ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Premium FSE

Premium FSE

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 15:06

Ich fahre meinen Tiguan jetzt seit 10/2008 und bin sehr zufrieden. Auch mein Handy (Nokia 6300) funktionierte super mit der Premium FSE. Ich habe mir jetzt das MDA Touch plus zugelegt, weil es SAP unterstützt. Ich bin schon total verzweifelt, weil ich einfach keine Verbindung herstellen kann. Die Geräte erkennen sich zwar gegenseitig aber die Eingabe der PIN ist regelmäßig erfolglos.:confused:

Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß Tiguan1000

Beste Antwort im Thema

Ich habe mal eine grundsätzliche Frage, warum werden hier Fragen und deren Beantwortung zur FSE-Premium gleich in zwei Threads geführt, ist nicht böse gemeint. Der eine Fred ist von November 2007, der andere erst jetzt im Februar aufgemacht und.. da gibt es Glaube ich noch zwei ältere. Vielleicht sollten wir einen davon schließen lassen.

Gruß FerdiR

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Moin,

 

wo genau liegt denn dein Problem ?

Habe ebenfalls den MDA Touch Plus, bei mir klappt alles hervorragend.

 

Gruss, Markus

am 1. März 2009 um 16:53

Soweit ich weiß muss die Ziffernkombination innerhalb von 20 oder 25 sekunden eingegeben werden, das heist relativ schnell, sonst wird sie nicht angenommen.

Gruß

erb-by 110

am 2. März 2009 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Firejoker

Habe ebenfalls den MDA Touch Plus, bei mir klappt alles hervorragend.

Schön zu hören, dass es geht. Ich belomme meinen S&S kommenden Montag, und hab schon viel wiedersprüchliches hier gehört. Hatte schon Befürchtungen, dass sich mein Touch Pro nicht verbinden lässt.

Du schreibst, dass ALLES hervorragend klappt. Kann ich dem entnehmen, dass auch das Outlock Telefonbuch synchronsiert wird, oder doch nur die SIM-Karte? Diese Hoffnung hatte ich nämlich schon innerlich aufgegeben...

Themenstarteram 2. März 2009 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Firejoker

Moin,

wo genau liegt denn dein Problem ?

Habe ebenfalls den MDA Touch Plus, bei mir klappt alles hervorragend.

Gruss, Markus

Heute habe ich es noch einmal versucht, da wurde die VW UHV vom MDA nicht gefunden. Die Premium findet aber mein MDA. Also habe ich Verbinden bestätigt. Dann zeigt er mir 4 x 4 PIN Nummern (bei jedem Versuch wieder andere). In der Beschreibung von VW steht jedoch man soll "0000" eingeben. Die Eingabe aller 16 Ziffern schafft man schon zeitlich nicht und mit der Eingabe der "0000" ging es auch nicht.

Da genau liegt mein Problem. Ich denke schon das ich irgendetwas falsch mache. Nur was? (Schulterzuck)

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan1000

[...] Die Eingabe aller 16 Ziffern schafft man schon zeitlich nicht und mit der Eingabe der "0000" ging es auch nicht.

Da genau liegt mein Problem. Ich denke schon das ich irgendetwas falsch mache. Nur was? (Schulterzuck)

Also wenn es 99% ALLER anderen schaffen die 4x4 Ziffern in der erlaubten Zeit einzugeben dann solltest du es Wohl auch schaffen... ;)

Gruß FerdiR

am 2. März 2009 um 18:47

Hallo, bei mir hat der Übergabemensch in Wolfsburg mein (vorher einmal aus- und wieder angemachtes) Nokia 6230i mit der Premium FSE gekoppelt.

Ich würde bei Deinem Problem einfach mal zum Händler Deines Vertrauens fahren und ihn um Hilfe bitten. Ich kann mir sogar vorstellen, dass das nichts kostet, da die Koppelei höchstens 1-2 Minuten dauert.

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 2. März 2009 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von seeberg41

Hallo, bei mir hat der Übergabemensch in Wolfsburg mein (vorher einmal aus- und wieder angemachtes) Nokia 6230i mit der Premium FSE gekoppelt.

