ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Preisvorstellungen A3 8P TDI 2.0 DPF S-Line

Preisvorstellungen A3 8P TDI 2.0 DPF S-Line

Themenstarteram 5. April 2006 um 8:17

Hallo Leute,

ich habe mir im Dezember einen A3 2.0 TDI DPF mit S-Line Paekt gekauft. Nun will ich unbedingt einen Z4 Coupe haben und den Audi wieder verkaufen. Mich würde mal interessieren, was Ihr denkt, was ich für den A3 bekommen kann.

Zur Ausstattung:

A3 2.0 TDI DPF

10tkm (nur Autobahn), EZ 1.12.2005

Schwarz (uni)

S-Line Paket Plus

Vollledersitze (Ja, auch wenn man das im Konfigurator nicht so bauen kann), schwarz

Xenon, autom. Innenspiegel Abblendung, Lichtsensor

18" 14 Speichen Rad Sommerreifen

18" 8-Speichen Rad Winterreifen

Bluetooth Freisprecheinrichtung,

Klimaautomatik, Lendenwirbelstütze (e), Mittelarmlehne, S-Line Lederlenkrad, Hochglanzinterieur, schwarzer Dachhimmel und als Sahnehäubchen das Avic-X1 DVD-Navigationssystem von Pioneer mit DVD Player auch während der Fahrt.

Meine Vorstellung dafür liegt bei 29.000€, der Wagen ist Top-gepflegt, eigentlich wie neu. Listenpreis mit allen Extras, insebesondere der Felgen (Winter und Sommer und dem Navi) liegt bei 36.000€.

Denkt Ihr das das realistisch ist und wenn ja, wer will den Wagen haben????

Beste Grüße

Nunki

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 5. April 2006 um 8:21

denke mal du wirst höchsten zwischen 26000-28000 bekommen für deinen.

wenn man bedenkt das man bei J&K schon 13 % bekommt, wäre bei deinem listenpreis ein ca. preis von 31000€ und für 2000€ differenz kaufe ich mir lieber einen neuen A3

Gerd

am 5. April 2006 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

denke mal du wirst höchsten zwischen 26000-28000 bekommen für deinen.

wenn man bedenkt das man bei J&K schon 13 % bekommt, wäre bei deinem listenpreis ein ca. preis von 31000€ und für 2000€ differenz kaufe ich mir lieber einen neuen A3

Gerd

das wären 22-25 % Wertverfall bei einem Auto, das 4 Monate alt ist....

DAT: Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 18.823,00 EUR (Hier ist noch nicht die Sonderausstattung mit einberechnet)

Also ich würde mal sagen du ziehst von deinem LP 17-18 % ab und die kannst du auch locker verlangen.

Gruß

Stefan

Re: Preisvorstellungen A3 8P TDI 2.0 DPF S-Line

 

29.000 bekommst du nie und nimmer, privat vielleicht mit viel glück, ein händler dürfte dir höchstens 26.000 geben....

es ist ja auch wirtschaftlich nicht sehr sinnvoll ein auto nach 4 monaten schon wieder zu verkaufen ;) aber du hast deine persönlichen gründe, für die du nun halt lehrgeld bezahlen musst.

also mehr als 20.000 geht nun überhaupt nicht!!! Nachdem man bei xyz schon 15-18% bekommt, dann ziehe ich nochmal 10% ab, und schon 10tkm. Mein Gott...dann höchstens nur noch 18.000, sonst kriegst den nie mehr weg!

H A L L O !!! IN WELCHER WELT LEBT IHR ????

Ein Sportback 2,0 TDI wird niemandem, aber auch NIEMANDEM nachgeschmissen!!!

Mich ko***** diese dämlichen Bemerkungen echt an, wenns immer so heißt wie ich oben grad geschrieben habe oder dass wenn man nur 2k drauf legt diesen neu hat! Hallo? Ich leg 60k drauf und warte 6 Monate und hab nen RS4! Toller Tip bzw. Vergleich, oder???

