ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Privat Leasing Opel Crossland X, Schnäppchen oder Kostenfalle?

Privat Leasing Opel Crossland X, Schnäppchen oder Kostenfalle?

Themenstarteram 26. August 2019 um 14:58

Hallo liebe User, was meint ihr dazu:

Opel Crossland X Innovation 1.2 (inkl. Rückfahrkaners)

Erstzulassung 1/19, Kilometerstand 14.000

Hauspreis brutto: 21.237,-

Kilometerleasing:

48 Monate

10.000km

110 PS

180 Euro monatlich

 

Macht man sowas?

LG

L.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schnäppchen,naja…

 

Kommst du mit den 10000km im Jahr hin. Ansonsten fragen was z.B. 15000km im Jahr kosten oder was Mehrkilometer kosten.

Beim Leasing muss das Fahrzeug in einem dem Alter entsprechenden Zustand zurückgegeben werden.Meist gibt es einen Schadenkatalog aus welchem ersichtlich ist was akzeptiert wird und was nicht. Vielleicht mal beim Verkäufer fragen ob er dir den geben kann.

Du must dir auch im Klaren darüber sein das du nach Ablauf der 48 Monate kein Fahrzeug mehr hast.

Also wieder finanzieren,leasen oder Geld für den Barkauf benötigst

Themenstarteram 26. August 2019 um 16:17

Hallo Tappi,

vielen Dank für deine Einschätzung. :-)

Mir geht es primär vorallem auch darum, ob es überhaupt generell üblich, oder sinnvoll ist, ein Auto zu leasen, dass bereits 14.000km drauf hat. Oder ob das total dämlich ist, weil ich ja nicht im Detail weiss, was mit diesem Auto im Vorfeld schon getrieben wurde, und was so reparaturmässig folglich auf mich zukommen könnte.

Plus ob es da im endgültigen Vertrag kleingedrucktes geben kann, dass mich am Ende doch zu einem hohem Restwertausgleich zwingen könnte.

Ich würde mir zusätzlich ein Angebot für einen neuen holen.

Manche Fahrzeuge werden im Leasing vom Hersteller subventioniert.Bei Opel vielleicht weniger,weiß ich nicht.

Ist der Wagen ein Vorführwagen ?

Vielleicht kann man noch eine Garantieverlängerung mit aushandeln ?

Unser 1er war 11 Monate alt und hatte 11000km gelaufen.Vorher ist er im Carsharing genutzt worden.Wir haben ihn jetzt etwas länger wie ein Jahr und keinerlei Probleme.BMW hat ein 3 jähriges Garantieversprechen und zusätzlich hat der noch eine Anschlussgarantie.

Beim km-Leasing kann eigentlich nur der Zustand und zu viel gefahrene km zu Nachforderungen führen

Ich denke es ist ein Leasing über die Opel Bank,oder ? Da hätte ich keine Bedenken.

Du hast im Prinzip 2 Fragen die Du hier klären mußt:

1. gebraucht oder Neuwagen?

2. Leasing oder Finanzierung / barkauf?

Ein Auto mit 14.000 km in knapp 9 Monaten als Gebrauchtwagen klingt erstmal nicht schlecht. Ob der Preis OK ist, kannst Du nur entscheiden, wenn Du andere vergleichbare Angebote anschaust.

Ob Du least oder finanzierst ist unabhängig davon zu betrachten. Willst Du das Auto länger fahren wie 3 -4 jahre? Dann ist Finanzierung meist besser, willst Du es eh nach der Zeit zurückgeben bzw. wieder verkaufen: dann kann Leasing günstiger sein.

Aufwändige Reparaturen oder sowas wirst Du bei dem Fahrzeugalter und der km-Leistung eh nicht erwarten müssen. Über eine evtl. Garantieverlängerung solltest Du Dir gedanken machen und Dir ein Angebot machen lassen. Im Falle eines Leasing könnte eine Wartungspauschale interessant sein.

