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- Preisvergleich A5 Deutschland - USA: es kommen einem die Tränen...
Preisvergleich A5 Deutschland - USA: es kommen einem die Tränen...
2009 A5 3.2 quattro S-line Specs
Base Car: 2009 Audi A5 3.2 quattro S-line
Engine: 3.2 liter FSI V6 ($41,600)
Transmission: 6-speed Auto Transmission with Tiptronic
Exterior: Misano Red Pearl Effect ($750)
Interior: Black
Options: Audi Drive Select ($2,950)
S-line Sport Package ($2,900)
- Sport suspension
- 19" 5-arm y-design wheels
- Summer performance tires
- S-line bumpers and grille
- S-line badge on fenders
- Leather sport seats, alcantara inserts
- Brushed aluminum interior decorative inlays
- Headlamp washers
- Aluminum door sills w/ S-line badge
- Steering wheel shift paddles (tiptronic models only
Audi Navigation System ($2,390)
- Color drive info dislay
- Audi music interface
- Voice control
Technology Package ($2,200)
- Audi rear parking system w/ rearview camera
- Adaptive headlights
- Advanced key keyless start/stop
- Audi side assist
Premium Package ($1,900)
- Homelink garage door opener
- Xenon plus headlights
- LED daytime running lamps
- Autodimming & manual folding exterior mirros
- Heated front seats
- Memory for driver seat and mirror
Bang & Olufsen Premium Sound System ($850)
Additional Costs: Destination Charge ($825)
Total Sticker Price:
$56,365 (Quelle: www.audiworld.com)
Das sind ca. 43.360 € (netto, ohne MWSt). Etwa 53.000 €, bis er vor der Tür stünde.
Ich weiß: das Thema ist nicht neu. Aber kalkuliert Euch mal das deutsche Äquivalent selbst durch. Na, auf welchen Betrag kommt ihr? Es ist echt zum Heulen.
Es gibt hier einen Thread, der sich mit dem Thema Re-Import aus England (und der Linkslenkerproblematik) befasst. Aber warum so einen Umstand? Warum nicht aus den USA re-importieren? Die Zeiten, wo sich deutsches und US-amerikanisches Modell grundsätzlich unterschieden (Scheinwerfer, Abgasanlage...) dürften doch wohl vorbei sein...
Was meint ihr?
Greeetz, Thomas
Beste Antwort im Thema
Das Hauptproblem bei Importen - egal aus welchem Land - ist immer die Garantie, denn Garantie ist freiwillig und kann vom Hersteller nach Nasenfaktor gehandhabt werden.
Bestimmte Hersteller (Beispiele: Nikon und Canon) haben in den letzten Monaten sogar richterliche Unterstützung bekommen gegen Grauimporte, welche nicht für den europäischen bzw. deutschen Markt bestimmt sind. Da wurden abenteuerliche Argumente angeführt, aber sie haben trotzdem zum Ziel geführt.
Merke: Globalisierung zum Lohn-Dumping und zur Kostenreduzierung = super und wenn der Kunde die Globalisierung nutzen will = böse, böse und muss mit vollem Ausschöpfen von gesetzlichen Möglichkeiten unterbunden werden.
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13 Antworten
Nun.. dank des Dollar Preises sicherlich zu überlegen.
