ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Premiere 911 Targa

Premiere 911 Targa

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 9:21

Hi, kommen hier welche aus dem Saarland?

Ich habe das große Glück bei der Premiere am 4. November vor Ort zu sein. Ist das eine VIP Veranstaltung bei Grossklos (Im Rotfeld 19)?

Oder ist das ne ganz normale Premierenfeier, wo in der Tageszeitung inseriert wird und jeder kommen darf?

Noch ne andere Frage, ich schätze mal, da man ja verkaufen will, wird man mir gleiche eine Probefahrt anbieten, wie sieht es da eigentlich mit Selbstbeteiligungen aus? Auch so wie bei BMW und Mercedes 1000€? Weil aus prinzip habe ich die Probefahrt mit Masserati (Modena Automobile Völklingen) abgesagt, denn 5000€ sehe ich nicht ein.

Es gibt noch andere schöne Autos.

Danke

Ähnliche Themen
40 Antworten

Moin,

am 4.11. findet die offizielle Markteinführung statt, also gehe ich mal davon aus, dass JEDER dabeisein darf.

Zur Probefahrt...Ich behaupte mal, die Kundenberater kennen ihre "Schäfchen" (zumindest weiss ich das von meiner)... :D

Die wissen schon, wer eingeladen wurde und wer wirklich Kaufinteresse hat, bzw. für wen der Wagen interessant wäre...

Wenn du also Kaufinteresse hast, solltest du dir bzgl. SB keine große Gedanken machen. Wenn nicht...Es gibt noch andere schöne Autos... ;)

Gruß

Björn

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Moin,

am 4.11. findet die offizielle Markteinführung statt, also gehe ich mal davon aus, dass JEDER dabeisein darf.

Zur Probefahrt...Ich behaupte mal, die Kundenberater kennen ihre "Schäfchen" (zumindest weiss ich das von meiner)... :D

Die wissen schon, wer eingeladen wurde und wer wirklich Kaufinteresse hat, bzw. für wen der Wagen interessant wäre...

Wenn du also Kaufinteresse hast, solltest du dir bzgl. SB keine große Gedanken machen. Wenn nicht...Es gibt noch andere schöne Autos... ;)

Gruß

Björn

Vielen Dank für deine Antwort,

mit Kaufinteresse ist es ja so, dass ich keiner bin, der jetzt auf ein bestimmtes Typ Fahrzeug festgelegt ist. Also ich möchte schon einen deutschen Hersteller (damit sind natürlich nur Billig Marken wie Daweo, Landwind ausgeschlossen kein Ferrari, Aston usw.), aber ob das jetzt ein Porsche, AMG oder "sogar" *g* ein Cooper S wird, ist mir egal. Des weiteren fahre ich grundsätzlich keine "alten" Modelle sondern immer nur akteulle Baureihe, aber ich fahre diese dann entsprechend unterschiedlich. Soll heißen wenn ich mir ein 7er kaufe, und zwar jetzt, fahre ich den nur bis zum Start des neuen Modells nächstes Jahr ?!?!?!?

Und ein neuer Targa halt solange wie ich will, denn länger als 3 Jahre bin ich noch nie ein Auto gefahren, (Bin auch noch nicht so alt). Mein eigenes Fahrzeug habe ich mit 150€ Selbstbeteiligung abgeschlossen, nur die PZ sind da ja an die Vorschriften gebunden, von Oben runter. Und da denke ich wisst ihr ja, bei welchem Preis man sich orientieren muss.

Frage steht ja noch im Raum (1000€ ?)

Ich sags mal anders...

Wenn jemand hier 1112 Beiträge verfasst hat und davon ca. 1100 in verschiedenen Opel-Foren, dann hab ich persönlich meine Zweifel am Kaufinteresse...

Korrigier mich, aber für mich klingt das nach Probefahrt-Schmarotzer und da hast du bei Porsche zum Glück schlechte Karten... ;)

Aber wie du schon sagtest...Es gibt auch andere schöne Autos... :cool:

Premierenfeier heisst nicht automatisch dass die da mit Schlüsseln um sich werfen, vor allem nicht an Leute die dort noch nie Kunden waren. Aber es gibt meistens gutes Essen :)

Das mit der Selbstbeteiligung variert glaub ich, denn bei den Autos die ich als Ersatzwägen vom PZ hatte wurde ich nie auf sowas hingewiesen, also denke, oder besser, hoffe ich da war auch nichts mit SB. Probefahrt ist sowas normal, wieviele es bei Porsche ist weis ich nicht, ist saulange her.

@Björn Lastwagenheini.

