ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. pro-contra Hifi-System im E92

pro-contra Hifi-System im E92

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 8:10

Hallo,

ich bin noch dabei meinen E92 330d zu konfigurieren und weiß nicht genau, ob ich der Aufpreis für das Hifisystem gerechtfertigt ist oder nicht.

Ich höre sehr viel elektronische Musik und lege daher etwas Wert auf klare Höhen und wenigstens ein bisschen Bass.

Was bietet mir das Standartsystem und was das Hifisystem? Was sind genau die Unterschiede?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Steve

Ähnliche Themen
33 Antworten

Nimm das Logic 7, alles andere ist ein Kompromiss. Das Logic 7 ist extrem gut geeignet für Trance und sonstige elektronische Musik, weil der Soundteppich so schön gelegt wird. Für Drum'n Bass würde ich bei BMW nichts einkaufen, sondern zum Hifispezialisten gehen bzw. den Kofferraum mit einer Bassbox füllen, da der Kickbass des BMW Systems nicht sehr ausgeprägt vorhanden ist (nur 10cm Mitteltöner und eher langsame Subwoofer)

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Nimm das Logic 7, alles andere ist ein Kompromiss. Das Logic 7 ist extrem gut geeignet für Trance und sonstige elektronische Musik, weil der Soundteppich so schön gelegt wird. Für Drum'n Bass würde ich bei BMW nichts einkaufen, sondern zum Hifispezialisten gehen bzw. den Kofferraum mit einer Bassbox füllen, da der Kickbass des BMW Systems nicht sehr ausgeprägt vorhanden ist (nur 10cm Mitteltöner und eher langsame Subwoofer)

Nur leider kostet das Logic 7 zu viel und passt nicht ins Budget. Ist das Hifi nun besser als das Standartsystem und was sind die Unterschiede? Kann ich mir es evtl. sparen?

Ich finde das Hifi System ist nochmal ne andere Welt als die Standardlautsprecher, die ich sehr enttäuschend für nen Wagen dieser Preisklasse finde. Logic7 ist die Krönung, aber leider auch viel Geld...

am 10. Januar 2007 um 10:33

Einfach um mal einen Vergleich zu haben - Das Hifi-System aus dem E46 ist vergleichbar mit dem Standardsystem im E92.

Habe ja nun beide in der Garage.

Gruß Buxi

am 10. Januar 2007 um 11:34

Ich habe das Hifi-System drin und das klingt IMO sehr gut. Klar ist es kein Highend-System, aber es hat ordentlich Bass und auch oben raus ist es absolut ok.

Höre auch elektronische Musik (v.a. Trance) und das passt für mich 1a. Der Aufpreis zum Logic wäre mir zu teuer gewesen für das Gebotene.

Just my 0.02$

Zitat:

Höre auch elektronische Musik (v.a. Trance) und das passt für mich 1a

Interessant, dass die von mir beim Logic 7 gespürte Ausrichtung auf Trance scheinbar auch beim Hifi so vorhanden ist. Obwohl bei BMW die Systeme für Factory Fits eigentlich i.O. sind, ist mir auch aufgefallen, dass das Logic 7 bei Heavy Metal, vor allem bei verzerrten Gitarren manchmal etwas einen dynamischen Durchhänger hat und anderes wie eben Trance oder Unplugged (d.h. akustische Instrumente) ziemlich perfekt hinkriegt.

am 10. Januar 2007 um 13:44

Re: pro-contra Hifi-System im E92

 

Zitat:

Original geschrieben von rogger2

ich bin noch dabei meinen E92 330d zu konfigurieren und weiß nicht genau, ob ich der Aufpreis für das Hifisystem gerechtfertigt ist oder nicht.

Ich höre sehr viel elektronische Musik und lege daher etwas Wert auf klare Höhen und wenigstens ein bisschen Bass.

