ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Premiumbericht !

Premiumbericht !

Volvo XC60 D
Themenstarteram 20. Juni 2013 um 8:08

D5nixgut D5nixgut

Hallo zusammen,

 

Ich fahre einen V70 III D5 mit eben diesen 205 PS und habe heute meinen Wagen wieder in die Werkstatt gebracht, aber der Reihe nach:

 

Bei 89000 km verzeichnete ich einen angezeigten Kühlmittelverlust, der jedoch keiner war, da immer, wenn man den Behälter aufdrehte, der Druck entwich und der Ausgleichsbehälter wieder voll war. Also zur Werkstatt und nach wenigen Stunden bekam ich die Info, das die Kopfdichtung Defekt sei. Die Reparatur dauerte 7 Tage und dann war der Wagen wieder fit.

Heute, Laufleistung 115750 km und 6 Monate später dasselbe Problem. Wieder in die Werkstatt, Meister schaut sich das ganze an und vermutet wieder Zylinderkopf oder Dichtung, ich weiß es noch nicht. Und nun das Beste überhaupt !!!

 

Ich bestehe drauf, dass hier jetzt die Volvo Mobilitätsgarantie greift, denn für den selben Schaden sehe ich nicht ein, das ich den Mietwagen bezahle. Volvo Assistance meint: nein, die Garantie gilt nur, wenn der Wagen eingeschleppt wird. Ich bin sprachlos ! Nach mehreren Telefonaten erreiche ich einen Puls von 180 und denke: nein, so nicht ! Ich fahre also wieder auf die Strasse, stelle mich direkt vor die Einfahrt des Händlers, Rufe die Volvo Assistance an und bestelle einen Abschlepper. Der kommt dann 2h später, lacht sich über die Kostenproduktion von Volvo schlapp, füllt alle Papiere aus, schleppt mich ein und ich bekomme meinen Mietwagen von Volvo. Unglaublich aber wahr !

 

Wie es weitergeht werde ich ja sehen, aber das war mein erster Volvo und wird mein letzter sein ! Bei einem 2,5 Jahre alten Auto darf das nicht passieren !

 

Ich halte Euch auf dem Laufenden !

Wieder ein unzufriedener Elchfahrer was ist denn los im Schweden?

Der bericht spricht für meine letzten Erfahrungen quasi mir aus der Seele.

Grüsse Elcheber nicht von mir erstellt!

Beste Antwort im Thema

Du kannst doch den Ursprungsbeitrag kommentieren, wie alle anderen auch. Es ist absolut überflüssig = Blödsinn, zu einem existierenden Beitrag eine Schattendiskussion zu eröffnen. Soll man dann beide lesen und in beiden antworten?

Gruß

Hagelschaden

303 weitere Antworten
303 Antworten

Quelle? :D denn du hast doch wohl (noch) einen XC60...

 

PS: Eine Quelle macht es glaubwürdiger!

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 8:18

Sicher der Elch bringt mich gleich zu Spätschicht.......danke filiush deiner Nachfrage.

"2,5Jahr" kommt meinem nahe wird wohl der selbe Motor verbaut sein.

Alles im grünen Bereich bei mir warte seit 1 Woche auf rückruf wegen eines Ersatzteils

Entlüftungsschlauch im Kühlwasserausgleichbebhälter oder Kühler direkt.

Nice Do. alles wird Gut !

Was soll denn der Blödsinn, einen anderen Beitrag zu kopieren, nicht als Zitat zu kennzeichnen und einen neuen Thread zu erstellen? :confused:

Hier zum Original.

Gruß

HAgelschaden

Da hilft es nur die Marke zu wechseln! Also Wagen so früh wie möglich verkaufen um den Verlust so gering wie möglich zu halten.

Ich habe Anfang Oktober auch meine ersten Volvo übernommen ( neuer V40 ) und es war auch mein erster und letzter Volvo ( nach knappen 4500km haben uns getrennt )! Ok man kann überall mal kräftig ins Klo packen aber es kommt auch noch immer drauf an wie der Hersteller dann mit einen als Kunden umgeht! Und ehrlich , so etwas abgehobenes und Überhebliches habe Ich in meinen Leben noch nie erlebt! Wenn die wenigstens Fachlich was drauf gehabt hätten dann würde Ich noch ok sagen aber noch nicht mal das hat geklappt!

