ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Privacy-Glas Stärke?

Privacy-Glas Stärke?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. Mai 2013 um 17:05

Hallo Leute,

 

ich überlege mir schon seit langem die Scheiben meines Audi's zu tönen.

 

Das Problem ist nur, wie stark soll es sein, also die Lichtdurchlässigkeit?

 

Meine Frau sollte schon eine sehr gute Sicht nach außen haben wenn sie rückwärts fährt, jedoch von außen trotzdem "schwarz" aussehen.

 

Ich habe mal ein Bild (Kombi) im Internet gesehen, jedoch weiß ich nicht die Stärke, Marke etc. ist.

Habt ihr da vielleicht ne Idee, könnt ihr mir dabei helfen?

 

 

Vielen Dank im Voraus...

Schwarz aber wie stark? (Kombi)
Schwarz aber wie stark? (Kombi)
Ähnliche Themen
16 Antworten

das beste Kompromiss von Durchlässigkeit und das von Außen nicht gesehen zu werden sind die Folien

mit 20-25 % Lichtdurchlässigkeit.Habe selber damals in Türkei welche erworben.Natürlich blasenfrei angebracht bekommen.Hat damals, also vor drei Jahren mit Einbau 50 Euro gekostet.Hält immer noch was es verspricht.(Foliatec)

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 19:06

Ok, also wie geschrieben mir war nur die Stärke also die Lichtdurchlässigkeit wichtig, nicht das es danach zu dunkel wird.

Einbau wird von Fachhändlern (Freund) umsonst gemacht.

Mir ist halt nur wichtig, wenn ich schon den Einbau geschenkt bekomme, sollte es die beste (Qualität) sein.

Zitat:

Original geschrieben von signum55

das beste Kompromiss von Durchlässigkeit und das von Außen nicht gesehen zu werden sind die Folien

mit 20-25 % Lichtdurchlässigkeit.Habe selber damals in Türkei welche erworben.Natürlich blasenfrei angebracht bekommen.Hat damals, also vor drei Jahren mit Einbau 50 Euro gekostet.Hält immer noch was es verspricht.(Foliatec)

Hab bei meinen 20% Lichtdurchlässigkeit. Das sieht bei meinen so aus wie bei dem Avant(was ich so erkennen kann auf dem Bild). Wenn du vor dem Auto stehst kann man nicht reingucken aber von drin nach draußen ist es zwar abgedunkelt aber man kann gut rausgucken.

D.

...und was hat das alles mit der Stärke vom Privacy-Glas zu tun?

Schön verwirrender Thread-Titel.

Nun, er meinte mit "Stärke" sicher nicht die Dicke, sondern die Licht(un)durchlässigkeit der originalen "Privacy-Verglasung" :)

Die Katalogbezeichnung von Audi ist ja auch etwas mißverständlich, in der Tat wird ja ganz normales Glas verbaut, was lediglich getönt ist.

mfg, Schahn

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 15:41

genau, danke. Ich hatte die Stärke gemeint. ;)

Zitat:

Original geschrieben von schahn

Nun, er meinte mit "Stärke" sicher nicht die Dicke, sondern die Licht(un)durchlässigkeit der originalen "Privacy-Verglasung" :)

Die Katalogbezeichnung von Audi ist ja auch etwas mißverständlich, in der Tat wird ja ganz normales Glas verbaut, was lediglich getönt ist.

mfg, Schahn

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 15:43

Ok, das heißt dann also lieber 25%, weil man sollte einbisschen reingucken können, oder wie bei dir 20%, ist deiner auch in Schwarz, also dein Audi. Hättest du vielleicht sogar ein Bild? Wäre natürlich genial. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Hab bei meinen 20% Lichtdurchlässigkeit. Das sieht bei meinen so aus wie bei dem Avant(was ich so erkennen kann auf dem Bild). Wenn du vor dem Auto stehst kann man nicht reingucken aber von drin nach draußen ist es zwar abgedunkelt aber man kann gut rausgucken.