Themenstarteram 26. August 2019 um 18:31

Garantieverlängerung und 3x Inspektion sind mit dabei.

Es handelt sich angeblich um einen Vorführwagen.

Vergleichsangebote hab ich bei anderen Händlern machen lassen. Da ich auf die niedrige Rate scharf bin, war dieses Angebot vergleich,- leistungsmässig am günstigsten. (Bei den Gebrauchtwägen, Neuwägen und auch im Vergleich zur Finanzierung beider Arten)

Und zwar viel viel günstiger, als die Anderen.

Deswegen bin ich etwas skeptisch.

Irgendwo müssen die doch die Kohle dann anderweitig verstecken um Wiederanpfiff ihr Geld zu kommen?!

Vielen Dank für euere super Infos.

Jetzt sehe ich schon etwas klarer.

Wenn bei den 180 € die Garantieverlängerung und Wartung enthalten ist, kannst Du nicht viel falsch machen. Da ist die Leasingrate auch gut.

XF-Coupe

LF 0,85 ist doch viel zu hoch bei 48 Monaten.

Das ist doch ein Gebrauchtwagen mit hohem Wertverlust (Opel).

Fahre einen gebrauchten BMW 530d Touring der nach 9 Monaten bei einem LF von 0,45 bei 10.000 p. a. und 36 Monaten inkl. Garantie war.

Themenstarteram 27. August 2019 um 6:06

Zu hoch??

Dieses Angebot ist aber schon günstiger als alle anderen vergleichbaren Angebote von verschiedensten Händlern?! Da bekam ich nirgens eine Rate von unter 200 Euro. (Mit gleichen Bedingungen)

Ich mache mir eher Gedanken warum ich den jetzt so günstig bekomme?! ????

Vielleicht sollte ich doch mal bei BMW schauen.??

Es ist ein normales Angebot nicht gerade sehr günstig,aber noch im Rahmen,da wie angesprochen gebraucht und 48 Monate.

Inkl Garantieverlängerung und dem Service ist das schon ok

Themenstarteram 27. August 2019 um 12:21

Vielen Dank euch Allen. :-)

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 27. August 2019 um 07:50:15 Uhr:

LF 0,85 ist doch viel zu hoch bei 48 Monaten.

Das ist doch ein Gebrauchtwagen mit hohem Wertverlust (Opel).

Fahre einen gebrauchten BMW 530d Touring der nach 9 Monaten bei einem LF von 0,45 bei 10.000 p. a. und 36 Monaten inkl. Garantie war.

Dabei wird es sich aber um einen ex Mietwagen von Sixt etc.handeln

5er Vorführwagen gibt es zu dem Kurs auch nicht

In der Preisklasse ist zudem der Wertverlust viel höher

Neue frei konfigurierbare (Business-Paket ist Pflicht) 5er werden im Augenblick um die 0,63 im Privatleasing rausgehauen

Mit Garantie und Wartung finde ich das Angebot für den Crossland nicht schlecht

Themenstarteram 27. August 2019 um 12:28

Den Faktor rechten man doch vom Listenpreis, oder? Und nicht zum entgültigen Hauspreis? Dann wäre der in meinem Fall auch niedriger als 0,98?

Eigentlich kann man den Leasingfaktor bei gebrauchten nur vom Verkaufspreis und nicht vom Listenpreis berechnen.Macht aber keiner...

Bei Neuwagen vom Listenpreis

Themenstarteram 27. August 2019 um 12:52

Aaha.

Naja, letzten Endes ist mir diese ganze Leasingnummer nun sowieso doch zu risikoreich. Wer weiss wie solche Rücknahmen am Ende ausgehen.

Jetzt kaufe ich mir einen Ford.??????

Aber nochmal Danke für euere Informationen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Privat Leasing Opel Crossland X, Schnäppchen oder Kostenfalle?