Wenn jemand 1120 Beiträge verfasst und davon circa 1119 nur den Sinn der Provokation oder der Angeberei haben dann....äh...

*add to ignore*

@Delanye:

Und wir warten immer noch auf Deine Auswanderung!! ;) :D

Gruß

Konni

am 22. Oktober 2006 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

@Delanye:

Und wir warten immer noch auf Deine Auswanderung!! ;) :D

nabend maister ;)

das mit dem auswandern war doch ein anderer oder ?

- dieselhasser - hieß er glaub´ ich.

tsjeukes, joe:D

Wenn jemand 1120 Beiträge verfasst und davon circa 1119 nur den Sinn der Provokation oder der Angeberei haben dann....äh...

*add to ignore*

------------------------------------------------------------------

Nicht weinen... ;) Und danke... :cool:

...immer schön vor der eigenen Türe kehren, oder wie sagt man?

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 19:22

Zitat:

Ich sags mal anders...

Wenn jemand hier 1112 Beiträge verfasst hat und davon ca. 1100 in verschiedenen Opel-Foren, dann hab ich persönlich meine Zweifel am Kaufinteresse...

Hi, du ich mache gar keinen Hehl daraus, dass ich "nur" Opel fahre. Ich habe mit 18 mit nem 13 Jahre alten Vectra a angefangen und mit 19 Jahren hatte ich einen nagelneuen Meriva. Jetzt bin ich 21. Und Interesse ist wirklich da. Ob ich mir jetzt schon ein 911 leisten kann, bzw, dann auch tatsächlich kaufen würde, das steht natürlich auf einem ganz eigenen Blatt und darf zurecht angezweifelt werden.

Nur als Schmarotzer möchte ich nicht dargestellt werden, denn 1: Tanke ich immer auch hinterher voll und

2: ist das für die Hersteller "Werbung pur" denn bei ner Probefahrt fährt man zu vielen Leuten, denen man das Auto zeigt und selbst wenn ich das Auto hinterher nicht kaufe, dafür aber ein Bekannter, kann Porsche sehr froh sein.

Außerdem kostet Porsche ne Probefahrt deutlich weniger als die sündhaft teure Werbung, welche lange nicht so viel bringt wie ne Probefahrt.

Daimler Chrysler hatte mal ne Aktion, dass man 25€ bekommt, wenn man den Crossfire fährt und ihn bewertet. Die haben es tatsächlich geschafft, dass ich keinen Chrysler mir kaufen würde, selbst wenn das Angebot stimmt. Ich war nicht überzeugt, auch während der Probefahrt Probs.

Nehmen wir jetzt mal den Fall an, ich starte jetzt Beruflich voll durch, und hätte das Geld für nen 911 in 2-3 Jahre erwirtschaftet. Wenn mir der Wagen jetzt schon bei ner Probefahrt nicht gefällt, schaue ich mich in 3 Jahre gar nicht mehr bei Porsche um, sondern werde, mal bei Aston oder SL vorbeischauen. Also nicht so voreilig beurteilen.

Ich habe inzwischen die Einladung gesehen, man muss sich mit Namen anmelden und den Namen der Begleitperson angeben. Davon, dass andere nicht kommen dürfen steht nix drin, aber auch nicht, dass diese nun nicht kommen. Naja ihr habt bestimmt auch die Einladung bekommen!

am 22. Oktober 2006 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Hi, du ich mache gar keinen Hehl daraus, dass ich "nur" Opel fahre. Ich habe mit 18 mit nem 13 Jahre alten Vectra a angefangen und mit 19 Jahren hatte ich einen nagelneuen Meriva. Jetzt bin ich 21. Und Interesse ist wirklich da. Ob ich mir jetzt schon ein 911 leisten kann, bzw, dann auch tatsächlich kaufen würde, das steht natürlich auf einem ganz eigenen Blatt und darf zurecht angezweifelt werden.

Nur als Schmarotzer möchte ich nicht dargestellt werden, denn 1: Tanke ich immer auch hinterher voll und

2: ist das für die Hersteller "Werbung pur" denn bei ner Probefahrt fährt man zu vielen Leuten, denen man das Auto zeigt und selbst wenn ich das Auto hinterher nicht kaufe, dafür aber ein Bekannter, kann Porsche sehr froh sein.

Außerdem kostet Porsche ne Probefahrt deutlich weniger als die sündhaft teure Werbung, welche lange nicht so viel bringt wie ne Probefahrt.

