- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Premium ausstattung????
Premium ausstattung????
Hallo Gemeinde.
Bin neu hier.
Habe mir vor kurzem eine v70 mit 200Ps gekauft.
Wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann was die Premium Ausstattung beinhaltet zum normalo.
Ähnliche Themen
18 Antworten
premium austattung
Kann mir keiner was zu der Ausstattug sagen ?
V70 I oder V70 II ?
ausstattung
wo ist der unterschied?
habe schon die rundungen im seitenteil.
und vorne die etwas längere haube.
Der V70 I wurde bis 2000 (oder 2001) gebaut, ist technisch fast ein 850er und verdient noch eher die Markenbezeichnung Volvo.
Der V70 II wurde danach gebaut und hat technisch mit dem V70 I wenig zu tun. Hier könnte auch eher ein Ford-Emblem am Kühler kleben.
Gruß Holger
Ausstattung
Das ist richtig das Ford Volvo Übernommen hat.
Habe aus sicherer Qulle erfahren das die volo Ingeneure immer noch von Volvo sind und keine Fordteile verbaut werden.wiel die Marke Volvo so gut geht.Ich denke wenn dort viele fort teile verbaut würden,würden kaum noch volvos gekaut werden.Dann kann man sich ja gleich ein Mondeo kaufen der auch bestimmt billiger ist.Bei Saab und Jaguar sieht es wohl anders aus da sollen schon mehr teile von ford drin sein z.b Motor und Bodenplatte.
Würde aber trotzdem gerne wissen was die Premium ausstattung gegen einen mormalo ist.
Mahlzeit,
Hier ein Auzug aus der Preisliste von 2002:
COMFORT
• Audiopaket HU-403 RDS
(Radio/Kassette, 6 Lautsprecher 4 x 25 Watt)
• Einlagen Aluminium, Türen, Handschuhfach
• Bodenleuchte, in beide Außenspiegel integriert
• Lederhandbremshebel
• Lederlenkrad
PREMIUM(zusätzlich zur Comfortausstattung)
Audiopaket HU-603 RDS
(Radio/Kassette/CD, 8 Lautsprecher 4 x 25 Watt)
• Außenspiegel elektrisch einklappbar
• Fahrersitz elektrisch verstellbar, inkl. Memoryfunktion
• Fahrer- und Beifahrersitz beheizbar
• Multifunktionslederlenkrad
• Polsterung Leder mit Sportsitzen vorn
• Telefon GSM mit Freisprecheinrichtung integriert,
Hörer in Mittelkonsole
Du hast einen V70 II mindestens Baujahr 2000 und maximal 2003 (ab 2004 gab es keinen 2,4T mehr mit 200PS)
Das Packet Premium gab es nicht beim V70 I.
Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, daß in einem Saab irgendwelche Teile von Ford verbaut sein sollen, Saab gehört zu GM und wenn dann hat Saab was von Opel aber nciht von Ford.
Bei Jaguar trifft die Aussage auch nur auf die 08/15 Modelle der X-Type und teilweise S-Type Serie zu.
Die "alten" Jaguar XJ.. haben wenig mit Ford zu tun.
Gruß
Christoph
@Holger
Was macht denn den V70 I mehr zu einem Volvo als den V70 II? Immerhin stammt noch die gesamte Konstruktion und Entwicklung des V70 II aus einer Zeit, als Ford noch nicht die Finger im Spiel hatte.
Hi Ransom,
wen ich ehrlich bin dann macht einen V70 I nichts mehr zum Volvo als einen V70 II.
Allerdings weiße ich auch immer auf das Design hin. Ein V70 I ist für mich immer noch ein typischer schwedischer Kasten aus Stahl, ein V70 II ist zwar immer noch ein Kasten, aber dreimal durch die Waschmaschine gejagt und dabei abgeschliffen.
Ich hatte es schon oft, daß mich Leute auf meinen S70 angesprochen haben (der hat nicht mal mehr ein Volvozeichen außen dran) :
"Das ist doch ein Volvo oder? So eine typische Form, das gibt es heute gar nicht mehr"
Wenn ich dagegen mit dem V70 II unterwegs bin ist mir das noch nie passiert, er ist einfach in der automobilen Masse nicht mehr eindeutig als Volvo zu identifizieren.
Der Qualität und Individualität tut das natürlich keinen Abbruch, aber es gibt eben auch kleine Unterschiede die sich die Leute merken.
