ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Preisverfall bei R-Klasse

Preisverfall bei R-Klasse

Themenstarteram 29. November 2006 um 14:48

Den klassischen Jahreswagen entsprechend eines E 220 CDI wird es wohl bei der R-klasse nicht geben; eben so wenig wie ein C300 (ich habe jedenfalls keinen gefunden). Aber trotzdem ....

Mit welchem Preisverfall könnte man bei einem R rechnen, 1 Jahr alt , um die 10Tkm ?

Mein E hat nach 15 Mon. und 7Tkm nur noch 63% des Neupreises gebracht.

Gruss FEE

Ähnliche Themen
38 Antworten

Die ersten R.s werden derzeit meines Wissens für Preise zwischen 43.000 und 50.000 € angeboten (R350 bzw. 320Cdi). Bei Kaufpreisen zwischen 60.000 und 75.000 € dürften das so 20-30% Verlust geben.

Es geht jetzt schon bei gut 38 k los.....:-)

Hallo

habe gestern einen bericht auf n24 gesehen.

tops und flops 2006 der autos oder so.

da war der größte flop mercedes r- klasse.

kann ich kaum verstehen.

gruß uno-abarth

Warum verstehst Du das nicht, Uno-Abarth?

Das Auto hat keinen richtigen Platz im Portfolio von DC.

1) Es ist ein Kombi auf S-Klasse Basis, wer braucht denn sowas?

2) Die Front sieht aus wie zusammen gebastelt, im Vergleich zum Q7 oder dem neuen Cayenne

3) Der Verbrauch ist eine Katastrophe, da viel zu schwer

4) Wenn man was geländegängiges braucht dann gibt es den ML und den GL, wozu dann einen "tiefergelegten" 4WD???

Das alles führt zu geringen Verkaufszahlen und hohem Wertverlust. D.h. wem der Wagen gefällt sollte noch ein bisschen warten, dann kann man richtige Schnäppchen machen. Dann macht der Wagen vielleicht wieder Sinn. Ich denke im Sommer bekommt man sicherlich welche um die €30.000.-

am 17. Januar 2007 um 16:23

1) Es ist ein Kombi auf S-Klasse Basis, wer braucht denn sowas?

->auf M klasse basis, die S klasse hat mit dem R nichts zu tun.

2) Die Front sieht aus wie zusammen gebastelt, im Vergleich zum Q7 oder dem neuen Cayenne

-> ist wohl eher eine Geschmaksfrage, dem einen gefällts , dem anderen nicht.

3) Der Verbrauch ist eine Katastrophe, da viel zu schwer

-> ist wohl bei allen Fahrzeugen dieses Kalibers so, hat nichts mit der R klasse an sich zu tun.

4) Wenn man was geländegängiges braucht dann gibt es den ML und den GL, wozu dann einen "tiefergelegten" 4WD???

-> es gibt auch ne menge limousienen mit 4WD, wozu dann die ?!?!? ich mag die verbesserte traktion mit 4WD auch auf dem Asphalt !

 

mein Verkäufer hat gesagt das im moment ein Killer die fehlende 3er Sitzbank im Fond sei. Wenn es die gäbe könnte er mehr verkaufen.

und laut meldung in Auto,Motor und Sport von heute kommt die jetzt auch - zusammen mit einem Facelift aussen und reinen Heckantriebsversionen...............

geringe verkaufszahlen?

 

lt. statistik des kraftfahrbundesamtes wurde die r-klasse 2006 insgesamt 4.449 mal neu zugelassen - vergleichbar mit (allerdings nur grob gerechnet) dem cayenne, dem 911er und dem A8, über dem grand cherokee und fast das doppelte vom phaeton.

die bezeichnung "flop" kann ich da nicht nachvollziehen.

Zitat:

Heute ist der erste Tag vom Rest Ihres Lebens

Re: geringe verkaufszahlen?

