ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Privatverkauf W213 - Coronakrise?

Privatverkauf W213 - Coronakrise?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 9. Mai 2020 um 7:52

Ich hoffe hier mal auf ein feedback; ist der Gebrauchtwagenmarkt gerade down wegen Corona, habe ich eine komische Kaufpreisvorstellung oder ist der W213 echt so katastrophal im Wiederverkauf? Ich habe meinen 220er mit netter Ausstattung jetzt seit 2 Wochen bei mobile drin, bis auf Gebrauchtwagenaufkäufer mit sehr eigenen Preisvorstellungen kam da noch nicht Vernünftiges....

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Eigentlich sollte ein C43 Cabrio kommen, aber den E werde ich bei dem Preisniveau doch eher weiterfahren...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Mai 2020 um 16:17

Schön dass Sarkasmus partiell erkannt wird ;).

Der Käufer ist happy gewesen bei der heutigen Übergabe, ich bin es auch. Der E war in der Summe seiner Eigenschaften das beste Auto was ich bisher besaß, der 43er hat aber durchaus auch seine Qualitäten.

Danke fürs Mitfreuen, die Zweifler sind eh nicht zu überzeugen...

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten

Ich hab einen E250 aus 11/2016 mit 38tkm. NP knapp 70. Hab neulich ähnliches gesucht und da sind kaum noch 25k Euro zu bekommen. Traurig traurig. Für mich sieht deine Preisvorstellung vernünftig aus.

Wir haben nach 7 Wochen unseren Zweitwagen (Golf 6) nun verkauft. Die Nachfrage war fast null, trotz attraktiver Ausstattung und attraktivem Preis. Der Markt liegt seit Wochen am Boden. Allerdings finde ich den angebotenen Preis für eine über 4 Jahre alte E-Klasse recht ambitioniert, auch wenn der Kilometerstand niedrig ist und der Neupreis hoch.

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 8:11

Das ist der Punkt. Mit Abstanstempomat, headup und Luftfahrwerk ist er die günstigste E-Klasse unter 50 tkm.

Beinahe 60 % Wertverlust ( natürlich auf den irrealen BLP ;)) nach 4 Jahren (und 20 tkm) ist irgendwie nicht mercedeslike.

Ich denke der Zeitpunkt ist sicher nicht günstig, unsere Freunde aus Nahost sind bei ihren Preisvorstellungen/-verhandlungen teilweise - na sagen wir - gewöhnungsbedürftig. Der Markt ist voll, die Nachfrage mau - das nennt sich Marktwirtschaft. Der Nutzwert deines Fahrzeuges stimmt sicher mit deiner Preisvorstellung überein. Das liegt im Auge des Betrachters. Wenn nun jemand glaubt, du MÜSSTEST ihn verkaufen und gibt ein freches Angebot ab: antworte doch entsprechend und behalte ihn. Es kommen wieder bessere Zeiten. Man muss nur warten können.

Hast du schon OEM-Händlerangebote? Wenn du jetzt einen Wagen von der Halde kaufst, der evtl. nicht ganz so gut geht (Farbe, Motorisierung etc.pp.) - vielleicht geht das was.

Viel Glück.

dto

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 8:40

Warum sollte ich einen Wagen mit komischer Farbe oder Motorisierung kaufen ;)? Ich weiß worauf Du hinauswillst.

Ich bin da vollkommen entspannt, ich mag den E so wie er dasteht. Und könnte ihn sicher problemfrei noch 10 Jahre behalten, dann wäre er mit 120 tkm gut eingefahren.

Ist halt Frühjahr, ein Cabrio würde mich reizen. Wenn nicht ist auch alles gut.

Ich befinde mich gerade auf der anderen Seite des Marktes.

Wir suchen einen Zafira als Alltags-Familenkutsche und die Angebote sind so naja bzw. es kommt kaum was neues rein. Die Preise bei den wenigen reellen Händlern sinken allerdings schon leicht.

Auch mein FOH vor Ort sagte, das Opel selbst eher von steigenden Preisen ausgeht, weshalb er noch gerne etwas mit dem Kauf warten wollte.

Aktuell gibt es mit Sicherheit weniger private Käufer als zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr, Stichwort Arbeitsplatzsicherheit etc.

Weiterfahren wird wohl mittelfristig die ökonomischere Entscheidung sein.

Zumal man ein Cabrio mit Sicherheit im Oktober noch günstiger kaufen kann. ;)

Vielleicht schreckt einen preisbewussten 220d Privatkäufer, der seinen Wagen länger fahren will eine evt. hohe Kosten verursachende SA wie Airmatic eher ab?

Oder man zweifelt, warum ein Diesel nach 4,5 Jahren nur 20tkm gelaufen ist?

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 8:51

Klar,wer „nackt“ sucht ist sicher falsch. Zur Laufleistung hatte ich ja was geschrieben, bei mir hat er in 1,5 Jahren 15 tkm draufbekommen.

Natürlich werde ich bei solchen Laufleistungen auch hellhörig...

Hallo Banker,

ich habe mir meinen S213 gerade erst gekauft. Es ist mein erster MB und ich hatte für mich festgelegt, dass ich mir so einen Wagen von privat als Privatmann niemals kaufen würde, auch wenn der tiptop SH gepflegt ist und die Servicehistorie ohnehin nicht gefälscht werden kann. Ohne die JS Garantie von 24 Monaten hätte ich gar keinen MB gekauft.

Und die Mehrausstattung die Dein Wagen hat ist nach 4 Jahren für den Wiederverkauf fast irrelevant. So denke ich. Jemand der von Februar bis April eine E Klasse gesucht und gefunden hat. Ich wünsche Dir natürlich trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.

Hallo Banker, der Wertverlust beim 213 ist wirklich ohne Worte.

Ich stand Ende Januar "auf der anderen Seite" und habe einen 6 Monate "alten" T350d mit knapp 10.000 km für 52' erstanden - das waren 37 % unter dem BLP !

Und ich vermute mal, dass dein Wagen nach Euro 6 c zertifiziert ist, was manchen Leuten heute auch einen Anlass bietet, den Preis drücken zu wollen.

Ich würde den Wagen weiterfahren.

Jopp, der Wertverlust in den ersten Monaten ist irre. Meiner war bei Kauf 7 Monate alt mit 15Tkm ein Werkswagen von MB. Verlust steht mit 31.000 in den Büchern. Habe ihn für 41T erstanden. Ich wollte allerdings auch ein 2019er haben wegen neuster Euro6d temp Norm. Banker sein W213 ist ja 01/16. Der ist einer der ganz frühen Vögel der 213er Reihe. Das nehmen sicher auch viele Interessenten zum Anlass den Preis zu drücken.

Tipp: mach bessere Bilder, und nicht auf irgendeinem Kaufhalle Parkplatz (gibt interessenten die Eindruck dass besichtigungen auch da platz finden sollen) oder nachts auf eine Stadstrasse. Einfach vor deinem Haus/Garage, ohne Familie auf die Bilder. Und die led beleuchtung innen auf eine neutrale Farbe umstellen. Daneben diesem Kennzeichen unsichtbar machen.

 

Die text im Inserat ist übrigens sehr gut.

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 9:57

Danke für den Hinweis mit den Bildern !

Zitat:

@The Banker schrieb am 9. Mai 2020 um 10:51:16 Uhr:

Klar,wer „nackt“ sucht ist sicher falsch. Zur Laufleistung hatte ich ja was geschrieben, bei mir hat er in 1,5 Jahren 15 tkm draufbekommen.

Natürlich werde ich bei solchen Laufleistungen auch hellhörig...

Wobei ich eher der Typ "kleiner Motor - viel Ausstattung" bin. Aber das ist vermutlich die Masse nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Privatverkauf W213 - Coronakrise?