Privat Leasing alle zwei Jahre neues auto
Hallo,
Da ich eh alle zwei bis vier Jahre einen neuen, bzw Jahreswagen kaufe, frage ich mich ob es nicht besser wäre, ein privat Leasing zu machen.
Ca 10000km im Jahr ohne Anzahlung. Wie wären hier denn die Konditionen für ein T Modell? Mindestens c250, besser höher. Wären hier 500-600 Euro als privat Nutzer realistisch?
Beste Antwort im Thema
Ich finde Germansailors Beitrag erheblich passender, als eine Pauaschalaussage "1-1,2% des Listenpreises bei 10.000KM/36 Monaten bei allen Marken".
1. stimmt das keineswegs, es gibt viele Hersteller/Modelle die deutlich teurer oder auch preiswerter sind.
2. Hilft das kein stück, da der TE explizit von 24 Monaten Laufzeit spricht.
Der Kalkulator auf der Mercedes Homepage gibt quasi eine Obergrenze vor, und berücksichtigt keinerlei Sonderaktionen. Der Tipp mit dem Sixt Kalkulator ist dagegen etwas praxisnäher, aber der beste Tipp ist natürlich einfach mal dem mit dem Mercedeshändler zu spreche. Denen reissen sie nur gerade die Autos aus den Händen.
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12 Antworten
Ganz einfach:
Folgender Link: KLICK
Dort findest du sicher auch die Mercedes-Seite. Dann auf Konfigurieren klicken. Wunsch-Fahrzeug durchkonfigurieren. Finanzierungsrechner und Rate bzw. Anzahlung anpassen. Fertig.
Die Konditionen auf der Seite haben mit den realen nichts zu tun
Zitat:
@sPeterle schrieb am 21. August 2016 um 15:37:18 Uhr:
Die Konditionen auf der Seite haben mit den realen nichts zu tun
Es ging dem Themenstarter ja auch nicht um konkrete Zahlen, sondern um eine erste Orientierung. Reale Zahlen wird er hier im Forum ja wohl auch kaum bekommen - oder? Ein Weg zum Händler ist schlußendlich dann die einzige Möglichkeit eine klare Aussage mit "realen Werten" zu erhalten.
Zitat:
@Germansailor schrieb am 21. August 2016 um 14:09:50 Uhr:
Ganz einfach:
Folgender Link: KLICK
Dort findest du sicher auch die Mercedes-Seite. Dann auf Konfigurieren klicken. Wunsch-Fahrzeug durchkonfigurieren. Finanzierungsrechner und Rate bzw. Anzahlung anpassen. Fertig.
Wenn man einfach gar nichts zu sagen hat, sollte man sich zurückhalten. Was für ein sinnloser Kommentar...
Hallo,
Im Prinzip liegt man bei fast allen Herstellern bei ca. 1% - 1,2% des Listenpreises als monatliche Rate (zuzüglich Auslieferungspauschale etc.) bei 36 Monaten / 10TKm pro Jahr / ohne Sonderzahlung.
Im Prinzip wird Privatleasing nur dann interessant, wenn der Hersteller das auf irgendeine Art und Weise "sponsort" und sich das eine günstige Leasingrate auswirkt. Insofern muss man gerade Glück haben, das man ein Modell sucht welches der Hersteller verstärkt auf die Strasse bringen möchte.
Momentan sponsorn wohl Mercedes (ebenso wie BMW und Audi) lediglich Gewerbe Leasing und Private (wie ich auch) schauen in die Röhre...
Gruß,
Frank
Danke Frank für den aufschlussreichen Kommentar im Gegensatz zu dem von Germansailor, der wohl einfach mal was schreiben wollte weil es ihm langweilig war
Ein guter Anhaltspunkt ist die Seite von Sixt (https://www.sixt-leasing.de/privatleasing).
Dort kann man sich sein Auto konfigurieren und die Konditionen liegen in dem Bereich, in den man den Händler nach ein paar Verhandlungsrunden auch bekommt.
jj
...und ich hoffe Germansailer hat jetzt auch verstanden, dass sein Beitrag nicht nur vollkommen überflüssig sondern auch generell sehr unpassend war.
Ich finde Germansailors Beitrag erheblich passender, als eine Pauaschalaussage "1-1,2% des Listenpreises bei 10.000KM/36 Monaten bei allen Marken".
1. stimmt das keineswegs, es gibt viele Hersteller/Modelle die deutlich teurer oder auch preiswerter sind.
2. Hilft das kein stück, da der TE explizit von 24 Monaten Laufzeit spricht.
Der Kalkulator auf der Mercedes Homepage gibt quasi eine Obergrenze vor, und berücksichtigt keinerlei Sonderaktionen. Der Tipp mit dem Sixt Kalkulator ist dagegen etwas praxisnäher, aber der beste Tipp ist natürlich einfach mal dem mit dem Mercedeshändler zu spreche. Denen reissen sie nur gerade die Autos aus den Händen.
Privat-Leasing kann sich dann wirklich lohnen, wenn man einen Vorführwagen nach Wunsch bestellt. Du kannst frei konfigurieren und dann wird das Fahrzeug noch max. 3 Monate und 3000 km von der Geschäftsleitung gefahren bevor du ihn bekommst. Darüber könnte ein 250er durchaus bei 350-400€ liegen. Zahle für einen 400er mit 10 000 km pro Jahr und 80 000 NP etwas über 500€.
Gruß
Ui. Das hört sich interessant an. Kann man diese Vorführwagen generell Anfragen oder macht da nicht jeder Händler mit?
Zitat:
@Mobileme schrieb am 22. August 2016 um 20:05:06 Uhr:
Ui. Das hört sich interessant an. Kann man diese Vorführwagen generell Anfragen oder macht da nicht jeder Händler mit?
So weit ich weiß, macht da jeder mit, aber es gibt deutliche Preisunterschiede. Ein kleiner Händler ist sicherlich preislich deutlich attraktiver als eine große Niederlassung.
Gruß
Jeder Händler muss seine Geschäfts- und Vorführwagen nach einer gewissen Kilometerleistung wieder verkaufen. Ob sich das lohnt und ob der Händler Dein Wunschfahrzeug bestellt, ein paar Monate nutzt und Dir dann "günstig" verkauft, musst Du individuell abklären. Geschäfts- und Vorführwagen sind auch nicht unbegrenzt verfügbar und wenn der Händler z.B. alle 3 Monate nur ein C43 Cabrio bekommt, dafür aber 10 potentielle Interessenten hat, wird es auch schwierig, genau dieses Fahrzeug günstig zu bekommen. Sprich Deinen Händler einfach darauf an, alles andere sind nur Vermutungen.
Mein Händler ging, Ladenhüter mal abgesehen, den Weg, dass er je 1000 gefahrenen Kilometern 1% Nachlass gegeben hat. Nicht wirklich lohnend aus meiner Sicht.