Ich würde bei Deinem Problem einfach mal zum Händler Deines Vertrauens fahren und ihn um Hilfe bitten. Ich kann mir sogar vorstellen, dass das nichts kostet, da die Koppelei höchstens 1-2 Minuten dauert.

Gruß Wolfgang

Hallo,

falls keine anderen Hinweise mehr kommen werde ich zum Freundlichen fahren.

Gruß Tiguan1000

am 2. März 2009 um 20:41

Hast Du die FSEPremium, dann ließ dieses Kapitel! Das mit der "0000" dürfte sich auf die normale Freisprecheinrichtung beschränken (hab halt NOCH keinen TIG, und damit keine Bedienungsanleitung).

Die 16 Stellen an Verschlüsselungscode müssen rein, egal wie. Vorher jedoch bei Touch Pro rSAP (oder einfach SAP, oder remote sim acces profile... wie immer es auch heist) einschalten, und darauf achten, dass Bluetooth auch an ist.

Zitat:

Original geschrieben von LeTiGaner

Hast Du die FSEPremium, dann ließ dieses Kapitel! Das mit der "0000" dürfte sich auf die normale Freisprecheinrichtung beschränken (hab halt NOCH keinen TIG, und damit keine Bedienungsanleitung).

 

Die 16 Stellen an Verschlüsselungscode müssen rein, egal wie. Vorher jedoch bei Touch Pro rSAP (oder einfach SAP, oder remote sim acces profile... wie immer es auch heist) einschalten, und darauf achten, dass Bluetooth auch an ist.

Moin,

 

Genau so ist es, alle 16 Ziffern eingeben, auch wenn im Display des MDA nur Platz für 15 ist.

Und ganz wichtig, Bluetooth beim erstmaligen Koppeln mit dem Fahrzeug auf sichtbar stellen.

PIN Eingabe wenn gewünscht ( sonst fragt dein Auto bei jeder neuen Verbindung nach ) und dann kann man mit der Übernahme der Daten beginnen.

 

Gruss, Markus

Themenstarteram 3. März 2009 um 16:40

Moin,

Genau so ist es, alle 16 Ziffern eingeben, auch wenn im Display des MDA nur Platz für 15 ist.

Und ganz wichtig, Bluetooth beim erstmaligen Koppeln mit dem Fahrzeug auf sichtbar stellen.

PIN Eingabe wenn gewünscht ( sonst fragt dein Auto bei jeder neuen Verbindung nach ) und dann kann man mit der Übernahme der Daten beginnen.

Gruss, Markus

Neues Spiel, neues Glück! Jetzt hat es endlich geklappt. Allerdings nimmt er nur meine Kontakte von der SIM-Karte, die aus Outlook nicht.

Damit könnte ich notfalls leben, aber es wäre schön wenn auch das ginge. Bis zu diesem Zwischenziel danke ich allen für die Ratschläge.

Gruß Tiguan1000

am 5. März 2009 um 11:41

Hallo Leute wo ihr grad dabei seit. hab ein neues handy Nokia N 79 und weis nicht wie ich das mit der FSE Premium koppel und hab auch nicht den Code. Hab das damals vom Freundlichen im VW-Werk machen lassen. Danke für eure Hilfe

lg

Zitat:

Original geschrieben von Melly7311

Hallo Leute wo ihr grad dabei seit. hab ein neues handy Nokia N 79 und weis nicht wie ich das mit der FSE Premium koppel und hab auch nicht den Code. Hab das damals vom Freundlichen im VW-Werk machen lassen. Danke für eure Hilfe

 

lg

Guckst du einfach Bedienungsanleitung Heft 3.4 "Mobiltelefonvorbereitung Premium".

 

;)

Ich habe mal eine grundsätzliche Frage, warum werden hier Fragen und deren Beantwortung zur FSE-Premium gleich in zwei Threads geführt, ist nicht böse gemeint. Der eine Fred ist von November 2007, der andere erst jetzt im Februar aufgemacht und.. da gibt es Glaube ich noch zwei ältere. Vielleicht sollten wir einen davon schließen lassen.

Gruß FerdiR

am 6. März 2009 um 20:27

Zitat:

.. da gibt es Glaube ich noch zwei ältere. Vielleicht sollten wir einen davon schließen lassen

...oder zusammenführen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen