1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Preisverfall bei Marktstart von neuem G20

Preisverfall bei Marktstart von neuem G20

BMW
Themenstarteram 2. Juli 2018 um 16:41

Hallo, kann mir jemand sagen wie das in etwa ist, wenn ein neues Modell auf den Markt kommt. Also wie sehr sich das auf den Preis der Vorgängerreihe auswirkt. Und ob es vielleicht ratsam ist sich vorher nach einem anderen Modell z.B. 5er umzuschauen wo in nächster Zeit kein Modellwechsel ansteht.

Vielleicht ein paar Vorjahreserfahrungen.

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2018 um 19:02

Das lustige an solchen Fragen ist immer, das wenn der G20 da ist, spätestens nach drei wochen gefragt wird ob der LCI bald kommt weil der vor-LCI dann ja nichts mehr wert ist....

Normal kann man mit erscheinen des G20 den F3x wegwerfen, vileicht noch nach Afrika.

Einfach mal den unterscheied bei mobile eingeben E9x-F3x und es soll noch leute geben die einen E9x suchen.

Einfach unverständlich!

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten
am 2. Juli 2018 um 19:02

Das lustige an solchen Fragen ist immer, das wenn der G20 da ist, spätestens nach drei wochen gefragt wird ob der LCI bald kommt weil der vor-LCI dann ja nichts mehr wert ist....

Normal kann man mit erscheinen des G20 den F3x wegwerfen, vileicht noch nach Afrika.

Einfach mal den unterscheied bei mobile eingeben E9x-F3x und es soll noch leute geben die einen E9x suchen.

Einfach unverständlich!

am 2. Juli 2018 um 19:15

Zitat:

@the1sheep schrieb am 2. Juli 2018 um 21:02:40 Uhr:

 

Einfach mal den unterscheied bei mobile eingeben E9x-F3x und es soll noch leute geben die einen E9x suchen.

Einfach unverständlich!

Zumindest haptisch liegt der E ja auch vor dem F, durfte ich gerade erst gestern beim Kumpel feststellen. Die haptisch angenehmen, weil gummierten Griffe in der Türverkleidung ggü. den glatten Hartplastikgriffen im F.... juiiii, manches war früher schon besser!

Zitat:

@cz3power schrieb am 2. Juli 2018 um 21:15:03 Uhr:

Zitat:

@the1sheep schrieb am 2. Juli 2018 um 21:02:40 Uhr:

 

Einfach mal den unterscheied bei mobile eingeben E9x-F3x und es soll noch leute geben die einen E9x suchen.

Einfach unverständlich!

Zumindest haptisch liegt der E ja auch vor dem F, durfte ich gerade erst gestern beim Kumpel feststellen. Die haptisch angenehmen, weil gummierten Griffe in der Türverkleidung ggü. den glatten Hartplastikgriffen im F.... juiiii, manches war früher schon besser!

Also meine Türgriffe sind auf der Innenseite gummiert sind Außen mit Aluminium beplankt. Da gibt es nun wirklich nichts auszusetzen.

am 2. Juli 2018 um 19:38

Vor allem als VFL waren E60/E90 auch ziemlich bescheiden. Komme vom F10 u. habe nicht viel an meinem F31 LCI auszusetzen, die Ausstattung war schon immer ausschlaggebend. Der Markstart des G20 wird preislich keine großen Auswirkungen haben, zumal die Nachlässe sowieso schon hoch sind.

Ein Auto ist in der Regel ein Verlustgeschäft. Lohnt sich aus meiner Sicht und meiner Erfahrung daher nicht! Günstiger ist es das Auto zu fahren bis es quasi ohne Wert ist und dann ins Ausland zu verkaufen. Wenn Du wechseln willst kannst Du dies natürlich als Argument nutzen, aber es ist Objektiv betrachtet nur zu Deinem Spass. :)

am 2. Juli 2018 um 19:47

Zitat:

@the1sheep schrieb am 2. Juli 2018 um 21:02:40 Uhr:

Das lustige an solchen Fragen ist immer, das wenn der G20 da ist, spätestens nach drei wochen gefragt wird ob der LCI bald kommt weil der vor-LCI dann ja nichts mehr wert ist....

Normal kann man mit erscheinen des G20 den F3x wegwerfen, vileicht noch nach Afrika.

Einfach mal den unterscheied bei mobile eingeben E9x-F3x und es soll noch leute geben die einen E9x suchen.

Einfach unverständlich!

Unverständlich ist, das jemand tatsächlich 60-80t€ für einen 3er ausgibt, der nun wirklich nicht besser fährt als ein EXX. Im Gegenteil sogar, das Vibration Problem würde mir tierisch auf die Eier gehen.

 

Man kann also eher davon ausgehen, das die meisten F3x keinen Besitzer, sondern nur Nutzer haben ;). Leasing und Finanzierung finde ich allerdings ziemlich ekelhaft. Ich kaufe gerne die Dinge und dann sind sie meines!! Deshalb habe ich keinen Neuwagen, dafür aber einen W124 230E, 320d touring, 206, Audi TT 3.2 und Porsche Boxster welche nur MIR sind!!! ;)

am 2. Juli 2018 um 20:11

Welche Relevanz die Finanzierungsform diesbezüglich hat, erschließt sich mir nicht. Des Weiteren stellt sich die Frage, wie "besser" fahren definiert wird. Also ich hatte abgesehen vom E21 sämtliche 3er und möchte Heute keinen mehr davon fahren, die Emmas außer Acht gelassen.

Zitat:

@dseverse schrieb am 2. Juli 2018 um 21:47:46 Uhr:

Zitat:

@the1sheep schrieb am 2. Juli 2018 um 21:02:40 Uhr:

Das lustige an solchen Fragen ist immer, das wenn der G20 da ist, spätestens nach drei wochen gefragt wird ob der LCI bald kommt weil der vor-LCI dann ja nichts mehr wert ist....

Normal kann man mit erscheinen des G20 den F3x wegwerfen, vileicht noch nach Afrika.

Einfach mal den unterscheied bei mobile eingeben E9x-F3x und es soll noch leute geben die einen E9x suchen.

Einfach unverständlich!

Unverständlich ist, das jemand tatsächlich 60-80t€ für einen 3er ausgibt, der nun wirklich nicht besser fährt als ein EXX. Im Gegenteil sogar, das Vibration Problem würde mir tierisch auf die Eier gehen.

 

Man kann also eher davon ausgehen, das die meisten F3x keinen Besitzer, sondern nur Nutzer haben ;). Leasing und Finanzierung finde ich allerdings ziemlich ekelhaft. Ich kaufe gerne die Dinge und dann sind sie meines!! Deshalb habe ich keinen Neuwagen, dafür aber einen W124 230E, 320d touring, 206, Audi TT 3.2 und Porsche Boxster welche nur MIR sind!!! ;)

Ich kenne natürlich dein hintergrundwissen nicht. Aber wenn du 3 Jahre finanzierst ist die karre auch deine und nach 3 Jahren fallen einfach monatliche kosten weg. Man kann natürlich auch 10 Jahre sparen um sich drei alte Autos in Bar zu gönnen.

 

Zum Thema

 

Ich denke ab einem gewissen Alter sind BMW doch generell recht wertstabil bei guter Pflege. Dank dem Leasing kann man ab einem gewissen Alter gute Fahrzeuge erwerben die nach der Zulassung nicht ins bodenlose fallen im wert. Und ob der G20 dann mehr Gummi am Griff hat :rolleyes: ist irgendwie kein Grund den "alten" E9x / F3x wegzuwerfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80