- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Primärkastendeckel LACKIEREN oder bepulvern
Primärkastendeckel LACKIEREN oder bepulvern
Hallo Jungs ...was ist am besten den primärdeckel lackieren mit einbrandlack oder normal ??vllt besser bepulvern ???
Ähnliche Themen
37 Antworten
meiner ist gepulvert, hält prima.
ist der Deckel momentan verchromt...?
der Deckel ist momental verchromt...ich habe ihn aber leicht angerauht ....also ein zurück gibt es nicht mehr...also meine shovel ist bauhjahr 71 und ich möchte weg vom verchromen....zumal die zumal auf der steuerseite auch alles schwarz ist oder schwarz werden soll.....
also ich hab auspuffeinbrandlack mit grundierung .....weiss aber nicht ob das dafür geht.....der soll ja auf mein auspuff
danke für eine antwort von euch
gruß dirk aus hamburg
musst Du wissen! Wenns ne Shovel ist und eigentlich alles egal weil asi, dann streich den Getriebedeckel von mir aus mit Disperionsfarbe. Wenn Du es richtig machen willst muss das Chrom richtig angeschliffen werden, fast komplett runter und dann kannst Du es lackieren lassen. Wie lange es hebt ist halt wieder so ein Ding. Normal gehört das Ding galvanisch entchromt einschl der Kupferschicht. Wenn Du dann aber mit den Fingern drüberfährst, wirst Du viele kleine Dellen fühlen und die sieht man halt, grad bei Matt siehts extrem Scheiße aus. Wenn es ganz richtig gemacht werden soll, dann pulvern und der Pulverer muss es nach dem Entchromen spachteln und schleifen... Aber pulvern ist eindeutig das Beste!
Grüße Kette
pulvern!!!!
ein guter pulverer wird den deckel eh vorher strahlen oder strahlen lassen.
ich würds rauh pulvern lassen....
strahlen ist kacke...
na mit kacke kriegste den scheiss chrom aba nich runter
Kann man Chrom eigentlich auch mechanisch entfernen oder nur durch Chemie???
Gruß Brus
na entweder mit sandstrahlen oder abschleifen....
das Problem ist eine ziemlich ebene Fläche, beim Pulvern siehst Du alles, deshalb auch oft eine Art Orangenhaut. Und galvanisch ist halt eine ganz sichere Sache. Wobei mir aufgefallen ist, dass gerade die Deckel ziemlich schlecht in der Grundstruktur sind. Nach entfernen des Kupfers, haben wir festgestellt, dass Harley ganz schön schlampt...
mein innerer primär wurde mal gepulvert weil dem fleckenweise die originalfarbe abhanden kam.
rauh, schwarz, matt, geil...
wenn ichs selber könnte, würde ich meinen motor auseinander nehmen und alle teile (bis auf die zylinder) aussen pulvern lassen... sauberer und haltbarer gibs nix...
leider it der ausbau und zerlegung eines harleymotors nicht ganz billig wenn manns machen lassen muss.
und zusammengebaut musser ja auch wieder....
Moin,
bau den ganzen Scheiß ab und bau nen 3" open Belt ran.
Fällt keine Farbe ab und ölt auch nicht.
Gruss
Säure entfernt Chrom