ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Privatleasing - Widerrufsfrist- Gebrauchtwagen

Privatleasing - Widerrufsfrist- Gebrauchtwagen

Themenstarteram 11. September 2024 um 17:55

Hi Freunde,

Kurze Frage;

Ab wann beginnt die widerrufsfrist?

Ab Unterzeichnung (fernabsatz, online) oder nach der Übergabe des Autos an den Kunden Vorort

Ich habe irgendwie das Gefühl dass mein Händler die Übergabe hinauszögert bis die Widerrufsfrist abgelaufen ist

Danke

Ähnliche Themen
5 Antworten

Online bestellt - ab da geht's eigentlich los - man kann auch versuchen zu argumentieren, dass das online bestellte Auto erst da sein muss und dann die Frist läuft. Möchtest du denn widerrufen?

Themenstarteram 11. September 2024 um 18:00

Bin gerade am überlegen zu widerrufen aber nun habe ich das gefunden in den Unterlagen

Img
Themenstarteram 11. September 2024 um 18:03

In Besitz genommen bedeutet ja dann übergeben wenn mich nicht alles täuscht

Habe irgendwie das Gefühl bei dem Gebrauchtwagen sind Schäden die mich zum Widerruf verleiten könnten und das weiß der Händler auch

Wenn der Wagen Schäden hast, kann Du unabhängig vom Widerrufsrecht von Deinem Rücktrittsrecht gebrauch machen. Würde mir da keinen Kopf machen.

Die 14 Tage gelten ab Vertragsabschluss, nicht ab Übergabe. Sonst könntest du ja zwei Wochen mit dem Auto rumfahren und es dann zurückgeben.

https://www.kanzleiwehner.de/.../#3

Und ja, genau aus diesem Grund verzögert der Händler die Übergabe, bis die 14 Tage rum sind. Ärgerlich, aber ich kann die Händler auch verstehen.

Deine Antwort