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Privatssphäre-Modus lässt sich nicht ausschalten
Hallo zusammen,
Im MMI ist der Privatssphäre-Modus angeschaltet und lässt sich nicht mehr ausschalten, wenn ich versuche es auszuschalten (also auf "Senden von Daten erlauben klicke), dann kommt die Meldung "Die Funktion ist zurzeit nicht verfügbar". Ein Reset über den Einstellungen habe ich bereits versucht, allerdings hat es leider nicht geholfen.
Ich bin bereits im Internet auf ähnliche Probleme gestoßen, aber habe leider keine funktionierende Lösung für meinen Fall gefunden.
Kann das eventuell umcodiert werden?
Viele Grüße
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10 Antworten
Wieso willst den Privatssphäre-Modus ausschalten? Ich habe meinem absichtlich eingeschaltet.
Das beantwortet nicht die Frage und geht auch niemand etwas an!
Der Grund, wieso ich den Privatsphäre Modus ausschalten möchte ist, dass die Audi Connect Dienste nicht mehr funktionieren, weil das Auto dann keine Daten mehr senden darf
Wenn die Connect Dienste nicht mehr funktionieren, kann das Fahrzeug die Anforderung zum ausschalten des Privatsphäre-Modus nicht an den Server senden.
Daher die Fehlermeldung.
Danke für die Info. Also das MMI zeigt an dass es eine LTE Verbindung hat, was mich etwas verwundert. Ich werde Mal etwas rumprobieren und schauen ob was hilft. Ist eventuell eine Art Hardreset möglich, oder über das GEM was machbar?
Über „my Audi“ schon versucht?
Meinst du über myAudi, als Hauptnutzer, das Fahrzeug zu löschen, also die Verknüpfung aufzuheben? Das werde ich auch Mal versuchen.
Bei mir in der Audi App alles auf eingeschaltet und die Audi Connect Dienste funktionieren 1A.
Kleine Ergänzung, weil das etwas versteckt ist:
Startseite der my Audi App>Funktionen>Alle Funktionen>Privatsphäre Einstellungen.
Erstmal vielen Dank für die Tipps.
Also in der App ist die Option leider nicht aufgelistet, das kann daran liegen, dass ich voreilig die Verknüpfung mit dem Fahrzeug aufgehoben habe, in der Hoffnung dass irgendwas resettet wird (hat nicht geklappt). Ich habe auch bereits mit dem Audi Connect Kundendienst telefoniert, die allerdings aus dem Stehgreif auch nichts machen konnten. Das Telefonat wurde damit beendet, dass mein Problem der technischen Abteilung weitergeleitet wird und die sich dann melden, wenn die mehr wissen. Vielleicht können die was von dort aus resetten und ich kann die Einrichtung der Connect Dienste neu starten.
Ich halte euch dann auf dem Laufenden, sobald ich etwas mehr weiß.