D.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Freak21

Ok, das heißt dann also lieber 25%, weil man sollte einbisschen reingucken können, oder wie bei dir 20%, ist deiner auch in Schwarz, also dein Audi. Hättest du vielleicht sogar ein Bild? Wäre natürlich genial. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Freak21

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Hab bei meinen 20% Lichtdurchlässigkeit. Das sieht bei meinen so aus wie bei dem Avant(was ich so erkennen kann auf dem Bild). Wenn du vor dem Auto stehst kann man nicht reingucken aber von drin nach draußen ist es zwar abgedunkelt aber man kann gut rausgucken.

D.

Nö, mein Avant ist weiß. Guck in meine Sig, da sind Bilder!

Das mit dem reingucken geht schon bei mir, man muss sich anstrengen. Und wenn du direkt an der Scheibe dran bist kannst du reingucken. Als ich nach dem tönen in das Auto stieg konnte ich nicht glauben das man da rausgucken kann so dunkel wie das war.

Noch was zum Preis, der Spaß hat 250 Ocken gekostet( ging über einen :), wenn ich direkt beim Folierer das gemacht hätte wäre der Preis 185 Ocken gewesen, das habe ich erst hinterher vom Macher erfahren)

Grüße

D.

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 17:05

Ok, also dann 20%. Ja des mit Einbau bekomme ich geschenkt. Brauche jetzt nur noch gute Folien, die dann auch Jahrelang aushalten. Hatte mal was über 3M Folien gehört. Suche schon fast seit 4 Tagen, aber finde irgendwie keine "passgenau Folien". Kannst du mir da vielleicht eine Seite empfehlen, wenn du natürlich eine weißt?

Danke dir im voraus.

Nö, mein Avant ist weiß. Guck in meine Sig, da sind Bilder!

Das mit dem reingucken geht schon bei mir, man muss sich anstrengen. Und wenn du direkt an der Scheibe dran bist kannst du reingucken. Als ich nach dem tönen in das Auto stieg konnte ich nicht glauben das man da rausgucken kann so dunkel wie das war.

Noch was zum Preis, der Spaß hat 250 Ocken gekostet( ging über einen :), wenn ich direkt beim Folierer das gemacht hätte wäre der Preis 185 Ocken gewesen, das habe ich erst hinterher vom Macher erfahren)

Grüße

D.

Ich weiß jetzt garnicht wie der Hersteller meiner Folie heißt, auf jeden Fall wars nicht 3M. Ich glaube aber schon viel über 3M gehört, gelesen zuhaben und die Folien wohl OK sein sollen.

Schreibe gleich noch mal, ich gehe zum Auto und gucke...

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 17:17

Haha, perfekt. Bist der beste!!

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Ich weiß jetzt garnicht wie der Hersteller meiner Folie heißt, auf jeden Fall wars nicht 3M. Ich glaube aber schon viel über 3M gehört, gelesen zuhaben und die Folien wohl OK sein sollen.

Schreibe gleich noch mal, ich gehe zum Auto und gucke...

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Freak21

Haha, perfekt. Bist der beste!!

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Freak21

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Ich weiß jetzt garnicht wie der Hersteller meiner Folie heißt, auf jeden Fall wars nicht 3M. Ich glaube aber schon viel über 3M gehört, gelesen zuhaben und die Folien wohl OK sein sollen.

Schreibe gleich noch mal, ich gehe zum Auto und gucke...

Das sagt meine Partnerin auch immer!

Die Folie ist von Bruxsafol gehört zu Fa.Saint Gobain( Glashersteller).

Bilder im Anhang gerade eben vor ca. 10'.

Innen nach Aussen rechts
Innen nach Hinten
Durchblick

Foliatec hat sich in Sahen Tönungsfolie als Premiumhersteller etabliert...

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 18:21

Wasss ? da merkt man ja wirklich "fast" keinen Unterschied, sieht also als ob keine Folie dran wäre. Brutal. Geile Sache.

Ok, ich werde mich dann mal über Bruxsafol schlauer machen.

Millionen Dank für die Mühe, bist extra ans Auto. ;)

Mal schauen wie meine Maschine (Bild) aussehen wird :D

Gruß und einen angenehmen Abend dir noch. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Freak21

Haha, perfekt. Bist der beste!!

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Freak21

 

Das sagt meine Partnerin auch immer!

Die Folie ist von Bruxsafol gehört zu Fa.Saint Gobain( Glashersteller).

Bilder im Anhang gerade eben vor ca. 10'.

Bild-11
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Privacy-Glas Stärke?