ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Premium FSE und Android 4.0.3 Samsung Note

Premium FSE und Android 4.0.3 Samsung Note

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 5. Juni 2012 um 17:58

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir über die SuFu einige Theme mit der FSE sowie Android gelesen.

Ich hatte bis Dato einen Samsung Galaxy i9000 was mit meiner FSE wunderbar lief.

Nun habe ich ein neues Handy um genauer zu sein ein Samsung Galaxy Note was mit meiner FSE leider nicht mehr tut....

Es kommt die meldung Inkompatibles Mobilfunkgerät....

Hier haben eine paar gerootet was aber zum Schaden des Gerätes führen kann.

Somit wird mir diese Option eher flach fallen, da ich es nicht riskieren will mein neues Handy zu schrotten....

Es soll eine App geben für Geld und nennt sich rSAP.

Gibt es hier Leute die Android 4.0.3 am besten mit einem Samsung Note die FSE nutzen???

Fahre:

Passat Variant 3C BJ 12/08 mit FSE

 

Würde mich freuen was zu lesen.

 

Besten Dank.

Ähnliche Themen
33 Antworten

und es gibt ne Menge zu lesen ;)

einer der mittlerweile vielen Threads zu dem Thema > http://www.motor-talk.de/.../...nd-android-4-0-3-ics-t3893785.html?...

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 6:59

Hallo Thomas,

besten dank für den Link.

Diesen Artikel habe ich bereits durchgelesen.

Wie gesagt, hier wird durch rooten und eingriff in den ROM Speicher die funktion eingerichtet bzw. modifizert.

Jedoch möchte ich es bei meinem Handy nicht ausprobieren. Will es nicht riskieren das er die flöte macht...

Meinen Samsung i9000 hab ich mehrmals mit dem ODIN Tool gerootet bzw. geflasht.

 

Würde halt wissen wer das rsap Tool drauf hat und es an der Premium FSE betreibt.

Am besten die kombination Andriod 4.0.3 + Samsung Note + rSAP + Premium FSE

Blöd auch das man das rSAP über das PalyStore mittels Kreditkarte zahlen muss....

Würde mich freuen.

Besten dank

Dein Galaxy Note wirst du auch rooten müssen, damit das funktioniert. Auf der Herstellerseite http://android-rsap.com/compatibility.html siehst du dein Note als eindeutig kompatibel aufgelistet, sollte also keine Probleme geben. Problem ist halt, dass der Bluetooth Stack nur begrenzt freigegeben ist für Developer, um den vollen Zugriff darauf zu haben, benötigt das Programm dann leider Rootrechte.

Hallo Leute, zu dem Thema Android und FSE Premium gibt es ja mehrer Threads. Ich habe in einem davon geantwortet, weil ich bei mir das Problem mit der Koppelung lösen konnte. Vielleicht ist es auch hier interessant ;)

Bei mir ging es um meinen Phaeton GP2 BJ 2009

klick! (zweite Seite, erster Beitrag)

 

mfg

Matthias

am 24. Dezember 2014 um 12:33

Schönen guten Tag,

Ich bin jetzt auch euch hier gestoßen weil ich leider immer noch wie vor zwei Wochen an dem Problem hänge dass ich nicht weiß welche FSE ich bei mir einbauen kann.

Ich versuche drei Probleme zu losen.

1. Ein neues Softwareupdate (leider kann ich nicht sagen was ich für ein habe das ich in das Hidden-Menü nicht reinkomme)

2. Einbau einer FSE (und leider kann ich auch hier nicht sagen ob ich schon eine Vorbereitung habe oder nicht wenn mir aber eine sagen kann woran ich das eindeutig feststellen kann wäre ich ihm sehr dankbar)

3. DAB+ nachrüsten (im normal Radiomenü kann ich leider kein DAB+ Band einstellen jedoch wenn ich lange auf Setup drücke sollte ich ja eigentlich in das Hidden-Menü komme, was aber leider nicht freigeschalten ist dennoch kann ich die Option Radio wählen und dort kann ich dann DAB+ als Band wählen es passiert dann aber leider nichts)

Nun zu meinem Auto Es ist ein Passat Variant Highline mit RNS 510 Einem Multifunkionslenkrad, Einer MFA+ in rot soweit ich das jetzt schon raus habe ( Habe das Komfortmenü wie Türöffnung, oder ne Anzeige für das Navie wie ich Fahren muss)

Vielleicht noch als Zusatz ich komme aus Würzburg fals einer in der Nähe ist

Nun hoffe ich mal dass mir vielleicht sogar einen die entsprechende Artikelnummer sagen kann wo ich was bestellen oder kaufen kann.

Vielen dank schon mal für eure Hilfe

Handyhalterung rechts neben dem RNS -> "Phone"-Taste am RNS drücken schaltet Radio stumm -> FSE low

keine Handyhalterung neben RNS -> "Phone"-Taste drücken zeigt Telefonmenü auf dem RNS -> linke Schublade über RNS ist nicht, sondern ausfahrbare Tastatur -> Premium FSE

keine Tastatur -> keine Handyhalterung -> "Phone" schaltet stumm -> keine FSE

am 24. Dezember 2014 um 14:05

Denke für deine Antwort

kannst du mir denn sagen was ich alles brauche um denn eine Nachzurüsten.

Kommt drauf an was du willst.... Du kannst die Originale nachrüsten oder eine von Drittherstellern

am 25. Dezember 2014 um 8:16

naja ich würde glaube ich schon ehr nur originalen tendieren weil ich mal davon ausgehe dass ich nur die übermein RNS bedienen kann oder gibt es vorteile von einem dritanbieter

Naja gibt die FISCON Basic und Basic Plus. Die Basic wird zwischen Radio und den QuadLockstecker gesteckt. Dann kannst du es in der MFA bedienen. Telefonbuch importieren usw...

Die Basic Plus hat zu dem noch das E-MFA Addon, welches dir (nur bei roter MFA!!) ermöglicht, dir im KI weitere Werte, wie Ladedruck, Öltemperatur, Geschwindigkeit, Drehzahl, Tankinhalt usw..., anzeigen zu lassen. Such bei Ebay mal nach FISCON Basic Plus und mach dir selbst ein Bild.

Nachteil ist halt, das du sie nicht über das Phonemenü des RNS bedienen kannst.

am 25. Dezember 2014 um 9:51

Die Basic Plus kann ich nicht über das RNS bedienen?

oder allgemein die FSE von FISCON?

 

Als hier ist es doch abgebildet dass ich es auch über das RNS ansteuern kann.

http://www.ebay.de/.../151516124206?...

Ok da kann man die wohl wirklich übers RNS steuern. Gut, dann vergiss meinen letzten Einwand :D

Also ich rate dir zu der FISCON. Hast du keine ab Werk ist das Nachrüsten der originalen FSE sehr aufwändig. Die Box nutzt nämlich nicht die handyeigene Antenne, sondern eine Antenne, welche sich in der Haifischflose deines Passat befindet. D.h. du brauchst eine neue Dachantenne mit Empfangseinheit für die FSE, dann musst du ein ca. 4-5 Meter langes Antennenkabel von dee hinteren Antenne, quer durch den Dachhimmel, bis in den Beifahrerfußraum legen. (Da sitzt nämlich ab Werk die FSE Box, unterm Beifahrersitz!)

Dann musst du das originale Mikrofon einbaun, welches sich in der vorderen Leseleuchte befindet. Von da aus musst du das Kabel durch den Himmel zur A-Säule legen, da am Airbag vorbei wieder runter in den Beifahrerfußraum.

Dann noch einen Adapterkabelbaum, den du zwischen RNS und Quad Lock Stecker hängst, von dem aus alle bereits nötigen Kabel zur FSE Box gehen. Den musst du dann hinterm Handschuhfach lang ebenfalls in den Beifahrerfußraum legen. Dann noch die FSE Box, die benötigst du auch noch :D

am 25. Dezember 2014 um 10:32

Danke Danke Danke

als ich habe mich mal mit der Fiscon auseinander gesetzt und werde diese auch bestellen vielen dank schon mal dafür.

Hat denn auch noch einer eine Lösung für mein DAB oder DAB+ Problem und sogar vieleicht noch für eine Softwareupdate meines RNS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Premium FSE und Android 4.0.3 Samsung Note