ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Privat-Leasing Formentor VZ 310 (Tribe Edition) bestellt, stattdessen Umstellung auf Facelift

Privat-Leasing Formentor VZ 310 (Tribe Edition) bestellt, stattdessen Umstellung auf Facelift

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 8. August 2024 um 16:38

Tachchen,

hatte im Februar 2024 ein erst mal interessantes Angebot im Internet für ein Privat-Leasing des Formentor VZ 310 PS entdeckt. Gleichzeitig wurde die etwas teurere Tribe-Edition als Angebot beworben und dafür hatte ich mich dann auch entschieden (Vorfacelift). Jetzt die E-Mail vom AH aus Hannover, dass eine Umstellung auf das Facelift (keine Tribe Edition) erfolgt, was mir gar nicht gefällt, vor allem die Front. :rolleyes: Kündigung ist raus.

Ist noch jemand betroffen? :mad:

Weiß jemand wieso CUPRA einfach von sich aus auf das Facelift Bestellungen ändert? :confused:

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ganz einfach: Weil ab Einführung Facelift keine VFl-Modelle mehr gebaut werden. Wer sein bestelltes Auto bis dahin noch nicht hat, bekommt das Facelift.

Themenstarteram 8. August 2024 um 16:53

Zitat:

@griwer schrieb am 8. August 2024 um 18:48:36 Uhr:

Ganz einfach: Weil ab Einführung Facelift keine VFl-Modelle mehr gebaut werden. Wer sein bestelltes Auto bis dahin noch nicht hat, bekommt das Facelift.

Das ist ja lustig, im Q1 war noch gar kein Vorfacelift bestellbar, bestellt wurde und konnte nur das VFL.

Ärgerlich, aber leider üblich. Manche fallen dann hinten runter :(

Mir ging es genau so. Habe im August 2023 auf Mai 2024 meinen Tribe Edition bestellt.

Jetzt bekomm ich das Facelift mit dem komisch blauen Streifen in dem Sitzen. Auch die Felgen gefallen mir nicht annähernd so, wie bei der Tribe. Und das schlimmste ist , ich muss noch bis Oktober warten. Aber was soll man tun ?

Dafür gibt es aber neben der subjektiven Optik auf jeden Fall Vorteile wie mehr Leistung und ein potenteres Infotainment. Muss jeder letztlich selbst wissen. Ich würde mich freuen!

Das stimmt , muss jeder selbst wissen.

Ich werde ihn auch nehmen . Nur optisch kommt er nicht annähernd an die Tribe Edition ran

Themenstarteram 8. August 2024 um 19:19

Zitat:

@AutomotiveGuy schrieb am 8. August 2024 um 20:46:35 Uhr:

Dafür gibt es aber neben der subjektiven Optik auf jeden Fall Vorteile wie mehr Leistung und ein potenteres Infotainment. Muss jeder letztlich selbst wissen. Ich würde mich freuen!

Die 13 PS mehr sind ja marginal und das Infotainment Dank CarPlay eh zweitrangig, die unpraktische Touch-Bedienung darunter ist ja für die Klimatisierung bzw. Sitzheizung geblieben, da nützt auch eine Beleuchtung nicht viel. Wie auch immer, selbst die zwei Aspekte machen die Front für mich auch nicht schöner.

Außer mehr Leistung gibt es auch die Torque-Splitter HA.

Dadurch fährt sich mein Tiguan deutlich sportlicher als mein Cupra Ateca.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Privat-Leasing Formentor VZ 310 (Tribe Edition) bestellt, stattdessen Umstellung auf Facelift