Daimler Chrysler hatte mal ne Aktion, dass man 25€ bekommt, wenn man den Crossfire fährt und ihn bewertet. Die haben es tatsächlich geschafft, dass ich keinen Chrysler mir kaufen würde, selbst wenn das Angebot stimmt. Ich war nicht überzeugt, auch während der Probefahrt Probs.

Nehmen wir jetzt mal den Fall an, ich starte jetzt Beruflich voll durch, und hätte das Geld für nen 911 in 2-3 Jahre erwirtschaftet. Wenn mir der Wagen jetzt schon bei ner Probefahrt nicht gefällt, schaue ich mich in 3 Jahre gar nicht mehr bei Porsche um, sondern werde, mal bei Aston oder SL vorbeischauen. Also nicht so voreilig beurteilen.

Ich habe inzwischen die Einladung gesehen, man muss sich mit Namen anmelden und den Namen der Begleitperson angeben. Davon, dass andere nicht kommen dürfen steht nix drin, aber auch nicht, dass diese nun nicht kommen. Naja ihr habt bestimmt auch die Einladung bekommen!

"Jetzt bin ich 21".

Jetzt ist mir auch klar warum Du noch kein Auto länger als drei Jahre gefahren bist. ;)

Hi, du ich mache gar keinen Hehl daraus, dass ich "nur" Opel fahre

-------------------------------------------------------------------

Moin,

es geht gar nicht ums "nur Opel fahren"...Die Erfahrung hab ich im Übrigen auch schon gemacht... ;)

----------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------

Ich persönlich mag dieses "nehmen wir jetzt mal an" nicht...Wenn du das Geld hast, teste den Wagen und entscheide, wenn nicht, lass es bleiben.

Die sündhaft teure Werbung spricht eine bestimmte Zielgruppe an, die, im Normalfall, über das Budget verfügt, sich das beworbene Produkt leisten zu können. Kannst du es nicht, gehörst du nicht zur Zielgruppe, bist also bis auf Weiteres nicht interessant für den Werbenden.

Solltest du in 2-3 Jahren soweit sein, bestens, ab zum PZ...

Wenn du natürlich bei der Präsentation gefragt wirst (also quasi zu einer Probefahrt genötigt wirst :D), dann greif zu, aber dann trag auch die Konsequenzen, in diesem Fall die SB...

Find ich übrigens immernoch symphatischer als die Typen, die sich nen Sixt-Mercedes leihen und damit stundenlang durch HH-City cruisen... :rolleyes:

Gruß

Björn

Also ich war am 25.11.2005 bei der Porsche Cayman S Premiere.

Wurde auch mit einer Begleitperson in die MSV Arena eingeladen worden. Jedoch wurde am Eingang NIEMAND kontrolliert, ob dieser auch eine Einladung hatte. Die Presentation war super arrangiert und das Essen war super! Immer wieder gerne!!!

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 20:25

Zitat:

Wenn du natürlich bei der Präsentation gefragt wirst (also quasi zu einer Probefahrt genötigt wirst :D), dann greif zu, aber dann trag auch die Konsequenzen, in diesem Fall die SB...

Find ich übrigens immernoch symphatischer als die Typen, die sich nen Sixt-Mercedes leihen und damit stundenlang durch HH-City cruisen... :rolleyes:

Gruß

Björn

Hi Björn,

genau darum geht es mir ja, ich will die Konsequenzen tragen, mit allem drum und dran. Und deshalb möchte ich vorher bescheid wissen, auf was ich mich da einlasse und eben nicht hinterher jammern,:" Jetzt ist mein gesamter Bauspar Vertrag für ein "dümmliches" Vergnügen auf den Kopf gehauen worden." Deshalb frage ich nach.

Nein, der einzige Benz, der ich mir gemietet habe und damit stundenlange gefahren bin, war ein Sprinter, wegen einer Wohnungs Räumung, der lief aber über meinen Vater, ich war wohl noch zu jung!

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Stephan88

Also ich war am 25.11.2005 bei der Porsche Cayman S Premiere.

Wurde auch mit einer Begleitperson in die MSV Arena eingeladen worden. Jedoch wurde am Eingang NIEMAND kontrolliert, ob dieser auch eine Einladung hatte. Die Presentation war super arrangiert und das Essen war super! Immer wieder gerne!!!

Gut für die nächste Premiere, schlecht für dieses mal.

--> Denn wenn nur die Leute rein Kommen, die auch ne Einladung haben, dann werden die gleich ganz anders behandelt.

Bin letztes Jahr durch Interesse an diesem Fahrzeug an die Einladung gekommen.

Wie kommt ihr an die Einladungen? Ruft ihr im PZ an?

Deine Antwort