Gruß
Christoph
Auf wenn dieser Thread jetzt eine ganz andere Richtung nimmt.
Volvo verkauft 1999 seine PKW-Sparte komplett an Ford. Vor diesem Verkauf bestimmte Volvo komplett die Qualtätsvorgaben, z. B. das eine im Volvo verbaute Lichtmaschine min. 200.000 km oder 8 Jahre halten mußte. Dies waren von Volvo selbst vorgebene Quaitätsziele. Volvos Qualitätsstandards waren damals die Höchsten weltweit. Andere Hersteller hatten weit niedrigers Vorgaben.
Diese Qualtätsvorgaben wurden von Ford aber immer mehr eingeweicht und gelockert. Selbst wenn die Volvo-Ingenieure wollten wie könnten, sie dürfen aber nicht. Neuere Volvos werden wohl nicht mehr die Langlebigkeit haben, wie z. B. ein 240er, der immer noch massenhaft unsere Straßen bevölkert.
Und der 850er, bzw. V70 I war eben der letze von Volvo entwickelte PKW, der unsere Straßen befährt. Danach wurde die Vorgaben eben von Ford gesetzt, auch wenn Volvo die Auto selbst entwickelte. Deswegen hat ein V70 I für mich so gut wie nichts mit einem V70 II zu tun, außer das sie zufällig die gleiche Bezeichnung haben.
Gruß
Holger
Zitat:
Original geschrieben von Holger-TDI
Und der 850er, bzw. V70 I war eben der letze von Volvo entwickelte PKW, der unsere Straßen befährt. Danach wurde die Vorgaben eben von Ford gesetzt, auch wenn Volvo die Auto selbst entwickelte.
Ich verstehe deinen Standpunkt. Dennoch erschien bspw. 1998 der S80. Und auch nach der Übernahme von Ford war der V70 II aber doch fast komplett fertigentwickelt.
Außerdem behaupte ich, dass alleine durch die Grundkonstruktion und die Plattform schon sehr viel an "Qualität" festgelegt wird. Und da basieren ja auch noch S60, XC70 und selbst der XC90 auf der P2-Plattform des S80.
Irgendwelche Bauteile wie E-Motoren, Sensoren, Verkabelungen und was weiß ich werden bei allen Herstellern im Zuge der Serienfertigung ausgetauscht.
Ihr sprecht aber die ganze Zeit vom V70N, denn der V70-II ist lt. Volvo der jetztige V70, den ihr wahrscheinlich als V70-III titulieren würdet - ist aber nicht so
Gerry,Du bist ein Leichenschänder.
Lass doch diesen Beitrag in Frieden ruhen....
Martin
Nach 6 Jahren wieder ausgebuddelt.
Nicht schlecht.
Was ist den hier los??
Das muss man wieder ausbuddeln!
V6 Heino tut mir regelrecht leid weil
A: mit seiner Fragestellung, deswegen kann ich nur dazu raten offizielle Quellen zu benutzen. Google funktionierte 2006 wie heute
B: er ein Fahrzeug kauft/besitzt zu dem er den Unterschied zum Vorgänger nicht kennt. Ist ja nicht gerade ne Waschmaschine oder sowas.
zu den Antworten,
Verwechslungen sind das eine aber Bullshit müsste in so einem Forum Konsequenzen mit sich ziehen, denn Meinungen sind immer nur Halbwissen und davon die falsche Hälfte.
ihr redet von einem 850er und V70 I aber korrekt rededet man(n) von einem 850er und 285er aber das wäre Haarspalterei.
Wenn hier schon von Ford gesprochen wird frag ich mich auf welchen Teilen im 285er/V70 II das Kürzel "FoMoCo" zu finden sein soll um es rechtfertigen zu können das ab 1999 Ford drin steckt.
Was keine Haarspalterei ist, ob Ford drin steckt, drunter steht oder drauf steht.
V70 II nur bis 2003 gebaut? Einfach alle Facelift Modelle gelöscht oder wie?
850/V70I oder V70II haben technisch nichts gemein? Das Gegenteil ist der Fall, technisch zumindest!
Der 285er/V70II wurde von 2000-2007 gebaut, für solche Informationen scroll ich doch nicht aus langeweile weiter runter um schlussendlich in nem Forum fündig zu werden.
Tut mir leid das ich so negativ auffallen muss aber dieser Verlauf hier bringt mich in Rage weil hier bloße Meinungen gramatikalisch als Fachwissen getippt werden.