ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Preiswerte Armstützen... Hilfreich beim travel assist mit dauerhaften Lenkrad Berührungs Zwang

Preiswerte Armstützen... Hilfreich beim travel assist mit dauerhaften Lenkrad Berührungs Zwang

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 22. August 2023 um 13:34

Mein Arona FR hat keine Mittelarmlehne.

Um den Travel Assist auf der Autobahn in Langstrecke sinnvoll nutzen zu können, muss man dafür sorgen, daß man als Fahrer bequem (!) das Lenkrad dauerhaft an/umfasst.

Das funktioniert (entgegen anderslautenden Hinweisen der "Verkehrsweisen") eben nicht bequem in der offenen 1/4 vor 3 Stellung über 2h oder länger.

Vielmehr erfordert die Wohlfühlt Ergonomie des Körpers variables Positionieren der Arme mit abstützen am Ellbogen , um Verkrampfungen vorzubeugen.

Dazu gehört auch, mal nur eine Hand am Lenkrad zu haben, zb auch um zu trinken oder nen Sandwich zu essen.

In meinem Arona habe ich zur abgestützten Positionierung der beiden Arme nun zwei Amazon Teile ausprobiert und für gut befunden :

Rechte Seite am Sitz.

https://www.amazon.de/dp/B0BLHCS3XH?...

Linke Seite an der Tür

https://www.amazon.de/dp/B08G436Q2D?...

Das linke Teil liegt zwar rutschfest mit einer selbst haftenden Rutschmatte, kippt aber nach innen um, wenn

man die Tür zu knallt,.... also Tür sanft schließen ;)

Beide matt schwarz mit Kunst Leder, links hab ich das Modell mit den roten Ziernähte passend zum Lenkrad gewählt.

Armstütze rechts
Armstütze links
Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 22. August 2023 um 19:18

Link 1 ist dasselbe, nur aus China direkt.

Link 2 und 3 sind uber 8cm breit und auch ggf zu lang, stehen also seitlich über.

Vergleiche die Abmessungen der Seat Auflage und der Zubehörteile.

Größe muss man natürlich überprüfen.

Alles aus CN, auch Deine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Preiswerte Armstützen... Hilfreich beim travel assist mit dauerhaften Lenkrad Berührungs Zwang