Du hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben. Nimm mindestens das HiFisystem. Die Standartsystem ist wirklich schlecht und definitiv nicht für das Musikhören über gedämpfter Zimmerlautstärke geeignet. All zu laut kann das Standartsystem ohnehin nicht aufgedreht werden und fängt früh an zu verzerren.

am 10. Januar 2007 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von buximan

Einfach um mal einen Vergleich zu haben - Das Hifi-System aus dem E46 ist vergleichbar mit dem Standardsystem im E92.

Habe ja nun beide in der Garage.

Kann ich jetzt echt fast nicht glauben, kenne aber das HiFi des E46 nicht wirklich aber die Standartboxen und die klingen vergleichbar wie die im E90.

am 10. Januar 2007 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Interessant, dass die von mir beim Logic 7 gespürte Ausrichtung auf Trance scheinbar auch beim Hifi so vorhanden ist.

Wer schreibt denn dies? ;-)

Wenn man die Raumklangeffekte deaktivert geht es beim L7 doch auch ganz gut. Dies unterfüttert halt auch meine Frderungen nach mehr Presets oder einer eigenen Konfigurationsmöglichkeit für den Raumklang. HM-Fans scheint es bei BMW ja nicht zu geben.

am 10. Januar 2007 um 13:59

also ich hab das hifi lautsprechersystem im e90.

ich sag nur eins. es lohnt sich! nimm es sonst wirst du nicht glücklich.

hatte mal einen leihwagen bekommen mit standardsystem und das war echt schlimm. überhaupt keine bässe im gegensatz zum hifi. sogar die höhen waren nicht gut.

Nimm wenigstens das hifi lautsprechersystem. das logic 7 ist auch super.

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Nimm das Logic 7, alles andere ist ein Kompromiss.

Aber ein guter. Bin auch ziemlich Audio fokussiert und habe daher das Logic 7 geordert, aber das HIFI hat einen sehr guten und ausgewogenen Klang. Selbst beim Radio spielt das System sauber bis zu Lautstärken auf, die du vermutlich nicht mehr ertragen kannst/willst.

Dabei werden die Höhen sehr fein und angenehm wiedergegeben. Und auch die Bässe sind mehr als akzeptabel.

Alle die mal einen guten Klang erleben wollen, sollten sich zunächst in den neuen TT mit Bose System reinsetzen und dann in einen BMW mit HIFI System. Ihr wollt aus dem BMW nicht mehr aussteigen und Audi auf Körperverletzung verklagen. Das haben die im TT leider total vermurkst.

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 15:45

Vielen Dank @ all!!!

Habe mich entschieden das Hifi-System mit zu ordern und denke dass ich damit auf jeden Fall eine große Steigerung zu meinem normalen System im E46 erreichen werde. Bin auf jeden Fall sehr gespannt!

THX!!!

Die Systeme vom E90 und E91 kann man scheinbar nicht miteinander vergleichen, wie in anderen Threads auch schon festgestellt wurde.

Finde das Standard System mit Navi Pro im E91 von der Bassleistung her wirklich vollkommen überzeugend. Es hapert bei dem leider an den meines Erachtens nach miesen Breitbändern in den Türen (Kann man aber für 150€ gegen was schon brauchbares tauschen lassen (gibts einen Thread drüber)).

Im E90 scheint das Standard System deutlich schlechter zu sein. Gott weis warum.

Deshalb glaube ich nicht, daß man ohne den E92 wirklich gehört zu haben, irgend eine Aussage darüber machen kann, wie der wirklich klingt.

Ich fand jedenfalls, daß das Hifi System im E91 zumindest, keine 500€ extra wert war.

Aber das ist eine persönnliche Meinung, und ich verstehe auch jeden, der anderer Meinung ist.

Deshalb: Entweder nicht bestellen, bis man alle Systeme mal selbst probegehört hat, oder das Risiko eingehen, daß man zuviel oder zuwenig investiert hat.

Zitat:

Original geschrieben von Fester_A

Deshalb glaube ich nicht, daß man ohne den E92 wirklich gehört zu haben, irgend eine Aussage darüber machen kann, wie der wirklich klingt.

Sehr gut. Sorry, hatte in meinem Bericht vergessen zu erwähnen, dass ich das HIFI System im E92 mit Navi Prof gehört und gefahren habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen