- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- Premium select garantie
Premium select garantie
Habe mir letzte Woche einen BMW X5sd Baujahr 12/09 beim BMW Händler gekauft.
Der Wagen hat noch 7 Monate Werksgarantie ,anschliessend ein Jahr Premium Select Garantie.
Bis zur Übergabe muss ich mich jetzt entscheiden die PremiumSelect Garantie um ein weiteres Jahr zu verlängern d.h.Garantie bis 12/2013.Kostenpunkt um die 1000 Euro.
Lohnenswert oder nicht und was gibt es für Unterschiede zwischen Werksgarantie und Premium Select Garantie.
Mein bisheriges Fahrzeug ein BMW 635 d Cabrio Bj 10/08 hat bis jetzt keinerlei Ausfälle gehabt.
!000 Euronen sind viel Geld und für Verschleiss gibt es keine Garantie.
Beste Antwort im Thema
lass mal nen xenonscheinwerfer verenden oder das navi oder probleme mit dem motor/getriebe kommen oder........... usw.
wenns ne "sichere" garantie ist, die im schadensfall auch wirklich zahlt, macht sie sinn!
für den wagen hast du schätzungsweise zwischen 37k und 45k hingeblättert, da kommts auf den
einen auch nicht mehr an. und er lässt dich sicherer schlafen
gruß
apple
Ähnliche Themen
16 Antworten
lass mal nen xenonscheinwerfer verenden oder das navi oder probleme mit dem motor/getriebe kommen oder........... usw.
wenns ne "sichere" garantie ist, die im schadensfall auch wirklich zahlt, macht sie sinn!
für den wagen hast du schätzungsweise zwischen 37k und 45k hingeblättert, da kommts auf den
einen auch nicht mehr an. und er lässt dich sicherer schlafen
gruß
apple
Hi,
ja sehe ich genauso. Für so relativ wenig Geld kaufst du Dir Seelenfrieden und die Sicherheit, das wenn das Auto einen größeren Schaden hat (Getriebe, Motor, je nach Fahrwerksausstattung AD auch das) das ähnlich wie bei einem Neuwagen geregelt wird.
bye
Sven
Bist du sicher, dass es eine Premium Select Garantie ist?
Ich dachte immer, dass ist die EUROPlus. Die ist allerdings nicht allumfassend. Hier sind wichtige Dinge ausgeschlossen. Das kann man hier nachlesen.
Beispiel: Ich hatte mal einen Heckscheibenwischer, der wischte mal und mal nicht. Das Problem war ein fehlerhafter Massepunkt. Kostenpunkt 90,- Dummerweise war ja nichts kaputt, sondern nur eine Schraube nicht ganz fest und da zahlt die EuroPlus nicht :-)
Danke,ich werde mich schlau machen und berichten.Mag so sein mit der Europlus Garantie,also noch mehr ein Grund zu überlegen,ob diese für über 1000€ Sinn macht:
Gruss
Also 1000,- kommt mir auch sehr viel vor. Oder meinst du komplett für 2 Jahre?
Das erste Jahr kostet so ca. 500-600 Euro und das zweite in etwa auch so viel.
Nach Angaben des BMW Verkäufers !000€ nur für ein weiteres Jahr Verlängerung.
Man muss aber jetzt schon über die Laufzeitverlängerung entscheiden,hinterher anhängen geht nicht.
Nachdem ich mir jetzt die ganzen Ausschlüsse durchgelesen
habe,werde ich mich wahrscheinlich dagegen entscheiden.
Hallo,
wie lange gibt BMW Werksgarantie auf Durchrostung beim X5 Bj. 2008?
Sind das auch wie beim E46 6 Jahre?
Und ist die normale Neuwagen-Werksgarantie beim Bj. 2008 wirklich nur die gesetzlichen 2 Jahre? Bei anderen Marken sind 3 Jahre üblich?
Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
Hallo,
wie lange gibt BMW Werksgarantie auf Durchrostung beim X5 Bj. 2008?
Sind das auch wie beim E46 6 Jahre?
Und ist die normale Neuwagen-Werksgarantie beim Bj. 2008 wirklich nur die gesetzlichen 2 Jahre? Bei anderen Marken sind 3 Jahre üblich?
ha, solange du in deutschland eine sogenannte deutsche premiummarke kaufst, wirst du dich mit 2 jahren garantie / gewährleistung zufrieden geben müssen.
jede weitere tag garantie kostet dich geld.
gruß
apple
und wie schauts mit der Werksgarantie auf Durchrostung aus?