Ich denke, dass 28k durchaus realistisch sind. Wer seinen Wagen dem Händler gibt, dem ist eh nicht zu helfen!

am 5. April 2006 um 9:15

Also ich denke die Aussagen meiner vorredner sind schon recht korrekt.

Ich würde den Wagen NEU für 30.240 EUR bekommen. Wohl gemerkt nagel neu und nicht 10.000 km drauf.

für die 10.000 km kannst du mal einer abzug von 3000,- dicke in kauf nehmen.

also ich denke 25.000 bis 26.000 EUR wirst du bekommen. mehr nicht.

 

Und außerdem bleibt immer der beigeschmack Warum verkauft einer nach 4 Monaten wieder sein auto . Und wie ist der jenige damit gefahren und und und .

 

Also ich würde den neuen dann vorziehen.

 

Übrigens das mit dem DVD während der Fahrt würde ich mal ganz schnell editieren. Ist verboten somit auch Strafbar. Zum Glück lesen hier Polizisten nur Privat mit .

Themenstarteram 5. April 2006 um 9:28

Okay Jungs,

Danke schonmal für Eure Aussagen.

Grundsätzlich würde ich behaupten wollen, das der Wagen durchaus sein Geld wert ist, wenn man ein sparsames und ganz ordentlich motorisiertes Mobil sein eigen nennen will.

Was den "Abschlag" für den Erstbesitz betrifft bin ich ja durchaus bereit Zugeständnisse zu machen, aber mal im Ernst, 26000, das ist dann schon arg wenig, wenn man bedenkt, was der Wagen gekostet hat. (Und der wahre bzw. auch gefühlte Gegenwert ist ja nicht schlechter durch einen Vorbesitzer, der 31 Jahre alt ist und seine Autos immer pfleglich behandelt hat).

Argumentativ ist mir aber durchaus auch bewusst, dass ich da auf der ganz schwachen Seite der Brücke stehe. Der einzige Grund, warum ich den Wagen verkaufen will ist einfach nur: Ich hatte vorher einen TT 3.2 mit DSG (250PS) ... und ich will wieder was mit ordentlich Druck. Der Spargedanke war einfach irgendwie zu kurz gesprungen :-))

Ich werd das Teilchen mal bei Mobile.de reinsetzen und mal sehen was da so geht. Wenn jemand Interesse haben sollte, dann steht das Angebot mit 29000 im Raum.

...und jetzt fahr ich zu BMW :-)))))

Greetz

Nunki

 

PS: Die DVD´s guckt natürlich nur der Beifahrer.... und ausserdem, die reine Möglichkeit sowie der Besitz und Einbau eines solchen Tools sind nicht strafbar, nur die Benutzung während der Fahrt kostet den Lappen :-))))

ich kann dich ja verstehen dass dich die lust packt :D aber dann musst du halt in den sauren apfel beißen. wenn du mit nem neuwagen vom hof fährst hast ja schon locker 10% verloren. aber wenn du es finanziell verschmerzen kannst.... :D wirds ein coupe oder ein cabrio

am 5. April 2006 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von nunki

Ich werd das Teilchen mal bei Mobile.de reinsetzen und mal sehen was da so geht. Wenn jemand Interesse haben sollte, dann steht das Angebot mit 29000 im Raum.

Gibt es irgendwo Bilder von Deinem A3, damit man auch optisch beurteilen kann, ob Deine Vorstellungen realistisch sind?

Themenstarteram 5. April 2006 um 9:39

Soll ein Coupe werden, vergleichbare Ausstattung zum a3...

Verschmerzen kann man den Verlust von Geld wohl nie... der tut einem doch immer irgendwie weh... ich verzichte in diesem Jahr mal auf Urlaub und solche Spökskes....

Bilder liefer ich heute Nachmittag mal nach, werde nach Dienstschluss mal n paar machen.

am 5. April 2006 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von Fabian2612

Also ich denke die Aussagen meiner vorredner sind schon recht korrekt.

