ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Premium-FSE & Vodafone Compact III

Premium-FSE & Vodafone Compact III

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 19:24

Hallo zusammen,

hab heute den ganzen Tag verzweifelt versucht, o. g. Geräte zu koppeln. Aber irgendwie klappt das nicht. Hier nochmals meine Vorgehensweise:

- Bluetooth aktiviert, Gerät auf sichtbar geschaltet

- SAP aktiviert

- Passat Gerät suchen lassen

- Mein Gerät wird angezeigt

- Auswahl mit OK bestätigt

- Handy bestätigt Kontakt zu Passat

- 16-stellige PIN im Handy eingegeben

- Handy versucht Verbindung zu Passat aufzubauen

- Herstellung einer Verbindung gescheitert!

Was mach ich falsch? Gibts irgendwelche Einstellungen im Compact III, die erstmals geändert werden müssen?

Gruß

baustoi

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 8. Juni 2007 um 19:57

Es kommt immer ne Meldung der P-FSE:

"Anmeldung nicht erfolgreich"

Desweiteren frägt mein Compact III nach einem Dienst, dort kann ich dann nur DFÜ-Netzwerk auswählen.

Macht das Sinn??? Was mach ich bloß falsch!?!

am 9. Juni 2007 um 6:14

Denk an die nur 30 sec. zwischen "Code erscheint" und "Code bestätigen". Dieser Zeitraum ist enorm knapp! Wenn der Code im MFA erscheint, läuft die Uhr...Bis man dann die 16 Ziffern (richtig) eingegeben hat und das Handy dann die Daten zur PFSE überspielt, gibts sehr schnell einen Timeout...

Damit hatte ich mit dem Nokia 9300 am Anfang auch so meine Probleme. Lösung: Eingabe mit zwei Personen, die eine liest vor, die andere tippt wie ein Wahnsinniger... -:)

Wenn weiter nichts geht, frage einfach mal den User Domian um Rat. Der ist glaube ich megakompetent auf diesem Gebiet, hat aber sehr wenig Zeit....

Die Suche geht übrigens grad bei mir nicht, Servererror....Ich meine, mal was über das VF Compact hier gelesen zu haben und glaube, es sollte eigentlich gehen.

VG nach Aalen

Thorsten

Den VF Compact III wirst Du nicht koppeln können. Lt. VW funktionieren nur einige Nokia und Siemens Handys (die das rSAP-Protokoll unterstützen)

Gruß

Michael

am 11. Juni 2007 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von TDI mit TT

Lt. VW funktionieren nur einige Nokia und Siemens Handys (die das rSAP-Protokoll unterstützen)

Gruß

Michael

Die Aussagen seitens VW sind bezüglich rSAP und Funktionen bzw. Geräteauswahl eher wenig kompetent. Zurückhaltend ausgedrückt.

Oft funktioniert es, die Hotline bzw. den mail-Support mehrfach zu befragen bis die "richtige" ;-) Antwort kommt

Original VW-Zitate:

Es werden nur die Datensätze der SIM, nicht die des Telefons ausgelesen (ist so pauschal falsch)

N73 funktioniert nicht (falsch)

MDA Pro funktioniert nicht (falsch, ist firmwareabhängig)

rSAP und Handy-Navigation gehen nicht zeitgleich (falsch, abhängig vom Betriebssystem bzw. Handy-Modell )

Weitere BT-Verbindungen mit einem gekoppelten Handy sind nicht möglich (falsch)

Auch bei D1-MultiSim müssen weitere Geräte mit der gleichen Rufnummer vor Kopplung ausgeschaltet werden, um ankommend erreichbar zu sein (natürlich auch falsch)

 

Noch Fragen ;-) ???

am 11. Juni 2007 um 10:29

@Isomeer:

Mit der MultiSim Karte bin ich mir nicht sicher, ob VW hier nicht Recht hat.

Habe selber 2 Sim Karten, aber eine Rufnummer (MultiSim? Wie ist Deine Definition?)

Bei mir ist immer die Karte aktiv, die sich als letztes auf dem Netz gemeldet hat. Falls es kniffelig wird (z.B. Netz in D und NL parallel) gilt SIM Karte 1.

Eine Premium FSE verhält sich entsprechend, von daher liegt VW hier zumindestens teilweise richtig mit der Aussage ;-)

Gruss domian

@domian

isomeer meinte die neue D1-Multisim (nicht die alte Twincard) wo immer an beide SIM-Karten gleichzeitig gerufen wird unabhängig welche Karte zuletzt eingebucht wurde.

am 11. Juni 2007 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

@domian

isomeer meinte die neue D1-Multisim (nicht die alte Twincard) wo immer an beide SIM-Karten gleichzeitig gerufen wird unabhängig welche Karte zuletzt eingebucht wurde.

100%.

TwinCard war gestern, MultiSim ist heute. Klappt bestens, egal welche Karte wann eingeschaltet wurde. Nur SMS muss man bzw. kann man der jeweils gewünschten Karte mit *222# zuordnen.

am 11. Juni 2007 um 12:14

Yep, danke für den Hinweis, jetzt ist klar was mit MultiSim gemeint war :-)

Beste Grüße,

domian

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von TDI mit TT

Den VF Compact III wirst Du nicht koppeln können. Lt. VW funktionieren nur einige Nokia und Siemens Handys (die das rSAP-Protokoll unterstützen)

Gruß

Michael

Lt. der VW-Zubehör Seite im web sollte es aber funktionieren! Das nervt so langsam echt total!

am 11. Juni 2007 um 15:40

@baustoi,

interessehalber war ich grad im VW-Web. Auf keiner Liste findet sich das von Dir genannte Gerät auf der Kompatibilitätsliste. Nur reihenweise Nokia, Siemens,...

Was nicht heissen muss, daß Dein Gerät nicht mit der PFSE funktioniert.

Hast Du das mit den 30 sec. ausprobiert (siehe oben)?

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von ThorstenA4

@baustoi,

interessehalber war ich grad im VW-Web. Auf keiner Liste findet sich das von Dir genannte Gerät auf der Kompatibilitätsliste. Nur reihenweise Nokia, Siemens,...

Was nicht heissen muss, daß Dein Gerät nicht mit der PFSE funktioniert.

Hast Du das mit den 30 sec. ausprobiert (siehe oben)?

Sorry, war ein Fehler von mir - hab das bei wikipedia.de gelesen! Sorry!

Komisch ist nur, dass der VPA compact III nen Button zum aktivieren des rSAP's hat, es aber trotzdem nicht funktioniert. Die P-FSE erkennt den VPA, aber nach Eingabe der 16-stelligen PIN ist Ende! Keine Ahnung was das ist. Hab übers We sogar die Firmware des VPA upgedatet - aber ohne Erfolg!

am 11. Juni 2007 um 16:26

...vorausgesetzt, Du hast die 16-stellige PIN schnell genug eingegeben und abgeschickt (wie gesagt, das kann das Problem sein, nicht nur eintippen sondern auch bestätigen und das Versenden zurück zur PFSE zählt auch zu den 30 sec, das ist echt knapp bemessen), sehe ich noch folgende Möglichkeit.

Im Mobile im Bluetooth Menü nachsehen, ob das Mobile die P_FSE kennt (heisst bei Sony Ericsson beispielsweise "Meine Geräte;..Auflistung BT-Geräte". Dort mal checken, ob evtl. noch Optionen angeboten werden (ich kenn das Teil nicht). Eine Option sollte sein, daß das Mobile anbietet, die Verbindung immer zuzulassen oder zu fragen. Hier immer zulassen einstellen. Check auch mal im Mobile die Diensteliste der PFSE....wenn möglich. Dann BT auf sichtbar im Mobile stellen und mittels MFA versuchen, eine Verbindung erneut herzustellen.

Viel Erfolg (und Glück).

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von ThorstenA4

...vorausgesetzt, Du hast die 16-stellige PIN schnell genug im Mobile die Diensteliste der PFSE....

Bei Dienste kommt nur "DFÜ-Netzwerk" - sonst nix! Was sollte Deiner Meinung nach dort stehen? Hab gestern versucht, mein "Altes" 6230i zu koppeln - ging problemlos!

Gruß

Steffen

am 11. Juni 2007 um 17:20

........bei Bluetooth im Dienstemenü kommt DFÜ-Netzwerk??? Nee, das kann fast nicht sein. BT unterstützt m. W. nach kein DFÜ. Da bist Du falsch.

(Hab leider keine Anleitung für Dein Gerät im INet gefunden, kann hier nicht mehr weiterhelfen)

Ein 6230 unterstützt m. W. nach kein rSAP, es sollte nicht an die PFSE koppelbar sein. Wenn es sich doch verbindet, dann geht´s nicht mit der PFSE oder Du hast keine PFSE sondern die normale FSE (was erklären würde, warum der PDA Compact III im rSAP Modus nach dem Koppeln aufgibt....)

KORREKTUR: Hab Mist getippt (siehe weiter hinten, Domian). Das 6230 KANN rSAP.....Sorry..

Einfach diesen Beitrag von mir "überlesen"....Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Premium-FSE & Vodafone Compact III