- Startseite
- Forum
- Auto
- Lancia
- Prisma TURBO
Prisma TURBO
Hallo!
Wer kennt dieses Fahrzeug?
Ähnliche Themen
13 Antworten
2 oder 3 threads weiter oben ist eienr der so ein fährt der heisst so wie dein thread
Ist bekannt! Nur leider hat er mir und auch hier die Bilder von einem Prisma gezeigt der in Italien zum Vekauf steht. Dieses Unikat (es gab hiervon 2 Stück) war das Auto von G. Agnelli!!! Hat also mit dem Prisma (falls er wirklich dieser User wirklich einen besitzt) nicht zu tun. Also etweder alles gelogen, oder gibt es hier etc. Fotos vom Symbol Turbo? (Sowas hatte ich auch mal! )
Saluti!
also bei wikipedia italia gibts nix trübert
http://it.wikipedia.org/wiki/Lancia_Prisma
http://www.autoblog.it/.../...ncia-prisma-appartenuta-a-gianni-agnelli
meinst du den ?
http://www.lanciaprisma.it/lastoria/prismaagnelli.htm
http://www.lanciaprisma.it/lastoria.htm
Zitat:
Original geschrieben von Lancia Delta HF
also bei wikipedia italia gibts nix trübert
http://it.wikipedia.org/wiki/Lancia_Prisma
http://www.autoblog.it/.../...ncia-prisma-appartenuta-a-gianni-agnelli
meinst du den ?
http://www.lanciaprisma.it/lastoria/prismaagnelli.htm
http://www.lanciaprisma.it/lastoria.htm
Ja genau dieser ist es... ;-) Auch gibt es wohl Umbauten auf Turbo (Karl Heinz B...) und seine Anaconda...
Bei E-BAY de war vor Monaten ein roter Prisma inte turbo drinn (sind ja die selben Hütten, Prisma und DELTA I).
Nun ja, es kommt mir eben wie eine Lüge vor, da ich mit Bekannten einen HF TURBO SYMBOL Prisma umgebaut habe... (allerdings 1.6er Turbo) und es schon ein bischen Arbeit ist...
Saluti!
das kommische ist wen du bei dem offnen motorraum bild hin schaust wahr das Auto original mal Rot
Zitat:
Original geschrieben von Lancia Delta HF
das kommische ist wen du bei dem offnen motorraum bild hin schaust wahr das Auto original mal Rot
Prototyp.... wohl einmal einen roten HF 4WD Vorbau drangestückelt oder einfach nur einen roten Prisma genommen...
Wenn du genau hinsiehst, merkst du auch das die Domlager falschrum montiert sind ;-) und lustigerweise hatten die das selbige Problem mit dem LLK bzw. der Halterung wie wir, die Fronttraverse ist minimal unterschiedlich zum Delta!
Hallo,
Also ich hatte mal einen symbol und ich bin mir ziemlich sicher das es den symbol (was die anstattungsvariante angibt) nur mit dem 1,6er 8V gibt. Alles andere ist eigenbau oder aber erfunden. Der 4X4 hieß integrale so wie alle 4X4 heißen auch die ohne turbo. Aber original hat auch der keinen turbo. Ein kunde von unserem autohaus hatte mal so einen schicken wagen (ohne turbo). Aber der ist lange in der presse gelandet - da ihn gefatter rost vernascht hat (leider).
Also ich halte die geschichte für erfunden.
Aber vielleicht ist er ein geschickter schrauber der sich so einen aus men inti und nem symbol selbst zusammen geschraubt hat, glaub ich aber nicht.
JACK
PS: pflegt die prismas schön weiter, waren tolle autos und ihrer zeit weit voraus.
Hallo Prisma Fahrer
Also ich hab jetzt den *PrismaTurbo* einen Eintrag in seinen Thread mit dem Beta 2000 gemacht. Ich fahr im Sommer selbst einen Lancia Prisma den 1,6er von 1987. Einen solchen, wie dieser Geselle hier in seinen Beiträgen gestellt hat steht er noch heute bei Autoscout in Italien. Er kostet 20t Euro hat erst 2000 km drauf und ist das Auto von Agnelli! Er kann also gar keinen Umabau gemacht haben, weil die Bilder haargenau die selben sind wie bei Autoscout. Dort sind jedoch noch Bilder vom offenen Kofferraum und von der offenen Fahrertür.