Und der Herr vom Außendienst war bei mir noch das Sahnehäubschen auf alles !

Ich konnte froh sein das Ich den Bock mit Hilfe der Rechtsschutzversicherung gewandelt bekommen habe! Beim Autohaus warst auch nur bei einer bestimmten Person gerne gesehen wenn keine Probleme im Gepäck hattest.

-----------------------

So und gleich kommt sicher noch ein bestimmter User hier um die ecke und sagt " Du mit Deinen Negativen äußerungen gegen alles und jeden "

Und ja, Ich finde es halt nicht prickelnd wenn Ich als Dank das Ich einen Kompakten für über 40 000€ gekauft habe mir dann so etwas bieten lassen muss!

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 8:51

Ich sehe das anders als du vieleicht interessiert das andere Forumsmitglieder.

Auserdem lässt mich die Qelle noch mehr sensilbeler aufhorchen.

Hagelschaden mich trägt der Gedanke du bist damit nicht einverstanden ??

Real wurde der Beitrag im Unterforum ersellt ergo nicht von mir !

Ich verstehe dich nicht warum du es als Blödsinn abwiegelst.

Fakten sprechen Bände.

Schönen Tag noch !

Zitat:

Original geschrieben von Elcheber

Ich sehe das anders als du vieleicht interessiert das andere Forumsmitglieder.

Auserdem lässt mich die Qelle noch mehr sensilbeler aufhorchen.

Hagelschaden mich trägt der Gedanke du bist damit nicht einverstanden ??

Real wurde der Beitrag im Unterforum ersellt ergo nicht von mir !

Ich verstehe dich nicht warum du es als Blödsinn abwiegelst.

Fakten sprechen Bände.

Schönen Tag noch !

Ich habe teilweise die selbe Meinung wie Hagelschaden: egal welcher Thread - du postest immer das selbe Problem von deinem Auto - es reicht einmal...

Zum Problem an und für sich: ich finde die Aktion mit dem vor den Händler rausfahren witzig - anscheinend die einzige Lösung um mit dem schlechten Volvo Kundenservice zurecht zu kommen. Andererseits schwach vom Händler - da lasse ich meinen Kunden nicht rausfahren und warten - das sollte ein guter Händler für den Kunden erledigen. ICh würde so eine Behandlung nicht akzeptieren, auch die 2h Wartezeit nicht.

LG

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 9:06

Sevicewüste Volvo und Co Morgens geschlossen und Mittags zu(ohohohohoh) !

Du kannst doch den Ursprungsbeitrag kommentieren, wie alle anderen auch. Es ist absolut überflüssig = Blödsinn, zu einem existierenden Beitrag eine Schattendiskussion zu eröffnen. Soll man dann beide lesen und in beiden antworten?

Gruß

Hagelschaden

Den Beitrag eines anderen zu posten, ohne das von vornherein kenntlich zu machen, finde ich überhaupt nicht in Ordnung. Da bin ich ganz bei Hagelschaden. Du hättest das von vornherein als Zitat kennzeichnen können, zum Original verlinken und kommentieren können.

Über ein Auto und eine Marke zu schimpfen, ohne ein einziges Beispiel zu nennen, wie Kai1981 es tut, finde ich genauso unpassend.

Das soll aber nicht heißen, dass hier Kritik an Volvo abgetan oder ignoriert wird. Ihr beide, Elchleber und Kai, würdet von vornherein vielleicht mehr Verständnis bekommen, wenn ihr korrekt zitieren bzw. Fakten nennen würdet, anstatt euch hinter anderen Beiträgen oder harschen Worten zu verstecken.

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Den Beitrag eines anderen zu posten, ohne das von vornherein kenntlich zu machen, finde ich überhaupt nicht in Ordnung. Da bin ich ganz bei Hagelschaden.