Ich stimme dir zu - mir kommen auch langsam die Tränen
Zitat:
Original geschrieben von tho_schmitz
2009 A5 3.2 quattro S-line Specs
Base Car: 2009 Audi A5 3.2 quattro S-line
Engine: 3.2 liter FSI V6 ($41,600)
Transmission: 6-speed Auto Transmission with Tiptronic
Exterior: Misano Red Pearl Effect ($750)
Interior: Black
Options: Audi Drive Select ($2,950)
S-line Sport Package ($2,900)
- Sport suspension
- 19" 5-arm y-design wheels
- Summer performance tires
- S-line bumpers and grille
- S-line badge on fenders
- Leather sport seats, alcantara inserts
- Brushed aluminum interior decorative inlays
- Headlamp washers
- Aluminum door sills w/ S-line badge
- Steering wheel shift paddles (tiptronic models only
Audi Navigation System ($2,390)
- Color drive info dislay
- Audi music interface
- Voice control
Technology Package ($2,200)
- Audi rear parking system w/ rearview camera
- Adaptive headlights
- Advanced key keyless start/stop
- Audi side assist
Premium Package ($1,900)
- Homelink garage door opener
- Xenon plus headlights
- LED daytime running lamps
- Autodimming & manual folding exterior mirros
- Heated front seats
- Memory for driver seat and mirror
Bang & Olufsen Premium Sound System ($850)
Additional Costs: Destination Charge ($825)
Total Sticker Price:
$56,365 (Quelle: www.audiworld.com)
Das sind ca. 43.360 € (netto, ohne MWSt). Etwa 53.000 €, bis er vor der Tür stünde.
Ich weiß: das Thema ist nicht neu. Aber kalkuliert Euch mal das deutsche Äquivalent selbst durch. Na, auf welchen Betrag kommt ihr? Es ist echt zum Heulen.
Es gibt hier einen Thread, der sich mit dem Thema Re-Import aus England (und der Linkslenkerproblematik) befasst. Aber warum so einen Umstand? Warum nicht aus den USA re-importieren? Die Zeiten, wo sich deutsches und US-amerikanisches Modell grundsätzlich unterschieden (Scheinwerfer, Abgasanlage...) dürften doch wohl vorbei sein...
Was meint ihr?
Greeetz, Thomas
53.000 € vor der Tür. Ist das inklusieve alle Importkosten und notwendige Umbauten?
War da nicht was mit Garantie? Das die US Garantie hier nicht gilt? Außerdem noch die Frage, was am Import aus den USA weniger umständlich ist, als aus UK?
Naja, ich hab meinen eh schon, aus CH...
Das Hauptproblem bei Importen - egal aus welchem Land - ist immer die Garantie, denn Garantie ist freiwillig und kann vom Hersteller nach Nasenfaktor gehandhabt werden.
Bestimmte Hersteller (Beispiele: Nikon und Canon) haben in den letzten Monaten sogar richterliche Unterstützung bekommen gegen Grauimporte, welche nicht für den europäischen bzw. deutschen Markt bestimmt sind. Da wurden abenteuerliche Argumente angeführt, aber sie haben trotzdem zum Ziel geführt.
Merke: Globalisierung zum Lohn-Dumping und zur Kostenreduzierung = super und wenn der Kunde die Globalisierung nutzen will = böse, böse und muss mit vollem Ausschöpfen von gesetzlichen Möglichkeiten unterbunden werden.
Mit 53 Mille kommst Du lange nicht hin...
Traderkosten, Transport, Versicherung, Hafengebühren, Zollgebühren, dann erst die Mehrwertsteuer
Und wenn das alles erledigt ist, baust Du technische Anlagen um (Navi, Licht, etc...)
Ein Kollege von mir ist gerade beruflich in den USA. Er hat den oben beschriebenen Wagen vor einem halben Jahr mit einer Laufleistung von 1.000 Meilen für 33.000 EUR!! bekommen. Da kommen einem noch mehr die Tränen. In einem 3/4 Jahr kommt er zurück nach Deutschland und muss somit nur die Kosten für die Verschiffung und den Umbau zahlen... Jaja, die Welt ist ungerecht
Immer diese Milchmädchenrechnungen und das hätte, wenn und aber.
Berücksichtigt bei solchen kühnen Überlegungen mal die weiteren Kosten bzw. die Gesetze in D bzw. EU und den USA, die ein Auto dort und hier erfüllen muss...