 

Zitat:

Original geschrieben von bau1

lt. statistik des kraftfahrbundesamtes wurde die r-klasse 2006 insgesamt 4.449 mal neu zugelassen - vergleichbar mit (allerdings nur grob gerechnet) dem cayenne, dem 911er und dem A8, über dem grand cherokee und fast das doppelte vom phaeton.

die bezeichnung "flop" kann ich da nicht nachvollziehen.

Zumal das Fahrzeug ja überwiegend erst in der zweiten Jahreshälfte ausgeliefert wurde.

Ich bin mit meinem (allerdings nicht mit dem Service von Mercedes, siehe thread "gebläse laut" ! ) sehr zufrieden. Es ist halt im Vergleich zur A, B, C, oder E-Serie ein typisches Zielgruppenfahrzeug. Für uns als 4köpfige Familie, die alle mind. 1,80m groß sind, in der Langversion genau das richtige Auto, obwohl ich nie einen Mercedes fahren wollte. Und in der Sportversion gibt es ihn ja Gott sei dank auch ohne Holz innendrin. Ich fühle mich wohl in dem Auto, besonders auf langen Strecken. Im Parkhaus schwitzt man in der Langversion ein wenig :-)

am 28. Januar 2007 um 14:44

aber die sehr schnelle "Modelpflege" dieses Jahr noch könnte dann doch die Preise der jetzigen Wagen etwas drücken.

Ich hab letztes Wochenende mich mal hier im eher teuren Stuttgart umgesehen, da sind so grob die Preise für die ein-jährigen bei 40.000-42.000 (ohne Verhandeln) waren hauptsächlich R350.

Ich denke die gerade verhandelte CO2 Steuer, die glaub Anfang 2008 kommt, wird da sicher sobald da konkretes nach aussen sickert, den Preis etwas drücken, so dass man - wenn's geht - mit der Anschaffung eines jungen Gebrauchten noch ein paar Monate warten sollte, denke das rechnet sich sicher.... denke nicht dass ein Facelift so auf die Preise drückt oder sind das signifkante (optische) Änderungen?

DIE Änderung dürfte vor allem wohl die 3er Sitzbank werden.

und für mich als R500 Fahrer halt der neue 388PS 5,5liter :D

Jahreswagen in den USA liegen jetzt bei der R Class bei umgerechnet

28000 Euro. ***EDITIERT - bitte Linkregeln und Nutzungsbedingungen beachten (Schreddi)***

Die Preise in Deutschand sind einfach zu hoch

Zitat:

Original geschrieben von HannesSol

Jahreswagen in den USA liegen jetzt bei der R Class bei umgerechnet

28000 Euro. ***EDITIERT - bitte Linkregeln und Nutzungsbedingungen beachten (Schreddi)***

Die Preise in Deutschand sind einfach zu hoch

Das glaube ich gern :(

Die Website ist ja professionell aufgemacht. Da hab ich ja gleich mal Lust mit denen Geschäfte zu machen ...

Gruss Sven

Zitat:

Original geschrieben von HannesSol

Jahreswagen in den USA liegen jetzt bei der R Class bei umgerechnet

28000 Euro. ***EDITIERT - bitte Linkregeln und Nutzungsbedingungen beachten (Schreddi)***

Die Preise in Deutschand sind einfach zu hoch

Wie tief muss man googeln um so einen Mist ausfindig zu machen. Oder gehörst Du zu dem Verein ? Das "Sol" am ende Deines Nick lässt zumindest den Schuß zu, dass Du etwas mit den den Solar-Futzies zu tun hast.

Wer nach Schnäppchen sucht ist bei Mercedes nicht gut aufgehoben. Sieh doch mal hier: www.dacia.de

Vielleicht handelt es sich ja um einen Reimport von unseren "sozialistischen" Freunden: ("russisch-sprachige, die Investitionbedingungen in Kalingrad/ Königsberg eruieren")

Man kann ja nie wissen... Grins!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Preisverfall bei R-Klasse