In diesen Punkt bin ich auch bei dir !

Zitat:

Original geschrieben von Elcheber

D5nixgut D5nixgut

Nach mehreren Telefonaten erreiche ich einen Puls von 180 und denke: nein, so nicht !

zur allgemeinen Erheiterung:

http://www.youtube.com/watch?v=F5U_RrAyGRQ

Andreas

Ich hätte hier noch einen zum Thema: In die Schei**s "greifen" ;)

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Den Beitrag eines anderen zu posten, ohne das von vornherein kenntlich zu machen, finde ich überhaupt nicht in Ordnung. Da bin ich ganz bei Hagelschaden. Du hättest das von vornherein als Zitat kennzeichnen können, zum Original verlinken und kommentieren können.

Über ein Auto und eine Marke zu schimpfen, ohne ein einziges Beispiel zu nennen, wie Kai1981 es tut, finde ich genauso unpassend.

Das soll aber nicht heißen, dass hier Kritik an Volvo abgetan oder ignoriert wird. Ihr beide, Elchleber und Kai, würdet von vornherein vielleicht mehr Verständnis bekommen, wenn ihr korrekt zitieren bzw. Fakten nennen würdet, anstatt euch hinter anderen Beiträgen oder harschen Worten zu verstecken.

Ich zitiere nicht sondern rede von " meinen " V40 II den Ich noch vor knapp einen Monat hatte bevor er gewandelt wurde!

Ich möchte nicht wieder alles Aufwärmen deshalb schreibe Ich nicht die Sachen die dazu geführt haben! Es sind aber SEHR viele ( wie zb. 2 X sich Lösender Lack vom hinteren Stoßfänger , Lackeinschlüsse , Elektrik Fehler usw. ) die man im V40II Forum nachlesen kann. User " v1P " kennt meinen Fall auch persönlich.

Ich könnte noch viele Bilder der " Reparatur " VERSUCHE zeigen.

Also Ich denke, dass es ersichtlich ist das Ich die Sachen nicht erfunden habe. Aber möchte einfach nicht mehr jede Kleinigkeit des Falles hier erneut schreiben.

V40
Reparaturversuch Fensterheber
Lackabplatzer erster Stoßfänger
+5

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Den Beitrag eines anderen zu posten, ohne das von vornherein kenntlich zu machen, finde ich überhaupt nicht in Ordnung. Da bin ich ganz bei Hagelschaden. Du hättest das von vornherein als Zitat kennzeichnen können, zum Original verlinken und kommentieren können.

Über ein Auto und eine Marke zu schimpfen, ohne ein einziges Beispiel zu nennen, wie Kai1981 es tut, finde ich genauso unpassend.

Das soll aber nicht heißen, dass hier Kritik an Volvo abgetan oder ignoriert wird. Ihr beide, Elchleber und Kai, würdet von vornherein vielleicht mehr Verständnis bekommen, wenn ihr korrekt zitieren bzw. Fakten nennen würdet, anstatt euch hinter anderen Beiträgen oder harschen Worten zu verstecken.

Ich zitiere nicht sondern rede von " meinen " V40 II den Ich noch vor knapp einen Monat hatte bevor er gewandelt wurde!

Ich möchte nicht wieder alles Aufwärmen deshalb schreibe Ich nicht die Sachen die dazu geführt haben! Es sind aber SEHR viele ( wie zb. 2 X sich Lösender Lack vom hinteren Stoßfänger , Lackeinschlüsse , Elektrik Fehler usw. ) die man im V40II Forum nachlesen kann. User " v1P " kennt meinen Fall auch persönlich.

Ich könnte noch viele Bilder der " Reparatur " VERSUCHE zeigen.

Ja das wissen wir mittlerweile alle - du hast ihn gewandelt und einen Golf gekauft - es ist also erledigt. Warum du es weiterhin alle paar Tage irgendwie postest (Facebook und co) verstehe ich trotzdem nicht.

Es wir halt fad, wenn immer von den selben Leuten das selbe Problem gepostet wird - es wird dadurch nicht besser.

LG

Deine Antwort