1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Private Gebrauchtwagengarantie !

Private Gebrauchtwagengarantie !

VW Passat B6/3C

Ausgangspunkt:
Gebrauchtwagen (VW Passat 170PS TDI PD) bei freiem Händler erworben.
Dieser sicherte mir eine 1 jährige Sachmangelhaftung zu!
Nachteil nach 6 Monaten muss ich Beweisen, dass der Schaden schon vorlag.

Schlussfolgerung:
Eigene (zusätzliche) Absicherung durch Gebrauchtwagengarantie!

Möglichkeiten:
www.garantie-direkt.de/
www.rekoga.de/

Offene Fragen:
Welche Erfahrungen bestehen mit privat abgeschlossenen Gebrauchtwagengarantien?
Welche von beiden ist zu empfehlen bzw. gibt es noch andere (bessere)?
Bei den Bedingungen der beiden Versicherungen hat sich für mich nicht geklärt, ob z.B. auch die PD-Elemente abgesichert sind!

Gruß
JaRP59

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,
Hab mir das mal durchgelesen und bei "Kraftstoffanlage" sind ja Einspritzpumpe, Vergaser ect. aufgeführt. Und bei uns,(habe auch 170 ps PPD), sind dann wohl doch die PPDs gemeint, oder ?
Gruß Udo

Ich weiß es leider nicht, höhstwahrscheinlich müsste man speziell bei der Versicherung anfragen, ob diese auch PD-Elemente dazu zählen!

Hab jetzt bei der Versicherung angefragt folgendes Ergebnis:

[Zitat]
Sehr geehrter Herr xxxxx,

Durch garantie-direkt.de bekommen Sie die Möglichkeit, bis zu einer Gesamtsumme pro Baugruppe
von Euro 5.000,- "Tschüss zu Reparaturkosten" zu sagen. Der generelle Selbstbehalt je Schadenfall
beträgt 100 EUR. Die einzelnen Baugruppen erfahren Sie in der nachfolgenden Übersicht.

Den Leistungsumfang und allgemeine Hinweise können Sie auf nachfolgender Seite einsehen:
www.garantie-direkt.de/pkw/leistungsumfang/
www.garantie-direkt.de/pkw/allgemeine-hinweise/

Ihre Anfrage bzgl. "Pumpe/Düse" ist zu allgemein gehalten da die technsiche Ausstattung bei
TDI-Motoren sehr komplex ist.

Haben Sie bitte Verständnis das wir technische Auskünfte nur bei ganz exakter Bezeichnung, im
Idealfall unter Verwendung der Teilenummer, beantworten können.

Mit freundlichen Grüßen

German Assistance Versicherung AG
Privatkundenbetreuung

[Zitat / ENDE]

Kann mir jemand die Teilenummer und genaue Bezeichnung der PD-Elemente nennen?

wieso machst du keine direkte Werkstatt Garantie bei einem VW Händler die bieten das auch an

Zitat:

Original geschrieben von silversurfer2306

wieso machst du keine direkte Werkstatt Garantie bei einem VW Händler die bieten das auch an

Ich war schon bei VW die teilten mir mit, dass mein Fahrzeug aus der Garantie sei und nachträglich keine mehr abschließbar wäre!

War diese Aussage falsch!

Garantie Direkt kann ich dir empfehlen .... habe ich bei meinem BMW E91 320D und meinem Opel Astra 1.9 cdti selbst privat abgeschlossen ..... bei dem BMW wurde das Zweimassenschwungrad komplett bezahlt !! :-)

Hab jetzt diese Nummern für die PD-Elemente gefunden (125kw Motor EZ 04/08):
Teilenummer neu: 03G 130 073 T 696,15 €
Teilenummer alt: 03G 130 073 M 694,96 €
Kann dies jemand bestätigen?

Laut Prämienrechner ist mein R36 nicht versicherbar :confused:
Wo liegen denn da genau die Unterschiede zu einer Gebrauchtwagenanschlussgarantie von VW?

Zitat:

Original geschrieben von exhale01

Laut Prämienrechner ist mein R36 nicht versicherbar :confused:
Wo liegen denn da genau die Unterschiede zu einer Gebrauchtwagenanschlussgarantie von VW?

Prämienrechner ?

Wo gibts den denn?

Wenn dein Passat die 2 Jahres Grenze nicht überschritten hat sollte es eigentlich funktionieren mit der Anschlußgarantie Life Time.

Sonst nur die normale Gebrauchtwagengarantie Perfekt Car oder Perfekt Car Pro.

http://www.volkswagen.ch/ch/de/Service_und_Zubehoer/Life_Time.html

Bei Rekoga gehts auch nur bis 180kw Leistung.

Bei Rekoga würde ich nicht abschließen aus folgendem Grund:

[ZITAT]
Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Mail.

Die Höchstentschädigungsgrenze für alle im Laufe eines abgeschlossenen Versicherungsjahres anfallenden Schäden beträgt in der Summe 5.000,-€ inkl. Mehrwertsteuer.

Falls dieser Betrag erreicht, bzw. überschritten wird, wird keine weitere Entschädigungszahlung vorgenommen. Diese Vereinbarung führt nicht durch Erreichen des Maximalbetrages automatisch zum Erlöschen des Vertrages.

Grundsätzlich ist es möglich einen Vertrag zu erneuern, auch wenn der Vorvertrag Schadenfälle aufgewiesen hat.

Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund

Ihr REKOGA-Team
[/ZITAT]

Ich musste gerade feststellen das die Lifetime Quereinsteiger Geschichte nur in der Schweiz funktioniert!

Zitat:

Original geschrieben von JaRP59

Zitat:

Original geschrieben von silversurfer2306

du musst e
Ich war schon bei VW die teilten mir mit, dass mein Fahrzeug aus der Garantie sei und nachträglich keine mehr abschließbar wäre!
War diese Aussage falsch!

Also du musst einfach mehrere VW Haendler besu, einfach sagen man hat mit dem VW Versicherungstem gesprochenchen ein guter Händler macht sowas. das ganze kostet so ungefaehr 500 euro

das ist nie eine "richtige" Garantie ..... immer nur eine Reparaturkostenversicherung .... von daher ist die Garantie Direkt doch gut ....

Deine Antwort