Also, alles heiße Luft. Übrigens hat sich dieser *PrismaTurbo* schon länger nicht mehr gemeldet...
Das hier ist mein Prisma (und den fahr ich auch wirklich). Bin wirklich zufrieden mit ihm, obwohl er momentan Probleme mit der Hinterachse hat. Ist die Baugleich mit dem vom Delta??? Übrigens: Untenstehendes Bild hab ich letztes Jahr im Italienurlaub gemacht als mir an meinem Prisma der Auspuffendtopf kurz nachm Brenner um die Ohren geflogen ist. Hab meinen Lancia dann noch unter lautem Gedröhne nach Italien kutschiert und zu einer Hinterhofwerkstatt gefahren. Die freundlichen Italiener hatten sogar noch einen Endtopf vom Prisma gefunden. Ich durfte ihn selbst auf ihrer Hebebühne anschweißen und hab dafür nichts gezahlt. Italiener verstehen Service oder wollten sie nur verhindern, daß ein weiterer Prisma aus dem Straßenbild verschwindet...
Gruß Lanciadriver
L.m.a.A.
Zitat:
Original geschrieben von Lanciadriver
Hallo Prisma Fahrer
Also ich hab jetzt den *PrismaTurbo* einen Eintrag in seinen Thread mit dem Beta 2000 gemacht. Ich fahr im Sommer selbst einen Lancia Prisma den 1,6er von 1987. Einen solchen, wie dieser Geselle hier in seinen Beiträgen gestellt hat steht er noch heute bei Autoscout in Italien. Er kostet 20t Euro hat erst 2000 km drauf und ist das Auto von Agnelli! Er kann also gar keinen Umabau gemacht haben, weil die Bilder haargenau die selben sind wie bei Autoscout. Dort sind jedoch noch Bilder vom offenen Kofferraum und von der offenen Fahrertür.
Also, alles heiße Luft. Übrigens hat sich dieser *PrismaTurbo* schon länger nicht mehr gemeldet...
Zitat:
Also der Prisma (Bekannter sein Freund hat Ihn sich angesehen) ist nicht mehr so schön. Die Kilometer sind auch höher. Genauere Angaben kann ich nicht nennen, könnte Ihn aber mal fragen.
Original geschrieben von Lanciadriver
Das hier ist mein Prisma (und den fahr ich auch wirklich). Bin wirklich zufrieden mit ihm, obwohl er momentan Probleme mit der Hinterachse hat. Ist die Baugleich mit dem vom Delta??? Übrigens: Untenstehendes Bild hab ich letztes Jahr im Italienurlaub gemacht als mir an meinem Prisma der Auspuffendtopf kurz nachm Brenner um die Ohren geflogen ist. Hab meinen Lancia dann noch unter lautem Gedröhne nach Italien kutschiert und zu einer Hinterhofwerkstatt gefahren. Die freundlichen Italiener hatten sogar noch einen Endtopf vom Prisma gefunden. Ich durfte ihn selbst auf ihrer Hebebühne anschweißen und hab dafür nichts gezahlt. Italiener verstehen Service oder wollten sie nur verhindern, daß ein weiterer Prisma aus dem Straßenbild verschwindet...
Gruß Lanciadriver
Wunderschöner Prisma, ist aber kein Symbol? (Die Farbe etc. gab es glaub ich nicht beim Symbol). Hinterachse ist ident (also 2WD Delta) und Integrale Delta-Prisma bis aus Kleinigkeit auch ident.
Saluti!
Dann isser wohl das Geld nicht wert? (Auto von Agnelli)
Zitat:
Original geschrieben von PrismaTurbo
L.m.a.A.
Beleidigt?
Zitat:
Original geschrieben von DELTAS4
Zitat:
Wunderschöner Prisma, ist aber kein Symbol? (Die Farbe etc. gab es glaub ich nicht beim Symbol). Hinterachse ist ident (also 2WD Delta) und Integrale Delta-Prisma bis aus Kleinigkeit auch ident.
Saluti!
Nein meiner ist kein Symbol, das ist der normale 1,6er von 1987 deswegen hat der auch (leider) keinen Kat . Aber da müßte doch auch eigentlich der vom Symbol passen, oder?
Und noch ne Frage: Gabs die Scheinwerferwaschanlage nur beim Prisma Symbol, oder auch am normalen, würde mir dann nämlci gerne eine Anbauen (evtl. Vorgefertigte Löcher?)
Gruß Lanciadriver