Bei meinem BMW 3er Bj. 2002 waren es 6 Jahre.
Wieviel sind es beim X5 Bj. 2008?
Zitat:
Original geschrieben von appelche
ha, solange du in deutschland eine sogenannte deutsche premiummarke kaufst, wirst du dich mit 2 jahren garantie / gewährleistung zufrieden geben müssen.
gruß
apple
Auch auf die Gefahr hin als Besserwisser dazustehen, aber Garantie ist immer freiwillig, Gewährleistung ist die ersten 6 Monate mit der Beweislast beim Verkäufer das der Schaden/Mangel vom Käufer verursacht wurde, danach bis zu zwei Jahren nach Kauf muss der Käufer nachweisen, das der Mangel entweder bei Lieferung schon bestand oder aufgrund von Materialfehler/Konstruktionsfehler etc. auftritt.
Garantie ist eine freiwillige nach den Regeln/Garantiebedingungen des Herstellers zu erbringende Leistung. Natürlich gibt es da Ansagen bei anderen Marken wie lebenslange Garantie (mit zahlreichen Einschränkungen was dann Lebenslang heisst) Oder viele Jahre, auf einmal ist aber alles mögliche ein Verschleißteil usw. Bisher habe ich in den drei Jahren die ich die Autos jeweils fahre keine schlechten Erfahrungen mit BMW gemacht. Das mag sich aber auch lokal unterscheiden.
bye
Sven
Zitat:
Original geschrieben von suntsu
Zitat:
Original geschrieben von appelche
gruß
apple
Auch auf die Gefahr hin als Besserwisser dazustehen, aber Garantie ist immer freiwillig, Gewährleistung ist die ersten 6 Monate mit der Beweislast beim Verkäufer das der Schaden/Mangel vom Käufer verursacht wurde, danach bis zu zwei Jahren nach Kauf muss der Käufer nachweisen, das der Mangel entweder bei Lieferung schon bestand oder aufgrund von Materialfehler/Konstruktionsfehler etc. auftritt.
Garantie ist eine freiwillige nach den Regeln/Garantiebedingungen des Herstellers zu erbringende Leistung. Natürlich gibt es da Ansagen bei anderen Marken wie lebenslange Garantie (mit zahlreichen Einschränkungen was dann Lebenslang heisst) Oder viele Jahre, auf einmal ist aber alles mögliche ein Verschleißteil usw. Bisher habe ich in den drei Jahren die ich die Autos jeweils fahre keine schlechten Erfahrungen mit BMW gemacht. Das mag sich aber auch lokal unterscheiden.
bye
Sven
genau deshalb hab ich garantie / gewährleistung geschrieben, ohne es weiter im einzelnen auszuführen. der unterschied sollte eigentlich jedem bewußt sein.
und eigentlich wollt ich ja nur darauf hinweisen, daß gerade diese hersteller in deutschland die geringsten garantien ( und oftmals sogar nur die gesetzliche gewährleistung ) geben. und in anderen ländern sehr wohl mehr anbieten.........
Hätte ich damals die Anschlussgarantie nicht verbaselt, würde ich vll. heute noch unseren geliebten E53 fahren. Aber Hochdruckdüsen, Automatikgetriebe etc. ohne Kulanz aus dem eigenen Geldbeutel finanziert wurde auf Dauer doch zu teuer.
LG
MF
Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit der Europlus-Garantie gemacht. Eine Woche nach dem Gebraucht-Kauf stellte ich fest, dass die hintere Heckleuchte in der Klappe mit Wasser geflutet war. Eigentlich habe ich das nur durch das Forum festgestellt, weil das ein bekannter Mangel war. Ich dachte: Kein Problem, zu meinem Händler und neue Heckleuchte. Denkste, der Händler hat bei BMW angerufen und nachgefragt, Antwort: Heckleuchte ist nicht im Garantie-Umfang. Obwohl in den Bedingungen nur der Scheinwerfer ausgeschlossen war. Also: 130 Euronen selbst bezahlt und Heckleuchte selbst eingebaut, jetzt ist sie wenigstens dicht!
Beim X5 E53 gibt es ab Bj. 2004: 12 Jahre Werksgarantie auf Durchrostung.
Ist dies beim E70 Bj. 07/08 genausolang?