ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Prins VS,i VSi2 oder doch BRC

Prins VS,i VSi2 oder doch BRC

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 22:23

Hallo Leute,

Fragen über Fragen??????

wie einige mit sicherheit schon gelesen haben möchte ich einen Omega-B Model 98 auf Gas umrüsten lassen.

Nun habe ich einige Angebote für eine Prins VSi2 der Preis mit Einbau liegt zwischen 2100-2200€. Die Prins VSi und die BRC kostet rund 200-300€ weniger.

Die Frage ist welche vorteile habe ich als nutzer bei der VSi2 zur VSi/BRC anlage? Ausser dass die Tankanzeige der VSi2 besser sein soll.

Beste Antwort im Thema

Oh auf welch hohem Ross kommt der Herr denn angeritten?

Bei dem Rost bitte als Mercedesfahrer ganz leise sein,denn dazu bedarf es bei Mercedes ja nicht mal 14 Jahre. :)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Du lernsts nicht, wa? :(

Damit ich mich hier nicht auch noch wiederhole: http://www.motor-talk.de/.../...er-sollte-man-nehmen-t3717825.html?...

Konzentriere Deine Energie auf die Umrüstersuche und nicht auf solche Belanglosigkeiten wie VSI2 (was'n das - nie gehört?) versus VSI versus BRC!

Einfach mal ein wenig Freundlichkeit an den Tag bringen kann nicht schaden!!! Und nicht gleich wieder rummotzen!

Und ansonsten kann ich sagen dass ne BRC Plug&Drive reicht. :)

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Du lernsts nicht, wa? :(

Doch deshalb ja meine Frage ob man für ein Fahrzeug was nur OBD hat eine Gasanlage mit OBD2 schnittstelle überhaupt braucht.

Zitat:

Damit ich mich hier nicht auch noch wiederhole: http://www.motor-talk.de/.../...er-sollte-man-nehmen-t3717825.html?...

Dazu habe ich folgendes geschrieben:

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Biker007

Ich glaube es spielt keine Rolle welche der Primem Anlagen man nimmt.

Die werden alle gut oder schlecht gehen und man selber ist natürlich von der Anlage die man in seinen Auto verbaut bekommen hat überzeugt, da man ja keinen direkten Vergleich zu einer anderen Anlage hat.

Oder hat hier einer zwei gleiche Autos mit verschiedenen Anlagen.

Wo drauf es ankommt wird, ist der Einbau und die Wartung der Anlage.

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Konzentriere Deine Energie auf die Umrüstersuche und nicht auf solche Belanglosigkeiten wie VSI2 (was'n das - nie gehört?) versus VSI

Da kann man sehen das Du nicht auf dem Neusten Stand bis.

Prins VSi-2

Ja aber warum machste dann nochn 2.Fred auf??? damit dieses Forum noch unübersichtlicher wird???

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

Ja aber warum machste dann nochn 2.Fred auf??? damit dieses Forum noch unübersichtlicher wird???

Gut, hätte man auch im dem Alten Fred schreiben können.

am 1. Februar 2012 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Biker007

Hallo Leute,

Fragen über Fragen??????

wie einige mit sicherheit schon gelesen haben möchte ich einen Omega-B Model 98 auf Gas umrüsten lassen.

Nun habe ich einige Angebote für eine Prins VSi2 der Preis mit Einbau liegt zwischen 2100-2200€. Die Prins VSi und die BRC kostet rund 200-300€ weniger.

Die Frage ist welche vorteile habe ich als nutzer bei der VSi2 zur VSi/BRC anlage? Ausser dass die Tankanzeige der VSi2 besser sein soll.

Da können wir deine Suche mal etwas eingrenzen: Du hast die Wahl zwischen Prins VSi 2 und BRC. Die Prins VSi würde ich nicht mehr nehmen, da die Produktion und der Vertrieb der VSi jetzt eingestellt wird.

Die VSi 2 basiert ja auf der VSi mit einigen Zusatzfeatures.

Was du jetzt nimmst, ist ne Glaubensfrage. Wie einige Poster hier schon auf "Freundliche" Art gesagt haben, wichtig ist der Umrüster deines Vertrauens.

Ich selbst würde Prins nehmen. In den letzten Jahren bei der Suche nach Umrüstpartnern haben wir auf ner Messe auch Kontakt zu BRC gehabt, daoch da konnte mich das Gesamtkonzept nicht überzeugen.

Bei Prins haben wir einen super Partner an der Hand. Das war für uns wichtig.

MFG Thomas

Hm, ich würde die BRC nehmen, denn 80% der Neuerungen, die die VSI-2 hat, gibt es bei der BRC schon lange, (Diagnosemöglichkeit, simultanes Ansteuern der Komponente etc.) und ist auch ne super Anlage!;):D:D

Einen Omega B aus 98? Schweiß erstmal ordentlich Bleche, bevor du über 2 Kilo für nen Gasumbau ausgibst.

Würde ja viele Autos umbauen lassen, aber nen 14 Jahre alten Omega, der nur rostet? :confused:

Oh auf welch hohem Ross kommt der Herr denn angeritten?

Bei dem Rost bitte als Mercedesfahrer ganz leise sein,denn dazu bedarf es bei Mercedes ja nicht mal 14 Jahre. :)

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von CL500 Fahrer

Einen Omega B aus 98? Schweiß erstmal ordentlich Bleche,

Wie wo soll ich was schweißen?

Das wird jetzt mein 6 Omega und bei allen hatte ich keine Rost Probleme die ich mit ein Schweißgerät hätte beheben müssen.

Zitat:

Original geschrieben von CL500 Fahrer

Würde ja viele Autos umbauen lassen, aber nen 14 Jahre alten Omega....

Und bei den Benzinkosten, die nur einen Weg kennen, nämlich noch oben, hat man die Umrüstkosten in 2 Jahren wieder eingespart.

Habe jetzt auch noch ein Fed gefunden zu meiner Frage:

Prins VSI2.0

Die VSI 2.0 würde ich auch nicht nehmen. Die Vorteile sind, wie schon erwähnt, eher für den Umrüster.

 

Außerdem ist nur das Steuergerät und der Kabelbaum bei der VSI 2.0 anders.

Wir haben jetzt den dritten Umbau mit PRINS Anlagen. Den zweiten BMW auf der Prins VSI und neu den Tiguan auf der Prins VSI DI. Super zuverlässige Anlagen. Geben inzwischen 3 Jahre Garantie. Lies mal im Forum. Man findet unzählige Problem-Threads zu Vialle und BRC. Bei den Prins-Anlagen sind es meist Einbau- und Abstimmungsprobleme.

ERGO ->

Die Umrüstersuche ist WICHTIG ! Denn damit steht und fällt der Erfolg und die Nachhaltigkeit des Umbaus. Kann Dir zwei im Raum Hannover empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen