ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Premium Selection Garantie in allen BMW Werkstätten

Premium Selection Garantie in allen BMW Werkstätten

BMW
Themenstarteram 26. August 2024 um 11:29

Hallo in die Runde,

ich komme aus Leipzig und möchte einen BMW kaufen.

wenn ich mir einen BMW in Frankfurt mit PS Garantie kaufe, kann ich damit im Garantiefall in Leipzig zu BMW gehen?

VG Thomas

Ähnliche Themen
1 Antworten

Schlichtweg ja. Ansprechpartner ist hier der Garantiegeber und nicht der Verkäufer. Grundsätzlich müsstest du bei jedem Garantiefall dich vor der Reparaturausführung an den Garantiegeber (RealGarant bzw. was in deinem Garantieheft steht) wenden - was aber i.d.R. der BMW Service Partner für dich macht.

Bei einer Sachmängelrüge (Gewährleistungsfrage) wäre hingegen der Verkäufer (Händler) der richtige Ansprechpartner. Wohnt man allerdings mehrere hundert Kilometer von ihm entfernt, wie es bei dir (L <> F) der Fall ist, dann gibt dieser nach interner Prüfung allerdings auch meist die Diagnose bzw. vollständige Reparatur frei.

Du bekommst im Falle eines PS Kaufs ein Garantieheft - da steht das Wichtigste beschrieben.

VG

Chris

Edit: Gewährleistungsansprüche unbetrachtet. Es können selbstverständlich auch Sachmängel innerhalb des Gewährleistungszeitraumes auch beim Verkäufer geltend gemacht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Premium Selection Garantie in allen BMW Werkstätten