfrage sind vermutlich der Preistreiber, wie du es sagst.

Würde schonmal kein Vorfacelift kaufen für den Preis bekommt man bestimmt schon ein Facelift mit etwas mehr Kilometer auf der Uhr. R8 Lenkrad finde ich eigentlich Geil habe das ja auch aber beim Vorfacelift Lenkrad sieht das nicht so schön aus wegen dem Klobigen Airbag. Helle Innenausstattung wäre auch nix für mich Alcantara schon aber nicht weiß. Ich würde warten bis etwas im Bereich 50000 km Laufleistung für ca. 35.000 € angeboten wird und dann überlegen zuzuschlagen.

Ich habe auch lange Zeit Ausschau nach einem S3 Cabrio gehalten, wenn man solch ein Modell haben will muss man sich auch an die Preisgestaltung gewöhnen, keine Frage und man muss eben sehen das man seine Vorstellungen und den Preis in Einklang bringt, zumindest als ich geguckt habe mit den Rahmenkriterien die ich gesetzt habe, blieben nicht mehr viele Fahrzeuge über……

Es ist dann schließlich ein S3 Cabrio aus 2018 mit sehr guter Ausstattung geworden, Laufleistung 21.000km, Audi Anschlussgarantie, 19“ Sommerräder, 18“ Winterräder, und was ich mir bis dahin nicht vorstellen konnte in Gletscherweiß mit grauem Verdeck ……warum keine Türbeleuchtung verbaut wurde verstehe ich dann nicht so ganz, aber das ist ja nichts was sich nicht nachrüsten ließe ……

Jetzt bin ich froh diese Kombination zu haben, gefällt uns richtig gut……und macht viel Spaß ……

Dafür muss man dann auch den entsprechenden Betrag bezahlen, das Angebot ist eben leider begrenzt ……

Wir haben es nicht bereut und ich freue mich jedes Mal wenn ich einsteige und den Startknopf betätige……

Gruß, Thomas

"Bremsanlage mit Rekuperationssystem" gab es nicht im S3. Da steht ziemlich viel quak in der Fahrzeugbeschreibung.

Für den Preis nie,

Ausstattung ist Geschmackssache,da muss man für sich entscheiden.

Von mir aus, kann sich jemand auch einen alten S3 für 100t€ kaufen, gar kein Ding, ist ja nicht meine Kohle :)

Nur realistisch und nüchtern betrachtet, ist dieser S3 einfach überteuert. Wenn das einem egal ist und er das Auto unbedingt kaufen will, why not ... man lebt nur einmal :)

Man muss mit sich persönlich (und ggfs. der Frau) im Einklang sein.

Zitat:

@Ericc schrieb am 13. April 2021 um 16:22:10 Uhr:

"Bremsanlage mit Rekuperationssystem" gab es nicht im S3. Da steht ziemlich viel quak in der Fahrzeugbeschreibung.

Wenn das so wäre dann weißt du also mehr wie der Hersteller.

Das Bild zeigt ein Auszug der Preisliste und da ist das Rekuperationssystem Serie.

Und in meiner S3 Cabrio steht in der Fahrzeugindividuelle Informationen

Also in der Auflistung der PRNR die verbaut sind.

7L6 Start/Stopp-Anlage mit Rekuperation

Reku

Ah ,OK

Was war das dann ? die Lichtmaschine die nur beim Bremsen eingeschaltet wird?

Themenstarteram 14. April 2021 um 12:50

Ich danke euch allen für eure Meinungen. Habe eure Ratschläge berücksichtigt und werde wohl dieses Modell nicht nehmen. Habe aber auch gefallen am A5 Cabrio TFSI mit 251 PS gefunden. Nicht so viel PS wie der S3 aber er gefällt mir auch sehr gut.

Da kannst du dich hier www.a4-a5-cabriofreunde.de drüber informieren;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Preisunterschied Cabrio zu Sportback/Coupè