Ich würde den Wagen NEU für 30.240 EUR bekommen. Wohl gemerkt nagel neu und nicht 10.000 km drauf.

für die 10.000 km kannst du mal einer abzug von 3000,- dicke in kauf nehmen.

also ich denke 25.000 bis 26.000 EUR wirst du bekommen. mehr nicht.

 

Und außerdem bleibt immer der beigeschmack Warum verkauft einer nach 4 Monaten wieder sein auto . Und wie ist der jenige damit gefahren und und und .

 

Also ich würde den neuen dann vorziehen.

 

Übrigens das mit dem DVD während der Fahrt würde ich mal ganz schnell editieren. Ist verboten somit auch Strafbar. Zum Glück lesen hier Polizisten nur Privat mit .

also ich will dir ja jetzt nicht zu nahe treten.. aber deine Aussage, dass du immer mindestens 16 % bekommst hör ich in jedem zweiten Beitrag von dir. Das geht bisschen auf den Keks, weil es mit dieser Sache rein gar nix zu tun hat. Weil ein "normaler" Käufer niemals deine angesprochenen 16 % bekommt (Beim Neukauf wohl gemerkt).

Wenn ich lust hätte könnt ich auch immer den großen "Macker" raushängen lassen. Bei Grundpreis € 36000 würd ich den Wagen neu für € 28.600 bekommen. Und jetzt?

Also bitte, lass mal dein Prozentgehabe. Wenn du jedem hier den Neu Wagen für das Geld besorgen kannst, dann mach es bitte.

Und jetzt nochmal zu Nunki.

Wie ich schon geschrieben habe. Würde ich den Wagen erstmal mit 17-18 % Wertverlust inserieren und das Feedback abwarten. Mit der Ausstattung, dem Zulassungsdatum und der KM-Leistung empfinde ich das für durchaus machbar! Zumal, wie gesagt, der DAT Händler EK bei 28.xxx liegt!

Gruß

Stefan

Themenstarteram 5. April 2006 um 9:45

Danke für den DAT-Preis Stef4n :-)

Ich werds mal versuchen, vielleicht habe ich ja etwas Glück und der A3 findet ein neues zu Hause :-)

BTW... das Forum hier rockt! Danke für Eure Meinungen!

am 5. April 2006 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

also ich will dir ja jetzt nicht zu nahe treten.. aber deine Aussage, dass du immer mindestens 16 % bekommst hör ich in jedem zweiten Beitrag von dir. Das geht bisschen auf den Keks, weil es mit dieser Sache rein gar nix zu tun hat. Weil ein "normaler" Käufer niemals deine angesprochenen 16 % bekommt (Beim Neukauf wohl gemerkt).

Wenn ich lust hätte könnt ich auch immer den großen "Macker" raushängen lassen. Bei Grundpreis € 36000 würd ich den Wagen neu für € 28.600 bekommen. Und jetzt?

Also bitte, lass mal dein Prozentgehabe. Wenn du jedem hier den Neu Wagen für das Geld besorgen kannst, dann mach es bitte.

Und jetzt nochmal zu Nunki.

Wie ich schon geschrieben habe. Würde ich den Wagen erstmal mit 17-18 % Wertverlust inserieren und das Feedback abwarten. Mit der Ausstattung, dem Zulassungsdatum und der KM-Leistung empfinde ich das für durchaus machbar! Zumal, wie gesagt, der DAT Händler EK bei 28.xxx liegt!

Gruß

Stefan

Was hat das denn mit Prozentgehabe zu tun ?

Ich lege hier nur Fakten auf den Tisch. Jeden EU A3 bekommst du auch mit den %.

Und wenn ich noch 1.000 Beiträge schreibe wo ich das erwähne . Ja und ?

Ein Forum ist da um seine Meinung zu äußern. das hab ich wohl getan und Anhand eines Beispieles nun mal Fakten auf den Tisch gelegt.

Wer nen wagen zu den Konditionen will soll sich melden per PM und gut ist.

AMEN!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Preisvorstellungen A3 8P TDI 2.0 DPF S-Line