53000 Euro- zahlt ihr hier etwa mehr?
Mir liegen Informationen vor, nach denen die Autos für den US-Markt in diversen Ausstattungsdetails von den deutschen abweichen. Dazu zählt nicht nur andere Technik (Navis, Lampen, etc.) sondern auch andere Verglasung, Dämmung, Isolierung, etc.. Da in den USA die geschwindigkeitsabhängige Belastung geringer ist, sind z. B. manche Windschutzscheiben (tragendes Teil) dünner. Ob das beim A5 so ist, kann ich nicht sagen, aber man nannte mir zwei andere Modelle aus dem Konzern.
Andreas
Mir ging es um die (doch sehr deutliche) Kaufpreisdifferenz. Für Audi ist es sicherlich billiger, einen Audi hier zu bauen und zu verkaufen, als ihn nach USA zu verschiffen, einzuführen und obendrein (drastisch mehr) Garantie zu geben. Trotzdem ist er drüben erheblich billiger als bei uns. Audi macht also in D ungleich höheren Gewinn als in USA. Das ist natürlich Marktwirtschaft und auch absolut okay, wenn wir als Kunden bereit sind, es zahlen.
(An dieser Stelle ein Hinweis: mein A5 wird geleast, ich selbst hätte keine Intention zu Re-Import, ich wollte nur heulen )
@ Weiberheld:
Garantie ist ein Problem bei Re-Importen aus USA, sicherlich. Nur: was wäre die wert? Da kann man sich doch an Audis Preisen für Garantieverlängerung orientieren. Für mich ist Garantie nichts anderes als eine Versicherung, bei dem der Händler die Prämie für die ersten beiden Jahre bezahlt. Gesetzliche Gewährleistung ist natürlich etwas anderes.
Und: Soweit ich weiß, dürfte Garantie für einen (bau-/ausstattungsgleichen) EU-Re-Import kein Problem sein. Ich kann mir vieles vorstellen, nur eine Vereinbarkeit mit dem EU-rechtlich verankerten Grundrecht auf freien *und gleichartigen* Liefer- und Warenverkehr beim besten Willen nicht. Aber ein Experte bin ich auf diesem Gebiet sicherlich nicht und will mich auch gerne eines Besseren belehren lassen.
@ memberx:
Hat sich Dein CH-Re-Import für Dich gelohnt?
@ Twinni:
Vielen Dank, Deine Erklärung relativiert die Dinge natürlich.
Greeetz, Thomas
Ich glaube die Überlegung sollte grundsätzlich nicht lauten wieviel der Wagen kostet bevor er vor der Tür steht, sondern weshalb ein deutscher Anbieter seine Ware am Heimatmarkt um bis zu 30% teuerer verkauft als in einem Land das 7000 km entfernt liegt. Eine Frechheit sondersgleichen.
Zitat:
Original geschrieben von Folk-Implosion
Ich glaube die Überlegung sollte grundsätzlich nicht lauten wieviel der Wagen kostet bevor er vor der Tür steht, sondern weshalb ein deutscher Anbieter seine Ware am Heimatmarkt um bis zu 30% teuerer verkauft als in einem Land das 7000 km entfernt liegt. Eine Frechheit sondersgleichen.
Das liegt wohl an den unterschiedlichen Preisniveaus, die Autos in den USA sind einfach deutlich billiger als bei uns und da müssen sich die deutschen Autobauer eben angleichen um konkurrenzfähig zu bleiben. Wobei der A5 für amerikanische Verhältnisse recht teuer ist.
Es ist schon heftig wieviel man in Deutschland für ein Auto zahlen muss, aber anscheinend werden ja trotzdem genug Autos gekauft oder eher geleast oder finanziert .
Zitat:
Original geschrieben von tho_schmitz
@ memberx:
Hat sich Dein CH-Re-Import für Dich gelohnt?
Ich hab keinen CH Re-Import, wie man aus meinem Kennzeichen beim Avatar erkennen kann wohne ich ja in CH und fahre mit CH (ZH) Kennzeichen herum